Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HI,
      nur kurze technische Frage:
      Läuft die Version 3.2 auch unter dem Image 8.1.x??

      Nicht dass ich die installiere und danach gar nichts mehr fuzzt.

      Ich habe mich bislang erfolgreich vor dem Flashen der Version 8.2.x gedrückt (Never touch a running System, mit Ausnahme vom VTI-Dateibrowser und Tippspiel).

      Gruß
      Thomas
    • MacDisein schrieb:

      @satt-seher:
      Es wird nicht besser, wenn du den gleichen Fehler immer wieder postet - du hast doch gestern schon geschrieben, dass der Serien-Planer nicht aktuell ist. Das wird auch so bleiben bis ich das Problem behoben habe, wenn ich das getan habe, kommt hier eine Meldung von mir.

      Sorry - war ein Mißverständnis. :think1:
      Da gestern das Verhalten etwas anders war, dachte ich, Du arbeitest daran und Du müßtest nicht im Plugin sondern auf dem Server bei Euch was ändern.
      Sollte also eine Statusmeldung und kein wiederholtes Posten eines Fehlers sein.

      Werde mich also demütig in Geduld üben und auf Besserung hoffen ;rolleyes: ;whistling: :8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hi,

      habe auf 3.2 upgedatet und bei mir tritt das selbe Problem auf, die offenbar einen FullHD - Skin benutzen. Im Serienmarker werden keine Serien angezeigt (obwohl sie da sind).
      Bei mir ist Maggys Full FHD installiert.
    • @fuldi
      Schreib dein Problem im Thread von Maggys Skin ,da muss Maggy was ändern.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo,

      ich habe heute mein VTI-Image von 7.0.1 auf 8.2.3 geflasht.
      Ich habe mit der Backup-Suite die Kanallisten, Plugins und Einstellungen wiederhergestellt, jedoch fehlen
      mir jetzt im SerienRecorder noch die Marker, Timer etc.
      Wie bekomme ich da den Stand vom alten Image wieder?

      Gruß,
    • Wenn Du bei den Einstellungen die Backup Funktion eingestellt hast, findest Du auf der HDD (so ist es bei mir eingestellt) den Ordner SR_Backup.

      Die Datenbank liegt im Verzeichnins /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exreel ()

    • Also die Datenbank kann ich einfach per FTP auf PC sichern und dann nach dem Flashen des neuen Image wieder auf die Box kopieren?!
      Und die Dateien aus SR_Backup holt SR sich selber von der HDD? Automatisch den neuesten Ordner aus SR_Backup?

      Gruß,
    • Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest , dann sichere einfach den ganzen Ordner serienrecorder unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ per FTP und schiebe den nach der Neuinstallation zurück (Überschreiben).
      Dann hast du original den selben Zustand wie vorher (mache ich immer so).
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • wenn die zeit mit sky und oscam vorbei ist und sky nur noch mit modul läuft müssen wir mal gucken wie wir das mit den maimalen freigaben lösen und mehrere aufnahmen auf einen transponder, ich denke mal dann brauchen die free tv eine Flag und Sky sender eine Flag in der datenbank..
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Wenn du zusätzlich zu den Plugins auch noch die Einstellungen gesichert hast ja.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich glaube ich habe was verpasst oder überlesen.
      Warum werden denn jetzt bei einigen die Cover angezeigt und bei anderen ( unter anderem bei mir ) nicht ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)