Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein ist sie nicht, diese greift eben nur beim globalen Aufnahmepfad. Sobald du bei einer Serien bzw. einem Serienmarker manuell einen abweichenden Pfad setzt geht der SR davon aus, dass du weißt was du tust und du die Serie genau in diesen Pfad aufnehmen willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Serien-Verzeichnis anlegen gilt leider nur für den Standart-Pfad.
      Das ist nMn nicht so gut gelöst.
      Wenn ich angebe, das ich ein Serien-Verzeichnis will, sollte das auch bei abweichendem Pfad angelegt werden.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Verstrehe auch nicht, warum das so verkehrt sein sollte...
      Man stellt es einmal in den globalen Einstellungen ein und alles landet in eigenen Unterordnern und in Ausnahmefällen in den der einzelnen Serien, wenn man was spezielles erreichen will. Eine Änderung an dieser Stelle würde wohl bei vielen die Konfiguration zerlegen ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • hagenuck1 schrieb:

      Verstrehe auch nicht, warum das so verkehrt sein sollte...
      Es wäre aber doch logisch, wenn ich in den Einstellungen ausgewählt habe, einen Serien-Ordner anzulegen, das das auch passiert, wenn ich nicht den Standart-Pfad wähle. Ich will ja einen Serien-Ordner.

      Das ist zwar kein Riesenproblem, mann kann den Ordner ja händisch anlegen, aber ich finds unlogisch.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Und ich finde es unlogisch, wenn ich einen Pfad für eine Aufnahme angebe und mir darin einfach noch ein extra Ordner erstellt werden würde ;) Kann man sehen wie man will, die Funktion ist nunmal dafür gedacht gewesen, die Aufnahmen genau in den Pfad zu bekommen, den man angegeben hat und unter diesem Aspekt ist es logisch.
    • Das kann man ja sehen, wie man will :) Und es ist ja auch nicht wirklich wichtig, aber dann Frage ich mich schon, wenn man Staffel-Ordner anlegen ausgewählt hat, die dann in einem nicht Standart-Pfad erstellt werden?

      Aber ich will da wirklich nicht weiter drauf rumreiten. Der SR ist genial und ich bin froh, das es ihn gibt :crazy3:
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Eben, dafür gibt es ja noch die Zusatzoption wenn man die Menütaste bei den Serienmarker nutzt. Nur kann man da eben nicht den Speicherort für die ausgewählte Serie auswählen aber sehr wohl ein Staffelverzeichnis anlegen, ich denke mal das dürfte ja auch kein großes Ding zu sein das noch hinzufügen. Wenn ich schon alles automatisch geht :D
    • @satt-seher

      Es geht ja nicht um einen individuellen Speicherort, sondern um die Frage, warum kein Serien-Ordner erstellt wird, wenn man den Pfad ändert, obwohl es in den Einstellungen so ausgewählt wurde.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Vielleicht wäre es sinnvoll nicht nur ein "Standardverzeichnis" im Setup angeben zu können. Vielleicht eine ähnliche Funktion wie E2 Lesezeichen.

      Serien
      Dokus
      Kinderserien
      Shows
      ... etc.

      Funktioniert aber auch so prima, man muss so aber leider immer manuell Serienordner für einen abweichenden Pfad anlegen.

      Vielleicht irgendwann mal ein neues Feature ;)
    • Nox08 schrieb:

      Ich vermute mal das das Problem hier schon besprochen wurde, eigentlich dürfte es auch kein sr sondern ein wl problem sein, es werden gerade überhaupt keine sendetermine für navy cis auf sat 1 angezeigt, auch unter fernsehserien.de gibt es sat1 gerade nicht
      Weder ein problem von WL, noch vom SR: auf SAT 1 läuft ab nächstem Montag auf diesem Sendeplatz Lethal Weapon. Pro Sieben/SAT1 hat halt sein eigenes "System" bei der Austrahlung von Serien, wer Elementary von Beginn an sieht, weiß was ich meine. Siehe auch das Forum bei Wunschliste unter Navy CIS.
    • Hallo,
      ich habe eine Problem mit dem Serienrecorder. Ich habe soweit alles eingestellt und er nimmt auch auf. Ich habe allerdings mein Aufnahmeverzeichnis umgestellt und daher auch alle Serien neu angelegt. Alle Serien- und Staffelverzeichnisse wurden erfolgreich neu erstellt.

      Nun habe ich die "alten" Aufnahmen des Serienrecorders in die "neuen" Verzeichnisse eingefügt. Wenn jetzt neue Serien aufgenommen werden, bekomme ich eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Diese ist so schnell weg, das ich nicht genau lesen kann was dort steht, aber irgendwas mit Verzeichnis nicht vorhanden.
      Die Serie die aufgenommen werden soll, wird nun nicht in das Serienverzeichnis gespeichert sondern in den "Allgemeinen" Ordner" der in den Globalen Einstellungen angegeben ist.

      Die Serienordner habe ich nicht selbst erstellt, sondern diese wurden durch den Serienrecorder erstellt.

      Anbei ein paar Bilder, die mein Problem sowie meine Einstellungen zeigen.

      Ich wäre froh wenn mir jemand helfen würde
      Dateien
    • Wenn der Timer schon vor der Änderung des Verzeichnisses angelegt wurde, dann hat er noch das alte Verzeichnis, nur neue Timer bekommen das geänderte Verzeichnis. Evtl. ist das dein Problem gewesen.
      Mit der kommenden Version wird auch das Verzeichnis bei bestehenden Timern nach dem nächsten Auto-Check korrigiert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Danke für die schneller Antwort, aber ich habe alles neu gemacht, also alle timer gelöscht, die Datenbank gelöscht usw. Das alte Verzeichnis war auch woanders, also er erkennt schon das neue Verzeichnis, aber sobald ich die alten Aufnahmen in das Verzeichnis einfüge, speichert er die neuen Aufnahmen dort nicht mehr ab, dass ist zumindest der Eindruck den ich habe, dass es daran liegt.