Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ragnaroek999 schrieb:

      also Stur nach Staffel und Nummer.
      In der Regel schon.

      Auch wenn MacDisein sich was "einfallen" lassen möchte, um evtl. den Episodentitel mit einzubeziehen, damit Serien (die eigent. keine sind) ohne Staffel und Folgennummer, aber unterschiedlichen Episoden-Titeln, auch getimert werden können.
      Das EPG wird "nur" genutzt um eine Ausstrahlungsverschiebung zu aktualisieren, was zwar (sehr) häufig funktioniert, aber manchmal auch daneben geht, wenn die Verschiebungen zu "groß" sind, also nicht nur ein paar Minuten, sondern Stunden oder sogar Tage. Diese Aktualisierung wird mit dem Autocheck gemacht, also verschiebungen danach, können dann nicht mehr berücksichtigt werden.
      Der Autocheck sollte nach Möglichkeit nicht zwischen 0:00 - 6:00 Uhr erfolgen, dadurch könnte es zu Problemen währenddessen kommen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Der Autocheck sollte nach Möglichkeit nicht zwischen 0:00 - 6:00 Uhr erfolgen, dadurch könnte es zu Problemen währenddessen kommen.
      Ich glaube du verwechselt da was mit einem anderen Plugin (EPGShare) ;)
    • Just Me schrieb:

      Beim Serienserver weiß ich gar nicht, ob dieser Nachts irgendwelche Aufgaben erledigt.
      Ja, als der SR noch direkt auf WL zugegriffen hat, wars es so und ich meine Beim SerienServer ist es auch noch "besser" weil der die Daten, glaube ich, auch Nachts aktualisiert. Oder macht der das pro Serie, wenn diese das erste mal abgefragt wird, ich weiß es jetzt auch wirklich nicht mehr. :think1:

      Aber je später am Tag (natürlich idR vor dem ersten Timer), desto besser die trefferquote bei EPG-Aktualisierung, sofern das EPG dann aktuell ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Gibt es gerade Serverprobleme? Habe gerade ein paar neue Serien im SR hinzugefügt, mit einer manuellen Suche wird jedoch nichts gefunden, d.h. Timer angelegt. Senderermine sind voll.

      Anbei noch Screenshots des Logs. Evtl kann ein Mod die Beiträge zusammenfügen.
      Dateien
      • IMG_0079.JPG

        (160,48 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0080.JPG

        (132,62 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe nun die 3.4.11 beta von GitHub installiert und dann hat es gestern Nacht geklappt mit dem Auslesen der Email.

      Total klasse. Jetzt klappt es auch mit dem Timern von Filmen.

      Das ist wirklich eines der besten Plugins.
    • Vorab: Eigentlich läuft der src auch bei mir wie eine Eins.

      Aber: Es häufen sich Kleinigkeiten, welche mich beginnen zu stören.

      • Es werden folder.jpg ausserhalb der Verzeichnisse erstellt.
      • Es gibt Verzeichnisse ohne folder.jpg. Wie überprüfe ich, ob es überhaupt Cover gibt?
      • Seit ich einen Tuner deaktiviert habe, kommt es ab und an vor, dass es einen Timerkonflikt gibt. Trotz Ausweichtermin.
      • Gerade heute für Di The Blacklist. Termin um 20:15 deaktiviert angelegt, Termin um 23.15 normal angelegt.
      • Once Upon aTime erstellt Timer für schon vorhandene Timer, weil im Namen nun ein Leerzeichen mehr ist.
      Kann das durch eine Neuinstallation des src behoben werden? Sind diese Daten nicht alle in der Datenbank gespeichert und deshalb bringt eine Neuinstallation gar nichts?

      Oder muss da wirklich ein Kenner der Materie mal einen Blick auf die Datenbank werfen?
    • Zu Cover und folder.jpg kann ich nix sagen, da ich es nicht nutze.

      Timer-Probleme sollte man mMn IMMER mit einem Log bzw. dem entsprechenden Auszug im Spoiler dazu packen, denn alles andere ist nur raterei. Man sollte auch nicht nur in eine Log-Datei schauen, sondern in alle, die infrage kommen würden, ob da was drin steht.

      Wichtig auch mittlerweile, ob die eMail-Funktion genutzt wird, denn im Falle von zusätzlichen Leerzeichen, könnte es darauf hinweisen, das der zusätzliche Timer für eine eigentlich schon vorhandene Folge, durch die eMail-Funktion getimert wurde.
      Auch hier, ohne Log nix los. :crystal2:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Eigentlich sollte es erstmal nur so eine allgemeine Frage zu Neuinstallation Ja/Nein sein.

      Die Timerkonflikte passieren so selten, dass es einfacher ist, sie schnell von Hand aufzulösen, als hier nachzufragen. Es wurde aber auch schon von Anderen hier mitgeteilt, dass es neuerdings zu Konflikten kommt, welche eigentlich der src handeln können müsste.

      Anbei die logs. Im älteren ist der Konflikt, im Neueren wird der The Blacklist-Timer im Ausweichtermin angelegt. Ich hatte also einen deaktivierten Timer und einen Scharfen von der gleichen Folge.

      Bei Once Upon a Time sind die Sendetermine wieder Rot gefärbt. Werden als Neu erkannt.

      screenshot_2017-05-28_15-24-59.jpg

      Deshalb auch meine Eingangsfrage, ob diese Fehler innerhalb der Datenbank behoben werden müssen.
      Dateien
    • Hallo,

      benutze die Version 3.4.11 beta von GitHub mit email Funktion.

      Manuell (mit Taste EPG) wird alles korrekt ausgelesen / ausgewertet und Time angelegt.

      Nur automatisch nicht.

      Ich lasse morgens um 07.30 Uhr (mittels EPGShare) den Ultimo aus dem Deep Standby aufwachen und SR habe ich auf 07.40 Uhr eingestellt. Zu dieser Zeit wäre der Ultimo dann im normalen Standby.

      Aber der SerienRecorder holt sich dann zu dieser Zeit keine neuen emails ab und legt auch keine Timer an.

      Funktioniert der SerienRecorder im Standby, oder muß der Ultimo komplett an sein?

      Ich kann heute Abend auch gerne mal die Log-Files hoch laden....

      Danke und Grüße
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • HAst du nicht eben erst im EPGshare Thread geschrieben, dass EPGshare deine Box nicht, wie eingestellt um 7:30 aus dem Deep Standby weckt?

      Wenn deine Box also noch im Tiefschlaf ist, dann wird ja auch kein Autocheck gemacht.

      Der Autocheck funktioniert im Standby definitiv sehr gut.
    • ja Du hast recht evtl. liegt es auch an diesem Zusammenhang, das versuche ich gerade herauszufinden. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob nicht aufgeweckt wird und ob der Ultimo nicht evtl. doch im Standby ist.

      Schon mal gut zu wissen, daß Standby genügt.

      Ich werde heute Abend mal ein log-File dazu hängen, ich habe nämlich heute morgen gesehen, daß es um 07.30 Uhr zwar einen Eintrag im SR gibt, aber eben keine emails abgeholt wurden....
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnaroek999 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Zu Cover und folder.jpg kann ich nix sagen, da ich es nicht nutze.
      Dazu kann ich jetzt etwas mehr sagen. :D

      Bei mir sind die Cover auch generell abgestellt, weil es die Bedienung des src merklich beschleunigt. Deshalb habe ich auch keine Cover bei neuen Markern. Jedoch werden bei Markern, welche noch Cover hinzufügen sollten, weiterhin folder.jpg in den Verzeichnissen erstellt. Also scheint es an den Markern selbst zu liegen.
    • @Ragnaroek999
      ich lese bei dir immer das der SR keine Mails abholt.
      Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Du musst dir anschauen wann Wunschliste dir einmal am Tag die Mail schickt, dementsprechend kannst du den SR dann konfigurieren.


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ich weiß schon... Wunschliste schickt mir die emails täglich um 07:15 Uhr... deswegen habe ich SR auf 07:40 Uhr gestellt (und davor sollte um 07:30 EPGShare laufen)...
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • Okay, dann hätten wir dieses geklärt ;)

      Sollte deine Box nicht an sein , wird ja auch kein log erzeugt, also ganz einfach heraus zu finden, ob die Box an war.
      Ansonsten den Suchlauf des SR mal später einstellen

      Gesendet von meinem Android Handy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Also heute morgen habe ich mich davor gesetzt und mir da ganze live angesehen... Nun verstehe ich den SerienRecorder gar nicht mehr.

      EPGShare hat den Ultimo korrekt um 07.31 hochgefahren... eigentlich hätte um 07.40 Uhr der SR seine Arbeit verrichten sollen (siehe Screenshots).

      Das tat er aber erst um 08.14 Uhr (sieh log-Files).

      Ich habe keine blassen Schimmer, was hier vor sich geht. ?(

      Danach hätte er den Ultimo eigentlich in den Deep-Standby fahren sollen, was der SR leider auch nicht gemacht hat...

      Evlt. hat einer von Euch noch eine Idee?

      1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0-2.jpg1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg

      SerienRecorder.log

      SerienRecorder.old.log
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • ach so...

      Du meinst es liegt daran?

      O.K. dann werde ich heute Abend die Zeit von 60 auf 1 Minute herunterdrehen...

      Aber warum wartet er dann ausgerechnet 34 Minuten.... ?(
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale