Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacDisein schrieb:

      Wenn der Timer schon vor der Änderung des Verzeichnisses angelegt wurde, dann hat er noch das alte Verzeichnis, nur neue Timer bekommen das geänderte Verzeichnis. Evtl. ist das dein Problem gewesen.
      Mit der kommenden Version wird auch das Verzeichnis bei bestehenden Timern nach dem nächsten Auto-Check korrigiert.

      Ist das nicht schon in der 3.4.4 behoben, stand meine ich so im Git?

      Mobil gesendet...
    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      @LivingInParadies hattest du einen Festplatten Crash oder weshalb alles gelöscht und neu angelegt? Er nimmt ja nun alles neu auf?! Ich würde eher empfehlen die Datenbank wieder einzuspielen und in dem Serienrecorder Setup Menu den Pfad anpassen, dann nimmt er ab dann alle neuen timer in die neue Struktur auf und fertig. Jetzt ist dein Aufwand beim aussortieren falscher Aufnahmen, weil schon vorhanden wahrscheinlich arg gross


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @hagenuck1 ich habe den Serienrecorder erst neu von daher sind es nur ganz weniger folgen die neu aufgenommen wurden. Ich bi generell noch recht neu hier und probiere noch ein wenig rum von daher ist passt das schon.

      Ich habe jetzt mal die version 3.4.4. aufgespielt und werde mal schauen ob gleich wieder diese Fehlermeldung kommt und mal versuchen einen Screenshot zu machen.
    • LivingInParadies schrieb:

      Diese ist so schnell weg, das ich nicht genau lesen kann was dort steht
      Installiere dir doch mal die Nachrichtenzentrale vom Feed. Diese speichert alle Einblendungen am Bildschirm, so dass man diese auch später nochmal ansehen kann. Hilft bei solchen Hinweisen, die zu kurz erscheinen, um herauszufinden was genau dort stand.

      Ansonsten kann man nur sagen, dass das Fehlerbild so aussieht, als wenn das VTI den Pfad für die Aufnahme nicht finden würde und somit im Standardordner für Aufnahmen aufnimmt. Was jedoch sehr verwunderlich ist, da der Pfad an offensichtlich vorhanden ist. Wie lautete denn die Pfadangabe bei den Timer, die im falschem Verzeichnis aufgenommen wurden?
    • Die Nachrichtenzentrale hab ich installiert, aber die ist ja jetzt verständlicher Weise noch leer, die letzten 4 Aufnahmen (seit dem Update auf 3.4.4.) sind jetzt tatsächlich im Staffelordner gelandet, und nicht im übergeordneten Verzeichnis. Ich werde das aber mal weiter im Auge behalten.

      Trotzdem schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten
    • Wie ziehe ich denn den SR am Besten von einer alten auf eine neue VU? Gesicherte Datenbank ist klar aber wo werden denn die restlichen Setting gespeichert?

      Im entsprechenden Folder finde ich eine Config.backup, die ganz vielversprechend aussieht ...
    • Hallo zusammen.
      ich hab heute ein Problem mit einer Serie entdeckt, die ich über WL hinzugefügt habe.
      Die Mail wurde erfolgreich geladen, aber dann steht folgendes im Log:

      ---------' Verarbeite Daten vom Server - nur Serien der TV-Planer E-Mail '------------------------------------
      ' Westworld - TV-Planer Marker ohne SerienID -> ignoriert '
      Die Serie wurde im Serienmarker auch angelegt. Aber wegen des Problems mit der ID kommen keine Timer.
      Wie kann ich das beheben?

      Gruß Flupo
    • @Flupo, bei mir hat er es trotzdem angelegt.

      Spoiler anzeigen
      ---------' Starte Auto-Check um 01.02.2017 - 15:04:57 (TV-Planer auto) '-------------------------------------------------------------------------------

      SR Version: 3.4.0
      Skin Auflösung: 1920 x 1080

      DEBUG Filter:

      Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
      ... Laden der SerienPlaner-Daten beendet

      Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 01.02.2017 - 15:05 und 08.02.2017 - 15:05
      Berücksichtige Wiederholungen zwischen 01.02.2017 - 15:05 und 08.02.2017 - 15:05

      ---------' Laden TV-Planer E-Mail '---------------------------------------------------------------

      ' Cake Boss Buddys Tortenwelt - S05E15 - Wenn Torten fliegen lernen - TLC - 02.02.2017 16:45 - 02.02.2017 17:15 - [ Serie ] '
      ' Westworld - S01E01 - Das Original - Sky Atlantic - 02.02.2017 21:00 - 02.02.2017 22:10 - [ Serie ] '
      ' Westworld - S01E01 - Das Original - Sky Atlantic +1 - 02.02.2017 22:00 - 02.02.2017 23:10 - [ Serie ] '
      ' Westworld - S01E02 - Das wahre Selbst - Sky Atlantic - 02.02.2017 22:10 - 02.02.2017 23:15 - [ Serie ] '
      ' Westworld - S01E02 - Das wahre Selbst - Sky Atlantic +1 - 02.02.2017 23:10 - 03.02.2017 00:15 - [ Serie ] '
      ' Outcast - S01E01 - Dämonen der Vergangenheit - ZDFneo - 03.02.2017 01:45 - 03.02.2017 02:40 - [ Serie ] '
      ' Westworld - S01E01 - Das Original - Sky Atlantic - 03.02.2017 02:50 - 03.02.2017 04:00 - [ Serie ] '
      ' Westworld - S01E01 - Das Original - Sky Atlantic +1 - 03.02.2017 03:50 - 03.02.2017 05:00 - [ Serie ] '
      ' Westworld - S01E02 - Das wahre Selbst - Sky Atlantic - 03.02.2017 04:00 - 03.02.2017 05:05 - [ Serie ] '
      ' Westworld - Serien Marker erzeugt '
      ' Westworld - TV-Planer erlaubte STB -> Update 65535 '

      ---------' Verarbeite Daten vom Server - nur Serien der TV-Planer E-Mail '------------------------------------

      ' Westworld - TV-Planer Marker ohne SerienID -> ignoriert '

      ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------

      ' Outcast - S01E02 - Gefallene Seelen ' - Timer wurde angelegt -> 07.02.2017 - 22:29 Outcast - S01E02 - Gefallene Seelen @ zdf_neo HD

      ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------

      Event ID wurde aktualisiert von 0 auf 45892 @ TLC
      Name wurde aktualisiert von Cake Boss: Buddys Tortenwelt - S05E15 - Wenn Torten fliegen lernen auf Cake Boss Buddys Tortenwelt - S05E15 - Wenn Torten fliegen lernen @ TLC


      3/3 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 1 Timer erstellt und 1 Timer aktualisiert.
      ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 17.52 Sek.)'---------------------------------------------------------------------------

      ---------' Verarbeite TV-Planer E-Mail '-----------------------------------------------------------


      ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------

      ' Westworld - S01E02 - Das wahre Selbst ' - Timer wurde angelegt -> 02.02.2017 - 22:09 Westworld - S01E02 - Das wahre Selbst @ Sky Atlantic HD
      ' Westworld - S01E01 - Das Original ' - Timer wurde angelegt -> 02.02.2017 - 20:59 Westworld - S01E01 - Das Original @ Sky Atlantic HD

      ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------

      Timer muss nicht aktualisiert werden @ TLC
      Timer muss nicht aktualisiert werden @ Sky Atlantic
      Timer muss nicht aktualisiert werden @ Sky Atlantic


      6/6 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 3 Timer erstellt und 1 Timer aktualisiert.
      ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 18.452 Sek.)'---------------------------------------------------------------------------

      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 24:00 Stunden
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten vollen Auto-Check: 2 Tage

    • Ok, dass er zu dem Eintrag in der Mail nichts angelegt hat, liegt wahrscheinlich am Sender Sky Atlantic +1, den ich nicht habe.
      Leider hab ich das Log vom Vortag, als die Folgen auf Sky Atlantic liefen, nicht mehr. Die Mail ist noch auf dem Server.
      Hab die Timer jetzt manuell angelegt und werde das beobachten.
    • @MacDisein @egn
      Ich habe heute in einem anderen Forum gelesen, dass es Problem mit der Serien Garage Gold gibt, die ich auch nachstellen kann. Und zwar werden für diese Serie nur Sendetermine für den Sender Sport1 gefunden, siehe Screenshot.
      1_0_19_526F_41D_1_C00000_0_0_0.jpg
      Die neuen und meisten Folgen laufen aber auf dem Sender A&E, diese tauchen aber nicht auf.
      gg.png
      Kann es sein, dass der Sendername wegen dem "&" eventuell Probleme macht?

      @Flupo
      Ja, diese Meldung hatte ich heute auch im Log, die Termine wurden bei mir aber auch durch die TV-Planer E-Mail auf Sky Atlantic HD angelegt. Und wieso hast du kein Sky Atlantic +1? Kabelfernsehenopfer? ;) Wie gesagt, bei mir wurden die Timer bei Sky Atlantic angelegt.

      @upD8R
      Unter /etc/enigma2 die Datenbank vom SR sichern, man kann im globalem Menü vom SR die Einstellungen in eine Datei sichern lassen, diese Datei ebenfalls sicher (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder). Nach der Neuinstallation die Dateien wieder an den gleichen Ort zurück kopieren, die Config im globalen Menü laden lassen.
    • Bueb schrieb:

      Und wenn der Pfad nicht verfügbar ist weil der NAS ausgefallen ist sind gar keine Aufnahmen da

      ... dann wird die aufnahme im mount verzeichnis abgelegt da dieses dann wie ein "normales" verzeichnis behandelt werden sollte und nicht wie die referenz auf einen netzwerkpfad mit erfolgreichem mount.
      Oder jeder mount wird mit Test .. eingebunden und wenn "failed" auf alternative HD oder Flash gesetzt oder auf Timshift mit Fehlermeldung umgestellt

      Das MUSS ein Image abkönnen und div. Fehlerbehandlungen beinhalten !!

      Alles andere ist schlechte, undurchdachte Programmierungsarbeit - Ausreden gibt es hier leider keine, Business ist Business, und auch "ehrenamtliche" Programmierer von Images / Funktionen sollten diese ausreichend testen :)

      Gruss

      PS: an die VTI Image Entwickler / Hardware Entwickler:
      Es sollte eine Systemfunktion vorgesehen werden welche nicht erfolgreiche eingebundene Standard Aufnahme Verzeichnisse unverzüglich meldet - per Display und ggf. auch per email...
      und evt sogar ein SSD Card basierender "Notfallspeicher mit 64 / 128 GB" bei Ausfall der Aufnahmeverzeichnisse auf interner / externer HDD oder USB HDD

      Mir fehlts bei den VU Serie und den Images einfach an notwendiger Redundanz !
      Redundanz Speicher kann über intern verbaute SSD Speicher oder über SSD Card Slot hinter der Frontpanel Klappe realisiert werden.
      Oder für die Nachrüstung: mit USB-Stick/SSD Card Leser am rückseitigem USB Anschluss (default FDD Mounting)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WISSPVU ()

    • Nachtrag:
      - ich bin mir sicher das Seitens VTi und Vu auf eine Redundanz künftig besonderes Augenmerk gerichtet wird, denn es ist zeitgemäß auf mögliche Ausfälle von Komponenten - egal welcher Art - aktiv zu reagieren und die passende Lösung zu haben.
      Ein Verharren in der sehr "altertümlichen" Auffassung "Technik funktioniert immer bis der Nutzer eine Fehlentscheidung trifft" ist seit 2011 bzw. auch schon seit "StuxNet" veraltet und nicht mehr zeitgemäß.

      Nicht der Anwender (gerne auch auch als DAU bezeichnet) sondern der Enwtickler mit mangelnder Sorgfalt oder Verständnis für den "DAU" ist die Ursache für Mängel und Fehlfunktionen.
      Wer das nicht versteht sollte keine Software entwicklen - weder geschäftlich noch "privat".

      "Redundanz" ist mehr als vormals für jedes "exentielle" EDV-System erforderlich und gerade auch im privatem Bereich der eher "unkundigen Anwender" eine sehr geschätze Eigenschaft.

      Gruss
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von WISSPVU ()

    • @upD8R
      Am Besten du speicherst die aktuellen Einstellungen in die Config.backup ab. Dies geht in den Einstellungen. Dann kannst Du das gesamte serienrecorder Verzeichnis und die Datenbank auf die neue Box kopieren und die Einstellungen wieder laden und abspeichern.

      @Flupo
      Die Meldung deutet darauf hin dass der SerienServer keine Information über die Serie gespeichert hat und deshalb die eindeutige SerienID von WL nicht bestimmt werden kann. Vorausgesetzt alle anderen Einstellungen wie die Senderzuordnung stimmen, sollte auf jeden Fall dann bei der TV-Planer Verarbeitung jeweils ein Timer für alle in der TV-Planer E-Mail vorkommenden Sendungen erstellt werden.
      Man kann das Logging auch so einstellen dass bei jedem AutoCheck ein neues Log geschriebenund das alte behalten wird.

      @Just Me
      Da sind wahrscheinlich die Daten auf dem SerienServer nicht aktuell. Über die TV-Planer E-Mail müssten die Sendungen aber trotzdem programmiert werden, vorausgesetzt die Senderzuordnung existiert und die anderen Einstellungen passen.

      @WISSPVU
      Hier geht es um den SerienRecorder und nicht um das VTI Image. Bitte schreibe Deine Verbesserungsvorschläge in das richtige Unterforum. Danke
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • Guten Morgen zusammen,

      ich habe eine kurze Frage. Ich nutze den Serien Rekorder jetzt auch schon gefühlte 100 Jahre :) Danke für dieses geniale Teil! :)

      Ich habe die aktuelle Version (ohne Beta) und mir ist aufgefallen das einmalig Navy CIS LA in einen Extra Ordner angelegt wurde, der Ordner hat einen roten Balken durch und in dem Ordner liegt die eine Folge gleich dreimal drin. Ich habe an den Einstellungen nichts mehr geändert, alle anderen Timer wurden korrekt angelegt. Nur bei dieser einen Folge ist das passiert. Habt ihr eine Idee was das ist? Würde gern ein Bild anhängen aber ich bin auf Arbeit.

      Bin ein wenig verwundert was das ausgelöst haben könnte.

      Viele Grüße und jetzt schonmal DANKE!