Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anscheinend nur bei dir. Wenn die Timer vom SR erstellt wurden ist die Aufgabe vom SR beendet. Für die eigentliche Aufnahme ist das Image verantwortlich. Falls also beide Timer vorhanden waren und auch von den Zeiten korrekt sind, würde ich es erst einmal nicht als Fehler vom SR einstufen. Falls der SR jedoch nur einen 10 Minuten Timer erstellt hat, wäre ein Log nicht schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • @friendsfan
      Häng mal Mail und Log an , vllt kann jemand was erkennen, egn ist glaube ich abwesend.

      @guckerle
      Wurde die Folge nach der Timer Erstellung verschoben?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hauptsache es gibt weiterhin auch die Möglichkeit Aufnahmen zu speichern ohne Verzeichnisse anzulegen. ^^ Was ist denn der Grund für verschiedene Speicherorte? Vielleicht veranlasst der die Entwickler etwas zu ändern.

      ****

      Ich hätte noch eine Frage zu den folder.jpg. Momentan verwende ich die 3.4.4-beta, laut einem Hinweis dazu sollten diese Dateien doch nur in den Serienverzeichnissen angelegt werden. Ich habe sie jedoch, auch nach mehrmaligem löschen, immer wieder unter media/hdd/movie und unter media/hdd/movie/Serien wo die Serienverzeichnisse erstellt werden. Gehört das so oder ist das ein Fehler?

      Letztens hatte ich auch einen Timerkonflikt, ein PopUp hat mich darauf hingewiesen. Aber im src unter Taste 6 war nichts eingetragen. Es kann aber auch sein, dass der Eintrag deshalb nicht drin stand, weil ich den Konflikt schon vor Aufruf von Taste 6 gelöst hatte. Vielleicht ist das ja auch neu und man muss die Liste unter Taste 6 gar nicht mehr manuell löschen. Ich habe zum Glück nur ganz selten Konflikte.

      Allerdings hat mich dieses PopUp darauf Aufmerksam gemacht, dass ich schon länger kein Hinweisfenster zum Suchlaufstart mehr bekommen hatte. Ein-/Ausschalten der funktion hat nicht geholfen, jedoch bringt die Einstellung zu "Hinweis bei Suchlaufstart und-ende" sogar eine kurze Zusammenfassung des Suchlaufs. Wird das PopUp zum Suchlaufstart bei anderen noch angezeigt?

      Und als letztes, so peinlich es ist, ich habe mich tagelang gefragt, weshalb bei Planer-Mail keine Timer angelegt werden, obwohl irgendwie alles korrekt aussah. Es ist tatsächlich möglich die Planer-Mail ausserhalb des Timererstellungszeitraumes abzurufen. Vielleicht wäre eine Warnung, dass die Mail ausserhalb des Zeitraums liegt nicht ganz verkehrt. Mich hat der volle Suchlauf mehr als einmal gerettet. Vielleicht habe ich auch nur länger gebraucht um die Mail-Planerfunktion zu begreifen. :whistling:

      Aber ansonsten läuft der SerienRecorder einfach. Danke! :thumbsup:
    • readonly schrieb:

      Was ist denn der Grund für verschiedene Speicherorte?
      Also ich verwalte hier derzeit 56 Serien für 4 Personen, wir Eltern schauen über die interne HDD, die Kinder über die Synology zusammen oder einzeln. Da ist viel Bewegung, darüber hinaus kann ich die Ordner der NAS-Serien derzeit nicht mal bei Staffelpausen löschen, sonst muß ich die ja später wieder alle manuel anlegen... :(
    • Wer sagt denn das du die Ordner nicht löschen kannst? Die werden beim nächsten Timer neu erstellt...

      Das mit den Kinderserien hab ich bei mir Zuhause genauso. Allerdings empfinde ich es nicht als sonderlich die Ordner der Kinderserien manuell anzulegen - sind nicht so viele. Aber dagegen hätte ich natürlich auch nichts :D
    • Beim individuellen Pfad natürlich nicht.

      Wie gesagt, ich kann das schon nachvollziehen. Wer mehrere Pfade an Serien verwalten will muss ständig manuell eingreifen.
    • readonly schrieb:

      Ich hätte noch eine Frage zu den folder.jpg. Momentan verwende ich die 3.4.4-beta, laut einem Hinweis dazu sollten diese Dateien doch nur in den Serienverzeichnissen angelegt werden. Ich habe sie jedoch, auch nach mehrmaligem löschen, immer wieder unter media/hdd/movie und unter media/hdd/movie/Serien wo die Serienverzeichnisse erstellt werden. Gehört das so oder ist das ein Fehler?
      Allerdings hat mich dieses PopUp darauf Aufmerksam gemacht, dass ich schon länger kein Hinweisfenster zum Suchlaufstart mehr bekommen hatte. Ein-/Ausschalten der funktion hat nicht geholfen, jedoch bringt die Einstellung zu "Hinweis bei Suchlaufstart und-ende" sogar eine kurze Zusammenfassung des Suchlaufs. Wird das PopUp zum Suchlaufstart bei anderen noch angezeigt?
      Es gab noch einen Fehler mit dem folder.jpg - der sollte mit der aktuellen 3.4.4-beta eigentlich behoben sein.

      Ich habe das aus unerfindlichen Gründen manchmal, dass kein Hinweisfenster gezeigt wird. Die Zusammenfassung zum Suchlauf kriegst du immer dann wenn mindestens "Hinweis bei Suchlaufende" gesetzt ist, du musst also nicht zwangsläufig auch einen Hinweis bei "Suchlauf-Start" anzeigen lassen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Achso, zum Thema Serien-Verzeichnis und individueller Pfad im Serien-Marker habe ich folgendes überlegt:
      Wenn man das Verzeichnis im Serien-Marker setzt, dann kann man schon jetzt mit der blauen Taste ein Verzeichnis anlegen lassen.

      Entweder ich belege jetzt noch einen zusätzlichen Knopf (gelb) mit dem man ein neues Verzeichnis mit dem Namen der Serie anlegen lassen kann.
      Oder ich übergebe bei der blaue Taste den Namen der Serie an die virtuelle Tastatur, sodass beim Drücken auf "blau" schon der Name der Serie als neuer Ordnername vorbelegt ist und man nur noch OK drücken muss, falls man ein anderes Verzeichnis anlegen lassen will, muss man dann aber erstmal das Eingabefeld löschen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Ich nutze es zwar nicht, hört sich aber nach einem guten Kompromiss an. Also den Namen in der Tastatur vorzugeben Noch eine Taste belegen fände ich übertrieben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Auch dieser manuelle AC scheint mMn normal durchgelaufen zu sein. Du solltest den AC jetzt auf jeden fall so legen, das zu der Zeit keine Aufnahmen laufen.Auch ein VTI-Debug-Log wäre mal zu empfehlen, wenn sich das nicht ändert.
      Aber evtl liegt ja am Skin, wird man ja sehen.
      Leider nein, am Skin liegt's nicht. Wo finde oder wie erstelle ich ein VTI-Debug-Log? Ich mache jetzt erst mal den Workaround, daß ich die automatische Suche ausschalte und alle paar Tage mal manuell anstoße, aber für den Urlaub wäre das schon gut, wenn's wieder funktionieren würde...
    • ich denke, es geht darum, die leeren Ordner zu löschen, wenn die Staffelpause ist.

      Macht die Liste im EMC oder so übersichtlicher.

      Allerdings lösche ich die Ordner immer und die werden beim Start der neuen Staffel bzw. Erstellen von Timern für neue Folgen mMn bisher immer neu erstellt.
      Auch, wenn die Ordner im Marker individuell benannt sind.
      Von daher kenne ich auch kein derartiges Problem ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich nutze keine Unterordner, insofern muss ich mir das Verhalten noch mal im Code ansehen, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, dann werden Serien-/bzw. Staffelordner dann angelegt wenn ein neuer Timer für die Serie angelegt werden soll und die Ordner nicht da sind.
      Ob das auch korrekt passiert, wenn Teile des individuellen Pfades am Serien-Marker fehlen, weiß ich im Moment nicht.
      Auf jeden Fall hängt es auch vom verwendeten Image ab, was bei einer Aufnahme passiert, wenn der Pfad der für die Aufnahme im Timer gesetzt ist, nicht vorhanden oder erreichbar ist. Manche Images legen dann alle Ordner die nicht vorhanden sind automatisch an, sodass die Aufnahme genau dort landet wie es angegeben wurde. Andere Images fallen auf "/media/hdd/movies" zurück oder auf den letzten noch vorhandenen Pfad und wieder andere auf "/" was dann dazu führt, dass die Aufnahme in den Flash geschrieben wird.

      Aus meiner Sicht macht es wohl am meisten Sinn, wenn der angegebene Pfad bei der Erstellung des Timers vom SR immer angelegt wird, wenn er nicht vorhanden ist, egal ob nun ein indivueller Pfad im Serien-Marker angegeben ist oder der Pfad aus den globalen Einstellungen kommt. Das schützt natürlich nicht davor, dass der Benutzer, nachdem der Timer angelegt wurde, den Pfad oder Teile davon löscht oder der Pfad zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht im Zugriff ist (z.B. NAS nicht erreichbar etc.)
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich stehe gerade etwas auf den Schlauch und bitte um Hilfe bei der Erreichung meiner Anforderung:

      Ich würde gern meine Game of Thrones Sammlung vervollständigen und benötige noch Staffel 5 und 6. Diese möchte ich gern von Sky Atlantic (also ohne Werbung) aufzeichnen, wenn sie dort das nächste Mal ausgestrahlt werden. Leider werden diese Folgen gerade aber auch auf anderen Sendern mit Werbung ausgestrahlt.

      Wie schaffe ich es dem SR klar zu machem, dass er die beiden Staffeln nur von diesem einen Sender aufnehmen möge, wenn sie dort das nächste Mal ausgestrahlt werden?
      Geht das?

      Gruß,
      Stefan