Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es kann so einfach sein :wall1:
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Der SerienServer aktualisiert nicht täglich, wie oft genau muss ich nachgucken, aber ich meine es sind drei.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Also mit dem hängen der Box ist er nicht der einzige würde ich behaupten. Habe das Problem ebenfalls. Wollten gerade Fernsehen, Box war an und hing, hatten das die Tage auch schon 2x und der AutoCeck ist nicht gelaufen, dementsprechend leer ist die Timerliste gerade auch :/

      Der Log ist von nach dem restart mittels Fernbedienung.
      Dateien
    • Laut dem Log läuft der Check aber durch, leer sollte die Timerliste eigentlich nicht sein.

      Anscheinend lässt du die Box in den Standby gehen nach einem Autocheck?
      gehe in Standby
      Schon mal getestet, ob du die Probleme auch hast, wenn du den SR "nichts" nach dem Autocheck machen lässt?

      @RitterK
      Lässt du deine Box auch in den Standby oder Deepstandby gehen nach einem Check?
    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Nein, der Check lief gestern Morgen um 6 Uhr durch, heute morgen nicht. Hätte er aber laut Eintrag gestern Abend machen sollen, heute sogar inkl. Komplettem Check, eventuell ist das auch das problem, da er das ja nicht jeden Tag macht, sondern nur alle 4 Tage bei mir meine ich.

      Ich hatte vorhin nur der Lehrer drin, alles andere fehlte in der Timerliste. Die heute Show und perfektes Dinner von morgen hätte aber laut Log von gestern programmiert sein müssen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @Just Me: Aktion nach dem automatischen Suchlauf: keine

      Daran liegt es also nicht.

      Habe wie gesagt das Problem auch, wenn ich manuell anstoße, dass ich in einen Dauerspinner komme.

      @hagenuck1: Wie startest Du die Box neu über die Fernbedienung? Das geht bei mir gar nicht, wenn sie hängt..

      Eben beim beenden des SerienRecorders kam eine Meldung im Sinne von "Fehler beim automatischen Check auf Updates vom SerienRecorder"..
    • @RitterK:
      Die Einschalt-Tast länger drücken, ca. 15 sec. und die Box startet neu

      @Just Me war, wie fast immer schneller
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Okay, dann haben wir eventuell doch noch unterschiedliche Probleme.

      Bei mir geht der manuelle Check mit kurzer als auch langem Druck der epg Taste ohne Probleme.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich hätte da eine Sache, die mir aufgefallen ist:
      Ich nehme auf Passion die Soaps GZSZ, Alles was Zählt auf Passion auf!

      Ich habe die Beschränkung im SR eingestellt, nur Montags bis Freitags aufnehmen - das klappt! Die Beschränkung der Uhrzeit (von 8 bis 11 Uhr) ignoriert der SR jedoch!?!

      Hab nur ich das Problem, oder ist das Bekannt?!?!

      (VTI ist aktuell und SR nutze ich 3.4.4 beta auf einer Duo2)
    • Zeitbeschränkung funktioniert hier.

      Habe da eben mal geguckt. Kommt ja jeden Tag zu ner anderen Zeit.
      Mußt also z.b. 7-13 Uhr oder ähnlich einstellen.
      Wollte jetzt nicht jeden Tag durchsuchen.

      Kannst ja auch Deine Einstellungen vom Marker hier posten. Sowas hilft manchmal ganz enorm. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Und das Log, mit allen aktivierten Optionen, dort wird stehen, wieso er deine Zeiteinschränkung nicht berücksichtigt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @-jacky-
      @xakenf
      Das mir den mehrfachen Aufnahmen kommt wahrscheinlich durch veraltete Einträge auf dem SerienServer zustande. Mit der Umbenennung wird anscheinend auch der Eintrag in der Datenbank geändert, so dass er den Timer immer wieder anlegt.
      Irgendwas is da noch mit den Updates auf dem SerienServer faul. Das muss sich MacDisein ansehen.

      @RitterK
      Wie sieht es mit dem Speicherplatz auf der Box aus?
      Solche Freezes sind immer schwer zu finden.
      Wenn Du keinen TV-Planer verwendest dann dauert der manuelle Suchlauf je nach Zahl der Serienmarker und Geschwindigkeit der Box möglicherweise einige Minuten. Du kannst auch während des Suchlaufs mal den Inhalt der Log Datei abziehen und ansehen. Wenn sich da nichts mehr ändert dann ist es tatsächlich ein Hänger.
      Ansonsten fällt mir auch erst mal nur ein die Box neu aufzusetzen wenn alles andere nicht hilft.

      @MacDisein
      Ich glaube drei Tage sind zu lange bei den häufigen Änderungen auf WL. Die TV-Planer E-mail kann zwar in einigen Fällen helfen, aber wahrscheinlich auch nicht immer.

      @hagenuck1
      Der AutoCheck ist einwandfrei durchgelaufen und die folgenden Einträge kommen wahrscheinlich durch einen Neustart.

      Vielleicht hängt es aber tatsächlich auch mit dem Check auf Updates beim GitHub zusammen. Git hatte doch gerade ein Problem dass eine Menge Daten gelöscht wurden. Vielleicht hängt er da in der Abfrage. Schaltet doch mal die automatische Prüfung auf Updates ab.

      @Darki666
      Hast Du eingestellt dass die Folgen für die keine Wiederholung gefunden wurde auf jeden Fall aufgenommen werden sollen?
      Auf jeden Fall hilft das LOG mit allen aktivierten Meldungen.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • @MacDisein
      Anscheinend funktioniert die Filterfunktion in den Sendeterminen nicht mehr korrekt. Ich habe für eine Serie den Marker auf den Sender "National Geographic" beschränkt, wenn ich jedoch die Sendetermine aufrufe und den Filter auf "Marker Sender" umstelle, werden dennoch alle Termine der "aktiven Sender" angezeigt.
      Bei der Erstellung der Timer wird die Begrenzung auf den einen Sender hingegen berücksichtigt.
      1_0_19_2778_409_1_C00000_0_0_0-2.jpg1_0_19_2778_409_1_C00000_0_0_0.jpg
      Hier sieht man die Ansicht bei "aktive Sender" und "Marker Sender" ist identisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      @egn, danke für die Antwort. Er schreibt den Log ja beim Autocheck komplett neu, das hat er auch am 01.02.2017 gemacht. Die Datei habe ich jedoch am 02.02.2017 abends von der Box kopiert und der Autocheck am 02.02.2017 um ca. 06:00 Uhr ist nicht gelaufen. Da ich mir die Mail immer vom übernächsten Tag zusenden lasse habe ich am 01.02.2017 die Mail vom 31.01.2017 10:00 Uhr checken lassen mit Sendeterminen ab 02.02.2017 5:00 Uhr. Deswegen sucht er nach Sendungen am 02.02.2017. Am 02.02.2017 hatte der Check also über die Sendungen am 03.02.2017 laufen sollen, das ist jedoch nicht passiert.

      Ich schaue erstmal, ob eventuell das mit dem Stand-by der Grund war. Sonst habe ich wieder mehrere Sachen geändert und weiß nicht, was die Ursache war. Wenn es wieder auftaucht kommt der Auto Update Schalter raus.
      Danke :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk