Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da keiner etwas zu meinen Fragen zu sagen weiss, stelle ich halt noch mehr.

      Kann das Problem mit dem Erstellen eines Verzeichnisses daran liegen, dass bei genau diesem der Modus 755 angezeigt wird? Alle Dateien auf der internen HDD haben Modus 755 und alle auf dem NAS haben Modus 777. Das sehe ich, wenn ich mit dem Dateimanager VTi durch die Verzeichnisse surfe. Dieses eine Verzeichnis habe ich ja von der internen HDD auf das NAS verschoben, sollte das allgemein nicht gemacht werden oder liegt etwas anderes bei mir im Argen?

      Und wieso wird im letzten Beitrag, dem von Gestern, ein Brainfuck zu Quellcode hinzugefügt?
    • MarkoP schrieb:

      weil wenn die Daten vom Server generiert werden und doch welche Fehlen ja doch ein "Fehler" vorliegt.
      Okay.
      Aber wenn du mich "direkt" ansprichst (@marti) , dann bitte den korrekten Namen, denn jetzt hat ein anderer User die Benachrichtigung bekommen. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @charly700:
      Zur Planeransicht und den Serienstarts.
      Früher hat der SerienRecorder die Daten von WL bezogen, dort gab es diese Ansichten auch und der SerienRecorder hat sich die Daten dort geholt und angezeigt. Die Ansichten waren aber nicht vollständig weil einfach zu viele Serien am Tag laufen, deswegen hat WL auch immer nur eine Auswahl gezeigt.
      Seit einiger Zeit darf der SerienRecorder nur noch bestimmte Daten, die zum Erstellen der Timer nötig sind, bei WL abrufen, alle Sonderansichten funktionieren nicht mehr. Daraufhin habe ich versucht aus den Daten die auf unserem SerienServer vorhanden sind, die Ansichten zu generieren. Dazu zählt die Planeransicht, die Top 30 und die Serienstarts. Diese zeigt allerdings auch nur einen Ausschnitt, weil die Datenmenge einfach zu groß ist.
      Pure Genius war aber meiner Meinung bei den Serienstarts, weil ich die Serie auch von dort hinzugefügt habe.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hi, in meinem Serienrecorder Logfile finde ich für alle Serien:

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Verarbeite TV-Planer E-Mail '--------------------------------------------------
      2. Abrufen von ' Family Guy ' auch nach mehreren Versuchen nicht möglich!


      und vorher auch noch:


      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Laden TV-Planer E-Mail '-------------------------------------------------------
      2. Ab dem 27.07.2017 05:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:
      3. ' Two and a Half Men - Ungültige URL 'https://www.wunschliste.de/serie/two-and-a-half-men' '



      Hat da gerade wunschliste.de Probleme?
    • Ich denke schon. 3.4.11Beta sagt er. Habe gerade nochmal die aktuellen Daten drübergebügelt, die Versionsnummer hat sich nicht geändert...
    • mich wundert, daß der SR lt. Deinem Log auf WL zugreifen will.
      Eigtl. liegen die Daten doch inzwischen auf nem eigenen Server !?

      Beim Durchsuchen meines SR Verzeichnisses habe ich auch kein WL Adresse in den Dateien gefunden.

      Und die Adresse ist eigentlich erreichbar. Sehr mysteriös.

      Deine Netzwerkverbindung funktioniert?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo,
      ersteinmal: Vielen Dank für das tolle Plugin. Funktioniert bei mir fast immer super.
      Gestern lief bei mir ein voller Suchlauf und leider ist die Box dabei komplett abgeschmiert.
      Anbei ein Ausschnitt aus dem Carshlog. (Kann gerne da mehr posten) Kann da jemand eine Ursache sehen? Version ist die 3.4.11Beta.

      Vielen Dank!

      Quellcode

      1. [prepare] Unicable
      2. [prepare] UnicableTuningWord 0x172
      3. [prepare] guard_offset 0
      4. recording service: 1:0:19:2B98:3F2:1:C00000:0:0:0:
      5. record: 0
      6. [prepare] Unicable
      7. [prepare] UnicableTuningWord 0x172
      8. [prepare] guard_offset 0
      9. [Timer] Record <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x3f88030>
      10. ProcessRepeated
      11. next real activation is Tue Jul 25 22:22:40 2017
      12. [SerienRecorder] Versuche Timer anzulegen: Checker Tobi - S00E27 - Der Ungeziefer-Check /media/hdd/movie/Checker Tobi/Season 0/
      13. [SerienRecorder] Timer angelegt: Checker Tobi S00E27 - Der Ungeziefer-Check
      14. Traceback (most recent call last):
      15. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2527, in startCheck
      16. self.startCheck2()
      17. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2554, in startCheck2
      18. self.startCheck3()
      19. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 3070, in startCheck3
      20. self.createTimer()
      21. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 3587, in createTimer
      22. self.searchTimer(x)
      23. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 3699, in searchTimer
      24. TimerDone = self.searchTimer2(serien_name, staffel, episode, title, optionalText, preferredChannel, dirname)
      25. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 3876, in searchTimer2
      26. alreadyExists = checkAlreadyAdded(serien_name, entry[0], entry[1], title, False)
      27. IndexError: list index out of range
      28. (PyObject_CallObject(<bound method serienRecCheckForRecording.startCheck of <Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecCheckForRecording instance at 0x4270a08>>,()) failed)
      29. ]]>
      30. </dvbapp2crashlog>
      31. </crashlogs>
      32. </stbcrashlog>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ude6 ()

    • Hallo zusammen, ich nutze den Serienrecorder jetzt auch schon ewig. In letzter Zeit schmiert die Ultimo4K aber immer ab, wenn ein Suchlauf durchgeführt wird (also sowohl manuell als auch beim automatischen Suchlauf morgens). Ich habe das Crashlog angehängt und für mich sieht es so aus, als würde es tatsächlich am SR liegen und nicht am Skin oder sonstigen Plugins etc. der Box.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TachoKilo ()

    • @TachoKilo

      Hast du vielleicht Probleme mit dem EPG? Bin zwar nicht so gut was das lesen von Crashlogs angeht, aber für mich sieht es so aus das er Probleme hat wenn er Timer mit dem EPG abgleicht.

      Passiert das auch wenn du einen manuellen Suchlauf machst?
    • Ja, das sieht mir auch danach aus, als ob irgendwas mit deiner EPG Datenbank nicht stimmt. Ich würde die mal löschen und neu anlegen lassen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo nochmal...
      Es scheint an der Zerlegung von Event-Programmierungen ("01/1x02/1x03") zu liegen.
      Genauer in Zeile 3876 vom Serienrecorder...

      Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber vielleicht könnte sowas als "Quickfix" gehen?

      Python-Quellcode

      1. for idx,entry in enumerate(splitedSeasonEpisodeList):
      2. title = "dump"
      3. if useTitles:
      4. title = splitedTitleList[idx]
      5. alreadyExists = False
      6. if len(entry)>=2:
      7. alreadyExists = checkAlreadyAdded(serien_name, entry[0], entry[1], title, False)
      8. if alreadyExists:
      9. alreadyExistsCount += 1
    • Hallo Zusammen,

      ich nutze seit heute zum erstenmal den SerienRecorder Plugin, leider habe ich Probleme damit. :(
      Ich füge mit Serienmarker eine Serie ein und klicke auf EPG, dann führt er den Auto Check durch.
      Es kommt folgendes:

      z.B. Game of Thornes "Sturmtochter" - STB-Sender nicht gefunden ' -> ' Sky Atlantic ' (eigentlich sollte da Sky Atlantic HD stehen ??? )


      Globale Einstellung steht auf "Defaultwerte"

      Was läuft da falsch? Hat jemand einen Tipp?


      Danke euch!
      Grüße Neotixc