Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @UltraLight
      Kannst einfach drüber installieren. Evtl. die SR-DB vorher sichern.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Just Me
      Das wäre natürlich nicht Sinn der Sache.
      Meine Idee bezog sich auch nur auf den Planer Per Email ,das dann wirklich nur Timer erstellt werden die auf dieser Email sind (gesehen/ungesehen als Beispiel) und nicht gleich die Serie im SR angelegt wird mit der Standard Einstellung erst mal alle Folgen aufzunehmen.

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • slandy schrieb:

      @UltraLight
      Kannst einfach drüber installieren. Evtl. die SR-DB vorher sichern.

      Hi,

      Für was steht DB ;S

      Danke
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UltraLight ()

    • @Bueb
      So, jetzt habe ich die aktuelle Version installiert und auch in dieser gibt es noch den Merkzettel (ist auch immer noch Taste 7).

      Du kannst also entweder alle Folgen die du nicht mehr haben willst in der Timer-Liste ausschließen, oder nur die Folgen die du haben willst im Merkzettel einfügen.
      Nachzulesen in der, im ersten Beitrag verlinkten, Anleitung unter "5.1 Die Bearbeitung der Timer-Liste" und "5.2 Der Merkzettel".

      Liebe Grüße
      Jacky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ~Jacky~ ()

    • @anz
      Eine weitere Variante wäre die Suche in der Sendungsliste auf die Sendungen in der gleichen Staffel wie die Sendung in der TV-Planer E-Mail zu beschränken, anstatt Sendungen aller Staffel aufzunehmen. Dies dürfte die Fehlprogrammierungen schon erheblich reduzieren.

      Man fängt im Prinzip mit einem SerienMarker an in dem keine Staffeln aktiviert sind und schaltet dann entsprechend der Sendung in der TV-Planer E-Mail nur diese Staffel in den Einstellungen für den SerienMarker frei.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von egn ()

    • Habe jetzt leider ein neues Problem. Mit der Beta lief alles einwandfrei.
      Mit der neuen Release-Version wollte ich mein Mailkonto in den SR-Einstellunegn ändern.
      Wenn ich über die Fernbedienung nun aber eine 8,t,u,v einfügen will, kommt nur eine Fehlermeldung: "Anmeldung am E-Mailserver fehlgeschlagen" und keinerlei Eingabe.
      Kann das Problem jemand nachvollziehen, oder bin ich alleine mit dieser Problematik?
    • Jetzt mal nachgeguckt, aber das ist doch nicht gerade nutzerfreundlich, wie gesagt Tatort hat über 1000 Folgen, wenn ich jetzt nur die Folgen für Thiel und Börne und Krug haben möchte, klick ich mich doch zu Tode weil ich jedesmal Staffel 0 und dann z.B Episode 211 bis 211 für die erste Folge und dann ca. 80 weitere Folgen so eingeben muß. Ich weiß das ist jammern auf hohem Niveau...
      Da war es früher wesentlich komfortabeler mit dem Haken setzen, aber da muß ich jetzt wohl mit leben.

      Ich habe ja auch noch Tatortaufnahmen die nicht mit dem SR aufgenommen(getimert) wurden, die sind ja auf der Platte. VMC Serienaufnahme greift ja mit der Datenbank auf meine Pfade zu und weiß was ich auf Platte habe, wäre sowas nicht auch für den SR möglich ?
      Oder kann man die Folgen die man haben möchte irgendwie per SQ Lite direkt in der Datenbank hinzufügen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Bueb
      Da Tatort ja keine Serie im eigentlichen Sinn ist, wirds wahrscheinlich schwierig werden, die Folgen, die noch aufgenommen werden sollen, direkt in die DB einzupflegen.

      Es gibt mMn ja nur die Möglichkeit, Staffeln z. B. auszuschließen, oder nur ab einer bestimmten Staffel aufzunehmen usw.

      Ich weis jetzt nicht, wie die Sendungsinformationen im EPG bei Tatort sind, aber wahrscheinlich steht da ja nur Tatort und sonst nichts.

      Wahrscheinlich währe dir in diesem Fall mit dem Autotimer besser geholfen, (obwohl ich den SR liebe. Wenn er eine Frau wäre, würde ich ihn glatt heiraten :) )

      Ich glaube, der Autotimer wertet auch die Beschreibungen zur Sendung aus und du kannst Filter setzen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Kurzes Feedback:

      Version 3.4.0 als IPK von Github geladen und installiert, auf die alte Datenbank zeigen lassen (die ich vorher auf der Kommandozeile mittels sqlite3 noch ein wenig bereinigt hatte) und die Einstellungen im Setup vorgenommen (Mail nutze ich nicht). Tut einwandfrei. Thx!
    • slandy schrieb:

      s gibt mMn ja nur die Möglichkeit, Staffeln z. B. auszuschließen, oder nur ab einer bestimmten Staffel aufzunehmen usw.
      Es gibt keine Staffeln, sondern nur Episoden, die heißen dann:
      TATORT_-_S00E1008_-_SCHOCK.ts
      Das Problem gibt es ja nicht nur beim Tatort sondern auch bei vielen Krimiserien, wie z.B. Der Alte, der gerade auf ZDF Neo gezeigt wird, da hab ich auch schon viele Folgen über die Jahre angesammelt die eben nicht nur mit dem SR getimert wurden. Da wäre eine Datenbankabfrage, was denn schon da ist natürlich Gold wert, VMC macht das glaube ich, aber man kann nicht alles haben. Nutze auch lieber den SR als VMC
    • @Bueb
      Das ist mir schon klar, das es bei den genannten Serien keine Staffeln gibt.
      Daraus resultieren ja deine "Schwierigkeiten".

      Ich hab das geschrieben, weil du wissen wolltest, ob man da in der DB des SR was machen kann.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • @Bueb
      Dann schließe doch per Timerliste alle Folgen von Staffel 00 von Episode 00 bis 1000 und lösche die, die du behalten möchtest. Ist auch etwas Arbeit, aber dann hast du nur die, die du behalten willst. Wobei dort die Liste dann auch langsam unübersichtlich wird.

      Evtl. könnte die Timerliste irgendwann Mal vorsortiert werden nach Serien....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von none4711 ()

    • @Bueb

      Dann nutze doch für diese Timer einfach VMC. Wenn VMC deine bisherigen Folgen schon in der Datenbank hat, nimmt VMC auch nur die fehlenden Episoden auf. Da wurde doch sogar extra für die Erkennung vom Tatort was programmiert. Woher die Timer dann kommen ist doch egal :D
    • Das werde ich wohl auch so machen, ist für mich der einfachste Weg per VMC.
      Meine anderen Serien können ja ruhig per SR aufgenommen werden, aber mit schon vorhandenen Folgen gibt es eben noch Probleme.
      Ich hab jetzt mal ne Testserie genommen Navi CIS auf Wunschliste alle Folgen als gesehen markiert.
      Mal gucken, weil ich verstehe noch nicht so wirklich wie ich den Autocheck abschalten kann.
    • Probleme gibt es nicht wirklich, es ist dir nur zu viel Arbeit. Das ist schon ein Unterschied ;)

      Was genau möchtest du denn mit dem Test bewirken und was genau meinst mit Autocheck abschalten? Komplett kann man ihn im Hauptmenü abschalten, für eine bestimmte Serie indem man den Marker deaktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Zwei Fragen:

      Kann ich irgendwie verhindern, dass ausserhalb des Standardverzeichnisses eine folder.jpg erstellt wird? Genauer gesagt sollte sie nur in den Verzeichnissen erstellt werden, die vom src erstellt werden. Ausserhalb dieser Ordner zeigt es nur willkürlich, und daher unpassend, irgendein Cover an.

      Ausserdem noch eine Frage zum Vollen Suchlauf. Wenn für 3 Tage Timer erstellt werden, sollte doch auch nur alle 3 Tage ein voller Suchlauf durchgeführt werden. Momentan startet bei mir aber beinahe täglich einer. Muss da irgendwo, irgendetwas feinjustiert werden?