Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem Wegklicken des Splash-Screens (also der wo die WL Werbung ist) kommt als nächstes der Serien-Planer Screen - dieser zeigt eine Auswahl der Serien des heutigen Tages an, diese muss natürlich erstmal von unserem SerienServer heruntergeladen werden, das sind aber nicht besonders viele Daten. Wenn die Daten einmal geladen wurden, dann werden sie auf der Box für den Tag zwischengespeichert, sodass der Abruf nur einmal am Tag erfolgen muss. Auch wenn der erste Start pro Tag erstmal ein wenig länger dauert, alle nachfolgenden Aufrufe sollten zügig gehen. Bei 10 Minuten Startzeit ist definitiv etwas faul. Da würde ich tatsächlich auch zuerst an eine sehr sehr sehr langsame Internetverbindung denken.

      Die Cover sollte man generell abschalten, wenn man sie nicht benötigt - die Verzögern das Scrollen und die Bedienung stark, weil die Cover ja heruntergeladen werden müssen.

      Du kannst alternativ in den globalen Einstellungen festlegen mit welcher Ansicht der SerienRecorder starten soll - und dort statt "Serien-Planer" die "Serien-Marker" Ansicht auswählen, dann landest du beim Starten direkt in der Liste mit deinen Serien - allerdings ändert sich durch das Ändern der Startansicht auch die Bedienung des SerienRecorders weil Tasten anders belegt sind. Sollte der Start mit Serien-Marker Ansicht immer noch länger als wenige Sekunden dauern, ist noch etwas anderes bei dir faul.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Danke für die ausführliche Antwort. Die Internetverbindung ist per se nicht langsam, nur stockt es ab und an bei IPv4 Verbindung. Ipv6 funzt zuverlässig. Stichwort DS-Light. Vielleicht war das gestern das Problem. Ich checke das nochmal und gebe Rückmeldung

      Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    • So, getestet. Startet quasi direkt. Keine Ahnung was das gestern war. Ich habe aber Mal die Cover deaktiviert. Wird wohl am Pollen der Daten gelegen haben. Jedenfalls weiss ich jetzt was den Start verzögern könnte.
      Danke

      Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    • Moin,
      seit heute morgen stürzt der SR (3.4.0) bei der "Suche nach neuen Timern läuft.." nach einiger Zeit ab und ich muß die Box mit "lang aus" neu starten. Die Emailfunktion ist nicht aktiviert (weil alles in den letzten Wochen so glatt lief ;_( ).
      Noch einer mit dem Problem?
      Soll ich die 3.4.4 drüber speichern? Übrigens die Timer werden anscheinend trotzdem hinzugefügt, muss ich nochmal genau drauf achten. ?(
    • southparkler schrieb:

      Poste mal ein Crashlog
      Ich denke nicht das er eines bekommt.

      Hock schrieb:

      ich muß die Box mit "lang aus" neu starten
      Die wird "nur" hängen, während des manuellen Autocheck.
      evtl. SerienServer nicht erreichbar, oder die Internetverbindung .
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Kandidat Marti hat 100 Punkte.
      Problem ist nachvollziebar. Ich werde mal sichern und drüberbügeln.
      Ich will ja keine Verschwörungstheorie lostreten, aber seid ihr sicher daß WL nicht in die Ecken liegen vor lachen? :evil:
    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Eine Frage, von der ich hoffe, dass die noch nicht beantwortet wurde. Bei mir speichert der SR alle Folgen eine Serie in separate Ordner (also Akte X S04 E01 usw...). Aber nicht als Unterordner, sondern als richtiger Ordner. Es gibt kein Akte X/S04/...
      Wie kann ich da abstellen? Habe jetzt echt ewig rumprobiert. Hoffe auf eure Hilfe. Habe vti 11 falls das wichtig sein sollte.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • @egn
      @MacDisein
      Ich komme nochmal auf diesen Beitrag zurück: Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)
      Ich hatte die Serie jetzt mal testweise auf WL hinzugefügt, heute stehen in der TV-Planer E-Mail auch Episoden für morgen drin, beim Autocheck wurden dafür aber keine Timer erstellt. Laut Log wird die Serie zwar in der TV-Planer E-Mail erkannt, aber dann bei der Erstellung der Timer vollkommen ignoriert, das heißt diese taucht dort im Log überhaupt nicht mehr auf, nicht mal mit einer Fehlermeldung. :think1: Ich nehme an es liegt am Sender A&E und ich vermute, dass das "&" im Sendernamen Probleme macht beim SR. Anbei das Log vom Suchlauf.
      Dateien
    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Bezüglich Startscreen mit WL Werbung. Könnte der deaktiviert werden, wenn man einen Account hat? Der Splash dient ja quasi als Werbung dafür, einen Account anzulegen. Vielleicht könnte man es am konfigurierten IMAP festmachen? Auf die Dauer ist es ganz schön nervig und, wenn man eh schon einen Account hat, unnötig.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • @Just Me
      Wenn man in das Log sieht dann sieht man dass als Sender nur "A" drin steht.
      Lasse mir doch bitte das HTML Deiner E-Mail zukommen. Danke.

      @Waldmensch
      Das mit der Bindung an ein konfiguriertes IMAP ist keine schlechte Idee. Wir werden das mal diskutieren.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Man könnte ja, um der Werbung Genüge zu tun, fehlende Cover mit einem WL Cover als Platzhalter ersetzen. Ich habe kein Problem mit Werbung für WL im Plugin, nur mit dem Splash.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      @egn Nur der IMAP Account ist vielleicht zu schwach. Wie wär ein credit System? Jede erfolgreich geparste WL E-Mail gibt ein credit für einen Start ohne Splash ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()