Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, siehe Edit:
      Aber ich kann ja eben nicht mehr wie früher meine Episoden die ich schon habe ausschließen. Gerade Tatort kommt jeden Tag irgendwo, deshalb hat er schon paar Folgen doppelt aufgenommen.
      Meine alte Datenbank, womit die Aufnahmen getätigt wurden ist ja wahrscheinlich nutzlos

      Edit 2:
      Boah, jetzt hab ich noch ne alte Datenbank gefunden, und nun werden die Episoden nicht mehr aufgenommen, jetzt sind sie alle drin bei der Timerliste und OK Taste.
      Alles wieder gut :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • MacDisein schrieb:

      Mist - stimmt, darüber habe ich nicht nachgedacht. Dann wird das schwierig, dann muss der IMAP Check da wieder raus.
      Kannst du nicht einfach eine andere Taste nehmen? Gibt doch noch genug auf der Fernbedienung, die man nicht braucht für die Eingabe eines Passworts. z.B. die EPG-Taste, die ist im globalem Menü nicht belegt und würde sogar gut zum Konzept passen, da EPG im Menü dann einen Testlauf starten würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • @Bueb
      Warum stellst nicht ein ab welcher Folge er aufnehmen soll?
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Hat er doch geschrieben, weil er bereits einen Block Folgen hat und davor und dahinter aufnehmen will, ohne bereits aufgenommene doppelt zu bekommen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Das kann er aber über WL regeln. Dort kann man Staffeln und gesehene Folgen anklicken und "ungesehene Folgen" aktivieren.

      Dann geht die Mail nur mit den ungesehenen Folgen raus.

      Die Datenbank im SR muß natürlich entsprechend "dumm" gestellt werden, damit sich das nicht überschneidet.

      Bei mir funktioniert das mit "Criminal Minds" problemlos. :)
    • Just Me schrieb:

      MacDisein schrieb:

      Mist - stimmt, darüber habe ich nicht nachgedacht. Dann wird das schwierig, dann muss der IMAP Check da wieder raus.
      Kannst du nicht einfach eine andere Taste nehmen? Gibt doch noch genug auf der Fernbedienung, die man nicht braucht für die Eingabe eines Passworts. z.B. die EPG-Taste, die ist im globalem Menü nicht belegt und würde sogar gut zum Konzept passen, da EPG im Menü dann einen Testlauf starten würde.




      egn schrieb:

      @Bueb
      Warum stellst nicht ein ab welcher Folge er aufnehmen soll?

      Weil ich von Folge 942 bis gestern alle habe, dazu noch ca. 100 von 0 - 950, wie soll man das einstellen? Ich habe jetzt ab Folge 1006 eingestellt, da nimmt der mir ja keine anderen mehr auf, hätte aber gerne noch ein paar alte Folgen zu. z. B. Böhme und Thiel, das konnte man früher halt einstellen wenn man die Episodennr. wusste, das geht ja nun nicht mehr

      Mobil gesendet...
    • Wie gesagt, auf WL kannst du jede Folge einzeln aktivieren oder deaktivieren, ganz nach Lust und Laune, siehe oben.

      Das ist meiner unbedeutenden Meinung nach eh die bessere Variante, weil das bequem über den PC geht und man nicht grobmotorisch mit der Fernbedienung

      in der SR-Datenbank rumrühren muß. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Igelmann ()

    • Die Episodenliste war nur ein komfortable Möglichkeit einzelne Folgen ein- bzw. auszuschließen.
      All das ging schon immer und auch jetzt noch über die Timer-Liste. Ein Blick ins Handbuch (siehe erster Beitrag) ist da sicher hilfreich.
      Man kann dort auch ganze Blöcke z.B. 0 - 900 auf die Ausschlussliste setzen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Igelmann schrieb:

      Wie gesagt, auf WL kannst du jede Folge einzeln aktivieren oder deaktivieren, ganz nach Lust und Laune, siehe oben.

      Das ist meiner unbedeutenden Meinung nach eh die bessere Variante, weil das bequem über den PC geht und man nicht grobmotorisch mit der Fernbedienung

      in der SR-Datenbank rumrühren muß. :D
      Und was genau soll das bringen?
      Bei jedem vollen Autocheck werden dann trotzdem die bereits aufgenommenen Folgen vom SR getimert. Die gesehen/ungesehen Funktion von Wunschliste hat keine Funktion im Serienrecorder. Sie dient lediglich der Übersichtlichkeit der Email und es werden weniger Serienmarker auf dem Serienserver abgerufen.
    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Gestern habt ihr doch geschrieben das deaktivieren der gesehenen Episoden auf der Wunschliste Homepage nicht geht und nun soll es doch so gehen? Ich kann bei der Timerliste und OK keine Tatortfolgen ausschließen weil die da gar nicht auftauchen. Wie gesagt sind die wohl mit einer anderen Datenbank aufgenommen wurden, die ich aber nicht mehr habe. Der SR checkt ja meine Episoden nicht in dem er auf der Festplatte nachgeschaut welche Episoden schon da sind. Oder?

      Mobil gesendet...
    • Nein, nur über die Datenbank.

      @MacDisein hat dir doch geschrieben wie du ganze Blöcke deaktivieren kannst. Ein Beitrag über deinem hab ich doch geschrieben das die Wunschliste Einstellungen gesehen/ungesehen ohne Funktion ist.

      Was möchtest du denn jetzt noch?
    • Hallo Bueb,

      ich gebe zu, ich habe zurzeit noch die erste Beta drauf und kann jetzt auch nicht sofort nachschauen,. aber da gab es doch mal die "Merkliste" (in der Marker-Ansicht Taste 7).
      Könntest du da nicht deine fehlenden Folgen auf die Merkliste setzten? Ich weiß nur nicht, ob die dann aufgenommen werden, obwohl in der Serien-Einstellung erst ab einer späteren Folge aufgenommen werden soll. Aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.

      Liebe Grüße
      Jacky
    • Bueb schrieb:

      Ich will aber nicht ganze Blöcke ausschließen sondern nur bestimmte Folgen aufnehmen. Zum Beispiel Alle Folgen mit Böhme und Thiel.

      Mobil gesendet...
      Dann hast du wohl Pech, wenn du deine DB nicht mehr hast.