Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre für solche immer wieder gestellten Fragen nicht eine FAQ im 1. Post angebracht?
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • @Marti_win7 und alle die mir Hilfestellung gegeben haben.

      Bin nun erst Heute dazu gekommen mir das noch mal anzuschauen, und wollte noch mal die Sendetermin laden, zuvor hab ich dann doch noch mal EPG gedrückt, und siehe Da.... Tata.....
      Heute geht alles wieder wie es soll.
      Komisch, aber gut so.
      Ich habe nun die Tage, für die Timer im Voraus geplant werden sollen auf 10 gesetzt.

      Somit habe ich ein wenig mehr Puffer.

      Was das nun war und warum es letzte Woche nicht funktioniert hat, keine Ahnung.

      Ich werde mich in jedem Falle mal mit dem TV-Planer auseinandersetzen.

      Liebe Grüße und vielen Dank!
      Morlacheerful
    • @Just Me: OK, aber wenn ich richtig sehe, stehen da nur 2 Punkte drin. ;)
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Carmwen schrieb:

      so dass diese drei Folgen noch aufgenommen werden?
      Wenn für diese 3 Folgen schon Sendetermine im SR stehen, kannst du sie auch einfach dort direkt timern. Voraussetznung ist nur, das im SR "manuelle Timer immer erlauben" (oä) auf JA steht. Dann brauchste nicht in der DB 'rumpfuschen'. Ist noch nicht ersichtlich, wann dies ausgestrahlt werden, mußt du es natürlich über die Timer-Liste machen.
      Man sollte auch mMn, grundsätzlich die Backup-Funktion im SR einschalten. Falls man bei der Bearbeitung der DB einen Fehler macht, hat man immer noch das Backup der DB, welches immer vor jedem Autocheck angelegt wird.


      teufel2k schrieb:

      Vielleicht gibt es die Möglichkeit wieder eine Version auf dem Feed zu veröffentlichen...
      Das ist nicht so "einfach" , wie man sich das vorstellt, und mit "Arbeit" und Zeit verbunden.
      Ich denke, mal eben auf GitHub die Zip runter laden und den Inhalt des src-Ordners auf die Box ins Serienrecorder-Verzeichnis schieben, dürfte um einiges weniger aufwand sein.
      Ausserdem lernt man so, wie die "superschnellen" Bugfixes von @MacDisein mal eben schnell wieder auf die Box kommen, damit der SR im Notfall wieder schnell einsatzbereit ist.

      teufel2k schrieb:

      Gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung um eine bestende Serienrecorder Einrichtung auf die Wunschlisten Mail Funktion zu migrieren?
      Ich weiß zwar nicht, was du genau damit meinst, aber

      1. Gibt es eine Anleitung um es im SR einzurichten, wie schon gesagt wurde

      2. mußt du "nur" ALLE deine Serien bei WL eintragen, unter der eMail-Adresse die du dafür nutzen möchtest. Die meisten generieren sich eine eMail-Adresse extra nur dafür, was mMn auch Sinn macht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich habe das Problem, dass bei mir der Fehler mit der ungültigen URL bei der TV Planer Email kommt.

      So wie ich den Thread verfolgt habe, sollte der Fehler ja eigentlich behoben sein.

      Muss ich irgendetwas updaten, dass das mit der Email korrekt funktioniert?
    • Nutze die E-Mailversion.
      Habe heute mal ins Log geschaut und folgende Meldung gesehen:

      ' The Flash - Ungültige URL 'https://www.wunschliste.de/serie/the-flash' '
      ' Vampire Diaries - Ungültige URL 'https://www.wunschliste.de/serie/vampire-diaries' '
      ' Gotham - Ungültige URL 'https://www.wunschliste.de/serie/gotham' '

      Ist das ein Fehler von Wunschliste oder vom SR?

      Was kann ich machen?
    • Gotham habe ich auch auf der Liste und da wurden bei mir heute morgen über die Emailfunktion der Timer erstellt
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • O.k., ich habe nicht die Beta installiert, sonder die Version aus dem Feed. Dann werde ich einmal die Beta installieren und neu testen.

      Ich nehme an, ich muss die Feed-Version deinstallieren bevor ich die Beta installiere?

      Kann die Konfig einfach wieder eingespielt werden?
    • Einfach drüber. Backup vorher macht immer Sinn. Ist such in der Anleitung zur Email Einrichtung im 1. Post beschrieben.