Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hock schrieb:

      MacDisein schrieb:

      @Serienjunkie:
      Du kannst zusätzlich zur Auto-Check Startzeit auch noch ein Zeitfenster einstellen, damit nicht immer genau zur eingestellten Zeit, sondern mit einigen Minuten Versatz gesucht wird, diese Zeit wird immer per Zufall bestimmt. Wenn du immer genau um 15:15 Uhr suchen lassen möchtest, musst das Zeitfenster in den Einstellungen auf 0 stellen.
      Schön wäre natürlich noch eine Info zu den Abstürzen die ja immer während der Suche passieren. Ich finde das ständige neustarten eigentlich nicht sehr hilfreich, obwohl die Timer angelegt werden. Es scheint als passiere das nach der Suche, wenn normalerweise zum LOG gewechselt wird. Das geht nun seit Montag morgen (6.2.2017) ohne das ich am Sonntag oder danach was an der VU+ verändert habe. Kann dann doch eigentlich nicht an der Maschine liegen - oder?
      Genau so ist es bei mir auch. Seit Montag morgen geht das bei mir so. Und da lief bei mir sogar noch die alte SR-Version, erst danach habe ich das Update gemacht. Es ist kein richtiger Absturz, heute habe während des Suchlaufs eine Aufnahme geguckt. Die konnte ich weiter gucken, aber Dauer-Spinner und die Box ließ nicht nicht mehr bedienen. Nach 30 Minuten habe ich neu gestartet. Nach dem Neustart habe ich gesehen, dass die neuen Timer angelegt wurden.
      Außerdem passiert es nur beim automatischen Suchlauf. Beim manuellen Suchlauf geht alles einwandfrei.
      Und was @hagenuck1 geschrieben hat hilft auch nicht, denn die Einstellung "Aktion nach dem Suchlauf" habe ich schon immer auf "keine".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serienjunkie ()

    • @guckerle
      Wenn der Timer vom SR erstellt wurde ist alles korrekt abgelaufen. Mit der eigentlichen Aufnahme hat der SR nichts mehr zu tun.

      @Serienjunkie
      Lass doch mal einen Debuglog laufen. Hier kann keiner raten was da schief läuft.
    • @Serienjunkie
      Das Log ist doch mMn 'normal' durchgelaufen, allerdings ohne Mail-Funktion.
      Hast du diese nicht aktiviert, oder war es turnusmäßig ein voller Suchlauf ?

      Danach hast du wohl den SR noch 4x gestartet.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Genau, das kommt hin. Die Mail-Funktion habe ich nicht aktiviert. Ich habe danach noch ein paar mal den SR gestartet um die Einstellungen zu checken. Hab noch mal die Skin geändert, vielleicht hilft das.

      Edit: Ich habe noch mal die Serienrecorder.log.old hochgeladen, die wurde zu dem Zeitpunkt erstellt, als der automatische Suchlauf gestartet wurde. Vielleicht hilft die ja weiter. Musste die Datei nur umbenennen, damit ich sie hier hochladen kann.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serienjunkie ()

    • Serienjunkie schrieb:

      die Serienrecorder.log.old hochgeladen
      Auch dieser manuelle AC scheint mMn normal durchgelaufen zu sein. Du solltest den AC jetzt auf jeden fall so legen, das zu der Zeit keine Aufnahmen laufen.
      Auch ein VTI-Debug-Log wäre mal zu empfehlen, wenn sich das nicht ändert.
      Aber evtl liegts ja am Skin, wird man ja sehen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Kurze Zwischenfrage, wo liegt denn nochmal die Sicherungsdatei vom SR ? Hab gestern die Ultimo 4K eingerichtet, aber die Einstellungen im SR waren alle weg und das SR Setup unter Erweiterungen habe ich auch nicht mehr gefunden.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • kasimir6522 schrieb:

      wo liegt denn nochmal die Sicherungsdatei vom SR ?
      /etc/enigma2/

      Ich hoffe du meinst die Datenbank.
      Die " config.Backup" die man im SR selbst abspeichern kann, liegt dann im SR Verzeichnis.


      kasimir6522 schrieb:

      das SR Setup unter Erweiterungen
      Das gibt es schon ewig nicht mehr.

      Sollte das noch jemand haben, BITTE löschen .
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Ah ok, Danke. Das mit dem Setup wußte ich noch nicht.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Hi.

      mal ne Frage noch. Bei mir versucht der Serienrecorder immer z.b. New Girl oder auch Circus Halligalli vom Sender "." aufzunehmen. Wie kann ich das ändern? Ich finde die Senderliste, weiß aber nicht wie ich die Sender zuweisen kann. Damals ging das ja irgendwo.


      Ebenso würd mich interessieren wie ich einzelne Episoden aus dem Log entfernen kann. Bei Westworld hat er mir z.b. zwei nicht aufgenommen. Warum auch immer. Die würd ich gern entfernen. Ep 1 und 2 hat er aufgenommen. Die können ja drin bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynsch ()

    • Aktualisierungen auf dem SerienServer

      Ich habe heute Mittag ein Update auf dem SerienServer vorgenommen:
      • Seit dem Designupdate von WL wurde die sog. "Fernsehserie ID" nicht mehr in unserer Datenbank aktualisiert - diese wurde bislang immer nur von SeriesPlugin verwendet, seit der SerienRecorder die TV-Planer E-Mails verarbeitet, wird dort auch diese ID benötigt. Dass die FS ID bei manchen Serien fehlte, war der Grund wieso die Wunschliste ID für manche Serien der TV-Planer Mail nicht ermittelt werden konnte. Die Fehlerbehebung wirkt sich allerdings nicht direkt aus - die FS ID wird erst nach und nach aktualisiert.
      • Es gab noch einen Fehler, dass für eine Serie die über die Suche gefunden wurde, und noch nicht in der SerienServer Datenbank vorhanden war, nicht direkt Sendetermine abgerufen werden konnten, sondern erst einige Tage später - das ist jetzt korrigiert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @Lynsch
      Erstmal würde ich die Senderzuordnung im globalen Menü überprüfen.


      Episoden entfernt man jetzt über die Timer Liste BLAU, danach OK drücken, für die alphabetische Sortierung.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      @Lynsch
      Erstmal würde ich die Senderzuordnung im globalen Menü überprüfen.


      Episoden entfernt man jetzt über die Timer Liste BLAU, danach OK drücken, für die alphabetische Sortierung.

      Gesendet von meinem Android Handy
      Darf ich fragen wo das mit der Senderzuordnung läuft? Ich find dieses Menü nicht mehr.
    • Lynsch schrieb:

      ich finde den schon total unübersichtlich
      Nunja, mMn ist der SR eines der Umfangreichsten Plugins. Bei mir auf der Box sogar das umfangreichste, womit ich aber am 'wenigsten' arbeit habe, da "ALLES" automatisch läuft. Zumindest so, wie ich ihn nutze, nämlich 'nur' zum Timererstellen. Ich öffne ihn nur, um Einstellungen an den SerienMarkern zu ändern bzw. um Serien hinzuzufügen (was mittlerweile auch direkt über WL gut funktioniert).
      Die SerienPlanerAnsicht nutze ich nie, genauso wie Cover und Picons. Um mich über 'neue' Serien zu informieren, gibt es genug andere Wege.

      Und dafür, das immer wieder etwas dazugebastelt wird, finde ich es doch recht GUT gelöst alles.
      Auch die Senderzuordnung kann man finden, wenn man die Beschriftung der Bunten Knöpfe liest. :D

      Außerdem bekommt man (meist) zu den Menüeinstellungen eine kleine Hilfe angezeigt.
      Und zur NOT gibt es ja noch diesen Thread hier, wo man Fragen stellen kann.

      Achja, Anleitungen gibts ja auch noch, auch wenn die mit dem Fortschritt der Features nicht mehr mithalten können, aber die Grundfunktionen kann man meist doch noch daraus gebrauchen. (RTFM)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Jaja war nicht bös gemeint. :)
      Ich hab fast gar keine Plug Ins bis auf Serienrecorder. Das macht alles für mich und ist für mich auch das allerwichtigste.
      Für das ists natürlich top. Aber manchmal verirre ich mich da schon ein wenig.
    • Hallo

      Kann mir bitte wer sagen wie die Sender Zuordnung nun funktioniert? Oder ist es nicht mehr nötig?
      Wenn ich im SR die grüne Taste drücke kommt immer die Meldung das die Zuordnung in den globalen Einstellungen vorgenommen werden kann aber ich finde es dort nicht....