Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      es scheint hier so zu sein, dass nicht von allen Ratsuchenden Fragen hier auch beantwortet werden.
      Oder wie darf ich die Tatsache interpretieren, dass meine Frage bezüglich der Version 3.4.0 beta vom 18.01.2017 so völlig ignoriert wird.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand die Anfrage gesehen haben will. Wenn es nicht erwünscht ist, dass sich auch neue Teilnehmer hier tummeln, dann sollte man auch keine neuen Teilnehmer zulassen.

      Gruß

      knatterfux
    • @knatterfux
      Du solltest bedenken dass hier die Leute ihre Freizeit opfern um Software zu schrieben und Fragen zu beantworten. Warum Deine Frage nicht beantwortet wurde weiß ich auch nicht. Vielleicht wurde sie einfach bei den vielen Beiträgen übersehen, oder wurde anderweitig beantwortet. :think1:

      Anstatt Dich hier lauthals zu beschweren wäre es zielführender gewesen die Frage einfach nochmal zu stellen. Und weil Du so einen Ton anschlägst habe ich jetzt gar keine Lust mehr Deine Frage überhaupt zu suchen. :thumbdown:
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • Zuerst mein Dank an MacDisein und egn. Ich möchte meinen Dank (hab davon den Speicher voll) an egn auch per "Unterstüzung Paypal" ausdrücken - wie kann ich das bewerkstelligen. Die E-Mails sind einfach klasse - Sternchen bei WL und fertig. Ich habe zwei Boxen - bei der einen kommt die E-Mail morgens immer um 6.12 - bei der anderen irgendwann um die Mittagszeit, kann man das bei WL einstellen?. Danke.
    • was heißt denn hier "so einen Ton". Sind wir ein bischen empfindlich?
      Ich habe in einem sachlichen Ton nur angemerkt, dass meine Frage bisher (7 Tage) ignoriert wurde. Natürlich bin ich darüber nicht erfreut. Aber Deine Reaktion zeigt mir, dass ich mit meiner Vermutung so verkehrt wohl nicht gelegen habe. Ich habe die Frage bewusst nicht noch einmal gestellt, da sonst mit Sicherheit Bemerkungen in der Art "die Frage wurde schon gestellt, oder es wird nicht schneller beantwortet, wenn man Fragen mehrfach stellt" gekommen wären.
      Natürlich opfern alle hier ihre Freizeit zur Beantwortung von Fragen. Es ist eben nur auffällig, wenn Fragen eines einzigen Benutzers so ganz ignoriert werden und bei allen Anderen zumindest eine Antwort in Richtung "lies einfach mal das Handbuch" o.Ä. kommt.
      Aber Du musst Dich auch nicht weiter in dieser Sache bemühen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der etwas zielführendes beitragen möchte. Und ja, wenn es dafür gewünscht wird, würde ich auch die Frage noch einmal wiederholen.

      Gruß knatterfux
    • Bei dem Fragen- und Antworten-Durchsatz geht sowas schonmal unter. Einfach mit Link zur Frage nochmal daran erinnern. Da sagt keiner was!
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • @knatterfux:
      Die Farben sind in deinem Box-Skin definiert, der SerienRecorder greift nur auf die Farben zurück die dort definiert sind. Du kannst also in deinem Skin den Farbcode für "red" ändern.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Just Me schrieb:

      ja, sonst tauchen in der E-Mail ja Sendungen für Sender auf, die man gar nicht hat oder sie tauchen in der E-Mail gar nicht auf.

      Hmmm, sicher? Ich habe meine 9 Serien eigentlich alle schon ewig drin, die eMail Funktion gab es da noch gar nicht. Soll heißen wenn ich jetzt, rein theoretisch, ARD bei WL deaktiviere dann nimmt der mir den Tatort doch trotzdem noch auf, weil ich den Sender ja im SR Menü zugeordnet habe. Nur falls es mal wieder Probleme gibt und nur die Mail kommt, dann nimmt er nicht mehr auf.
      Ich frage weil bei WL ziemlich viele Filme in der Übersicht erscheinen, von Sendern die ich gar nicht empfange. Da leidet halt die Übersicht wenn man mal stöbert was man noch so aufnehmen könnte :D

      Mobil gesendet...
    • @knatterfux
      Ein Link zu deinem Beitrag mit dem Hinweis ob man diesen übersehen hat hätte völlig gereicht.
      Außerdem ist dieser in einem bereits geschlossenem Beitrag wo mit Sicherheit keiner mehr rück liest.
      Auch ich lese hier täglich mit und versuche zu helfen aber auch ich habe diesen Beitrag überlesen ,was aber auch kein Wunder war ,wenn man sieht was zu der Zeit an dem Tag an Fragen rein kam.
      Allerdings hat es nichts mit Empfindlichkeit zu tun, denn dein Ton war absolut nicht in Ordnung.
      Du hast Glück das MacDisein selbst bei unfreundlichen Usern immer noch freundlich Antwortet und unermüdlich jedem zu helfen versucht...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Was dann aktuell wird wenn du mal eine Serie über Wunschliste programmierst die auf ARD starten wird ,dann bekommst du diese Serie nicht über die Email Programmiert.
      Bereits im SR eingestellte Serien betrifft das natürlich nicht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich bekomme bei Version 3.4.0 und 3.4.1 jeweils wenn ich die 5 für die Mail Abfrage drücke "Diese Funktion steht in dieser Version noch nicht zur Verfügung".
      Ich habe eine als Email Ordner "recorder" definiert, diesen gibt es auch im Postfach und es sind auch schon Mail von WL in diesem Ordner gelandet.
      Hat evtl jemand einen Tipp für mich?
      Danke
      VU+ Uno 4k SE
    • Bueb schrieb:

      Hmmm, sicher? Ich habe meine 9 Serien eigentlich alle schon ewig drin, die eMail Funktion gab es da noch gar nicht. Soll heißen wenn ich jetzt, rein theoretisch, ARD bei WL deaktiviere dann nimmt der mir den Tatort doch trotzdem noch auf, weil ich den Sender ja im SR Menü zugeordnet habe.
      Es kommt immer darauf an wie genau der SR konfiguriert ist. Wenn der SR so eingestellt ist, dass er hin und wieder einen kompletten Suchlauf macht, dann erstellt er weiter die Timer, auch wenn in der E-Mail die Serie auf einem andere Sender aufgeführt ist würde der SR wohl Timer erstellen, da er zuvor den Serienserver abfragt und dort auch die Termine von ARD erhalten würde.

      Falls du aber nur die E-Mail nutzt und keinen gesamten Suchlauf hin und wieder machen lässt, dann würde er die Serie nicht aufnehmen, solange diese nicht in der E-Mail auftaucht und dadurch die Anfrage an den Serienserver ausgelöst wird.

      @Bob20
      Du drückst die Taste im der falschen Ansicht, die geht nur im Serienplaner, nicht im Serienmarker. RTFM ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • @anz:

      ich fand meinen Ton durchaus angemessen, darüber diskutiere ich auch nicht - basta.
      Gerade unter Berücksichtigung, in welcher Art hier manchmal Benutzern geantwortet wird.

      @MacDisein

      vielen Dank, das hilft mir weiter. Die Information, dass die Farben aus dem Skin genommen werden, war mir nicht bekannt. Dann werde ich über diesen Weg mal etwas probieren.
    • Hilfe erwarten und selbst völlig ignorant sein :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • @knatterfux
      Dein Ton war NICHT angebracht. Basta. Selbst wenn deine Frage nicht beantwortet worden wäre ist es nicht gestattet den FREIWILLIG arbeitenden Menschen hier verbal an die Karre zu fahren.
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • @Raika111
      Vielen Dank für das Angebot, aber ich verzichte gerne auf die Spende. Ich habe keine Betriebskosten.
      Wichtig ist dass hier im Thema jeder jedem hilft soweit es möglich ist. Das erspart MacDisein und mir bei der hohen Anzahl an Fragen viele Antworten. Danke!
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.