Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bueb schrieb:

      Ich will aber nicht ganze Blöcke ausschließen sondern nur bestimmte Folgen aufnehmen. Zum Beispiel Alle Folgen mit Böhme und Thiel.
      Das geht doch auch - über die Timerliste!
      @MacDisein hat es doch in Post 5373 schon geschrieben, das es funktioniert. was für den Ausschluss von ganzen Blöcken funktioniert, geht auch mit einzelnen Episoden.
      Ein Blick ins Handbuch wäre da wirklich ratsam...
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Leute, rede ich eigentlich spanisch oder wir alle aneinander vorbei?
      Es geht nicht über die Timerliste, weil ich keine Timer habe, da die Datenbank fehlt. Das Handbuch ist uralt und für die Version 3.1.4. Zumindest das was im 1. Beitrag verlinkt ist.

      Muß man eigentlich einen vollen Autocheck durchführen? Es wäre am komfortabelsten wenn man das alles über die Homepage anklicken könnte welche Folgen man haben möchte.

      Mobil gesendet...
    • Scheinbar reden wir aneinander vorbei, anders kann ich mir das nicht erklären X_(
      Ich bin mir sicher, dass es über die Timer-Liste geht - denn laut Handbuch, das im ersten Beitrag verlinkt ist, im Kapitel 5.1 "Die Bearbeitung der Timer-Liste" steht:

      Ausserdem hat man hier die Möglichkeit, durch Drücken der OK Taste selbst Einträge vorzunehmen. Das macht dann Sinn, wenn man bereits Folgen einer Serie gesehen hat, bevor man den SerienRecorder mit der Timererstellung beauftragt. Nach Auswählen der Serie (ein entsprechender Marker muss vorhanden sein) werden der Reihe nach Staffel, von Episode, bis Episode über die virtuelle Tastatur eingegeben. Soll nur eine einzelne Folge hizugefügt werden, so
      ist bei „von Episode“ und „bis Episode“ das gleiche einzugeben (z.B. von 15 bis 15).
      Und über die rote Taste lassen sich Einträge aus dieser Liste entfernen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Am einfachsten kann er wohl über diese Maske alles bis zum aktuellen als aufgenommen markieren und dann manuell die die doch aufgenommen werden sollen rauslöschen. Das wäre wohl das einfachste.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @MacDisein
      Schön, dass Du so geduldig bist und sogar noch den entsprechenden Abschnitt rausgesucht hast. Damit hast Du aber die Chance vertan, dass vielleicht einer mehr mal ins Handbuch geschaut hätte und hier nicht andauernd die selben Fragen zu schon ewig vorhandenen Funktionen kommen ;)

      @Bueb
      Wenn Du nur noch wenige von den alten Folgen aufnehmen willst, musst Du natürlich alles Andere ausschließen. Das mag ne Sauarbeit sein - ich hab's auch schon mal hier mich gebracht - aber wenn man es einmal machen musste, passt man in Zukunft besser auf seine Datenbank auf :happy1:
      Da es bei Tatort keine Staffeln gibt, muss Du für Staffel wahrscheinlich eine 0 eingeben anstatt 00. Da musst Du mal testen was von beiden funktioniert. Bei "normalen" Serien mit Staffeln muss man jedenfalls die führende 0 bei einstelligen Zahlen weglassen, sonst legt er trotzdem Timer an.

      hagenuck1 schrieb:

      Am einfachsten kann er wohl über diese Maske alles bis zum aktuellen als aufgenommen markieren und dann manuell die die doch aufgenommen werden sollen rauslöschen. Das wäre wohl das einfachste.
      So würde ich es auch machen :thumbup:
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

    • Igelmann schrieb:

      Das kann er aber über WL regeln. Dort kann man Staffeln und gesehene Folgen anklicken und "ungesehene Folgen" aktivieren.

      Dann geht die Mail nur mit den ungesehenen Folgen raus.

      Die Datenbank im SR muß natürlich entsprechend "dumm" gestellt werden, damit sich das nicht überschneidet.

      Bei mir funktioniert das mit "Criminal Minds" problemlos. :)

      Hier geht es ja anscheinend auch.
      Tatort hat über 1000 Folgen da lösche ich ja schneller die doppelten Folgen :D

      Mobil gesendet...
    • Wenn du die Serie nicht noch zusätzlich im SR angelegt hast, funktioniert das mit den gesehen/ungesehen über Wunschliste auch problemlos.
      Da kann man auch komplette Staffeln auswählen.
      Ich habe mir das erst für eine Serie eingerichtet die ich vor dem SR aufgenomnen hatte und bei der noch ingesammt 8 Folgen fehlen.
      Da sind dann auch keine Timer bereits aufgenommener Folgen im SR hinterlegt.
      Ansonsten greift bei bereits aufgenommen Serien über den SR dessen Einstellungen.

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Sicher geht nur noch eine Mail raus, wenn eine ungesehene Folge kommt. Das hat aber zur Folge, dass der SR dann für den von dir eingestelltn Zeitraum nach Tatort sucht und alles Timert, was noch nicht in der Datenbank ist. Soweit mein Wissensstand...
      Wie man die Datenbank im SR "dumm" stellt, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie stellt ja das Herzstück des SR dar.

      Bueb schrieb:

      Tatort hat über 1000 Folgen da lösche ich ja schneller die doppelten Folgen
      Dann lege doch manuell einen Block von Folge 1-1000 in der Timerliste an und lösche die paar, die dir noch fehlen raus. Schon ist die Datenbank wieder sauber.
      Sehe es sportlich, in Zukunft wirst du bestimmt immer eine Sicherung der DB haben.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Igelmann schrieb:

      Das kann er aber über WL regeln. Dort kann man Staffeln und gesehene Folgen anklicken und "ungesehene Folgen" aktivieren.

      Dann geht die Mail nur mit den ungesehenen Folgen raus.
      Das ist zwar richtig, wie andere auch schon sagten, aber trotz alle dem werden (wenn im SR nicht begrentzt) ALLE Sendetermine dieser Serie im Erstellungszeitraum verarbeitet und auch getimert, egal ob du auf WL dir nur neue/ungesehene Folgen anzeigen läßt.
      Sollte es bei dir funktionieren, ist sicherlich nur ein einzelfall und du hast Einstellungen getroffen, die dieses Verhalten begünstigen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Die idee mit den gesehen/ungesehen als solche von Wunschliste zu übernehmen wäre mit Sicherheit eine geniale Idee ,hab aber keine Ahnung wie so was vom Aufwand umzusetzen wäre.
      Ohne Zusätzliche Einstellung der hinzugefügten Serien im SR selbst wird das im Moment wohl nichts werden.
      Wobei im Moment erstaunlicherweise bei der von mir oben erwähnten Serie im Moment keine Timer erstellt werden obwohl diese täglich läuft und ich im SR selbst noch nichts eingestellt habe.
      Werde mir heute Mittag diese Serie und die Einstellungen die gesetzt wurden mal genau anschauen.

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz
      Die einfachste Variante ist die Timer nur noch mit dem TV-Planer programmieren zu lassen und auf den vollen Suchlauf immer zu verzichten. Das müsste man dann für jeden Serienmarker festlegen.

      Generell könnte man die alte Episodenliste auch mit den bekannten alten Sendungen aus den Timern und schon mit den schon bekannten zukünftigen Sendungen zu befüllen und dann für diese Sendungen wie in der alten Episodenliste die entsprechende Bearbeitung zuzulassen.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • anz schrieb:

      bei der von mir oben erwähnten Serie im Moment keine Timer etstellt werden obwohl diese täglich läuft
      Natürlich werden dann nur Timer erstellt, wenn die Serie auch in der Mail vorkommt, aber dann für ALLE Sendetermine im Erstellungszeitraum. Darein spielen dann alle Einstellungen, die im SR getätigt werden können mit (Sender, Tageszeiten, Wochentage, Staffeln ...).
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • egn schrieb:

      Die einfachste Variante ist die Timer nur noch mit dem TV-Planer programmieren zu lassen und auf den vollen Suchlauf immer zu verzichten. Das müsste man dann für jeden Serienmarker festlegen.
      Im Einzelfall mag das ja eine Lösung sein, aber in der Hauptsache überlasse ich das doch lieber dem SR.
      Dann müsste man ja auf WL jede einzelne Folge abhaken, nachdem sie aufgenommen wurde - ich glaube, das kann die Datenbank besser und vor Allem automatisch.
      Problematisch wird es auch, wenn WL wieder am Mailformat rumschraubt und man gerade nicht mit Updates reagieren kann.
      Zur Serverentlastung und als Fallback ist der TV-Planer eine geniale Erfindung, aber meine Einstellungen habe ich im SR sicher schneller gemacht, als auf WL.

      Ich hab den SR ja nun auch schon eine gefühlte Ewigkeit in Betrieb. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die DB jemals so ein großes Thema war. Sie tut was sie soll und wenn man sie mal versehentlich sebst "entsorgt", hat man halt mal ein bissl Arbeit, doch das passiert einem sicher nicht so schnell wieder.
      Ist aber nur meine persönliche Meinung, da denkt wahrscheinlich jeder etwas anders drüber.

      Gruß vom Grauen
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • @Marti_win7
      Stimmt da war mein Denkfehler, da die Serie im Moment in der 2.Staffel ausgestrahlt wird und die erste Fehlende Folge erst in Staffel 3 kommen wird...

      @egn
      Oder eine Auswahlfunktion ,entweder Planer oder Suchlauf SR.
      Und 3.Möglichkeit wie bisher als Kombination.
      Danke das hier zwischen uns und euch so ein reger Austausch stattfindet, einfach Top...

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Während Timersuche bleibt das Programm stehen

      Hallo,

      Neulich übertrug ich per FTP die neuen Dateien auf die Box. Ich wusste, dass es sich bei dieser Version (3.4.0) um eine Betaversion handelt. Jetzt war es so, dass während der Timersuche das Programm stehen blieb. Etwa so 15-20 Sekunden. Nach der Suche ging das Programm auch wieder weiter. Vor ein paar Tagen war das nicht mehr so. Auch nach 5 Minütiger Wartezeit, lief das Programm nicht mehr weiter. Daraufhin, schaltete ich die Box mit dem Schalter auf der Rückseite aus und startet sie neu. In den Einstallungen vom SR deaktivierte ich erstmals die automatische Timersuche.

      Hier sah ich, dass es jetzt eine neue Version gibt. Ist das auch eine Beta oder eine Realise Version ?
      Releases · einfall/serienrecorder · GitHub

      Sollte man vor der Installation mittels der apk-Datei die vorherige besser deinstallieren ? Oder kann man einfach über die vorhandene installieren ?

      Danke für die Auskunft.

      Bye
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • anz schrieb:

      Die idee mit den gesehen/ungesehen als solche von Wunschliste zu übernehmen wäre mit Sicherheit eine geniale Idee ,hab aber keine Ahnung wie so was vom Aufwand umzusetzen wäre.
      Nicht nur der Aufwand, dann haben wir ja auch wieder das Problem, dass tausende SR-Installationen auf Wunschliste zugreifen, um die Listen abzurufen.