Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Thema Episodenliste folgende Kommentare:
      1) TVDB ist mit Vorsicht zu genießen, da immer wieder die Reihenfolgen und Bezeichnungen im Vergleich zu Wunschliste nicht stimmen - Beispiel: Der Bergdoktor oder MASH, dort werden teilweise aus zweiteiligen Doppelepisoden eine einzige gemacht und umgekehrt. Wäre wohl katastrophal für den SR damit umzugehen. Hatte ich bei meinem Vorschlag für TVDB damals nicht dran gedacht.

      2) Eine reine Liste der aufgenommenen Episoden gefiltert nach Serien wäre auf jeden fall ein Fortschritt. Der Umweg über die Timer-Liste und dort Bearbeiten mit OK funktioniert, doch wer zb Daily Soaps wie Alles was zählt aufnimmt bekommt dabei leicht einen Kollar wenn da über 2.000 Einträge nur dafür drin stehen die man dann erst alle durchscrollen muss.

      3) Würde ich an eurer Stelle noch einmal mit Wunschliste sprechen da es sich ja hier um ein Urheberproblem handelt. Dabei geht es viel wahrscheinlicher um die Inhaltstexte als die reine Episodenliste. Die Inhaltstexte werden beispielsweise von VTMedia (RTL-Gruppe) frecher Weise für Geld vertrieben, also von Wunschliste unter gewissen Voraussetzungen erworben. Die Episodenliste jedoch ist eine frei zugängliche Information. Es käme also auf einen Versuch an sich mit Wunschliste soweit zu arrangieren diese Daten getrennt zu betrachten und nur die Episodenliste ohne Inhaltstexte zu liefern.


      Fehlermeldung:
      Seit die TV-Mail Funktion eingebaut wurde funktioniert die Konfliktverarbeitung nicht mehr korrekt.
      Wie ich bereits im IHAD gemeldet habe, wird bei angezeigten Konflikten nicht wie früher ein deaktivierter Timer angelegt, sondern die Episode einfach übergangen. Es wird auch kein Eintrag in die Konflikte-Liste geschrieben und im Log ist auch kein Eintrag drin, welcher auf einen Fehler hinweist. Darum hänge ich auch kein Log an.
      Einziger Hinweis ist die Meldung am Ende des Suchlauf's. Wer diese aber nicht aktiviert hat bekommt es vermutlich gar nicht mit.
      Weiterhin funktioniert auch der Merkzettel anscheinend nicht mehr richtig. Muss ich noch mal gründlich kontrollieren, da es mir nur zufällig aufgefallen ist, denn wenn ich mich nicht vertan habe wurde eine Folge die auf dem Merkzettel stand ebenfalls nicht aufgenommen.


      Featurewunsch:
      1) Darüber hinaus wäre die Frage ob es nicht generell die Möglichkeit besteht die Serien ohne Staffelnummer in der Datenbank anders zu verwalten um die Datenbank zu komprimieren.
      Wäre es möglich statt wie bei anderen Serien für jede Folge einen Eintrag anzulegen lediglich für die letzte gesehene Folge und dann bei der Timererstellung zu prüfen ob die aufzunehmende Episode eine höhere (größere) Episodennummer hat oder kleiner ist. Das würde gerade bei Daily Soaps die Datenbank erheblich verkleinern.

      2) Ein deaktivieren von Episoden in der Ausstrahlungsübersicht wäre mit Sicherheit interessant und man könnte so eine leichte Konfliktbehandlung auf manuellem Weg ohne den Weg über das Image schaffen.
      Wenn man also ähnlich dem manuellen Timer erstellen bewusst auch Ausstrahlungen ausschließen könnte, wäre das sicherlich interessant.
    • satt-seher schrieb:

      wäre ja noch ein Gegencheck mit aktivierter Mailfunktion und VTI debug log interessant, um eine mögliche Ursache zu finden.
      das mache ich gerne - aber erst wenn ich aus dem urlaub wieder da bin....bin gerade am packen..... aber soweit sollte es ja während der Abwesenheit ja auch ohne Mailfunktion laufen, oder?
      Gruß
      Sascha
      :ponny:
    • Marti_win7 schrieb:

      Sendetermine sind nur zum Timer erstellen.

      Und das andere hast doch selbst zitiert. Deine Serie ist ungeeignet für den SR, daher bekommst du auch immer neue Timer beim Autocheck
      OK, dann hab ich wohl die Arschkarte, die Serie (wenn man es so nennen kann) ist bei Wunschliste gelistet, das nutzt mir aber wohl auch nichts, ich dachte halt es wäre programmierbar für die Entwickler das man es über die Sendetermine deaktivieren kann für mich hieß ein Minus davor wird nicht aufgenommen und + davor wird aufgenommen. Schade, denoch Klasse Plugin. Danke für die Entwicklung
    • Programmierbar ist alles. Muss halt nur jemand machen. Aber da jeder gerne speziellen Anpassungen nur für sich hätte, muss wohl MacDisein leider seinen richtigen Job kündigen :D

      Außerdem wäre dein Wunsch für den Sinn der Sendetermineliste kontraproduktiv. Dafür gab es immer die Episodenliste, die gibt es aber aktuell nicht.

      Auch widerspricht dein Wunsch deine vorherige Aussage. Du sagtest, du willst nicht manuell Timern über die Senderliste, das würde ja den Sinn des Plugins widersprechen. Jetzt möchtest du aber in den Sendeterminen die Sendungen manuell auswählen, die aufgenommen werden sollen. Das wäre ja dann eine manuelle Regelung und du müsstest in der aktuellen Version nur noch die grüne Taste drücken und du hättest nur die Timer erstellt, die du haben möchtest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • So war das ja jetzt nicht gemeint, bin ja auch sehr zufrieden, es soll auch keiner seinen Job kündigen weil ich schwer von Begriff bin :P
      Also jetzt nochmal :D
      Ich hab die "Serie":
      Länder - Menschen - Abenteuer
      Der Serienrecorder findet jetzt alle Folgen die irgendwo laufen, er schließt automatisch die Folgen aus die ich schon habe.
      Jetzt öffne ich die Sendetermine und sehe dort Folgen die ich gar nicht möchte, dort kann ich aber denoch noch Timer erstellen für Folgen die ich eventuell schon habe (grüne Taste)
      Eine Option Timer dauerhaft deaktivieren, gibt es dort eben nicht. Das + und Minus Zeichen vor den jeweiligen Folgen hat doch demnach überhaupt keine Funktion, oder ?
      Dateien
      • 3.jpg

        (325,85 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Effzeh48 schrieb:

      Das + und Minus Zeichen vor den jeweiligen Folgen hat doch demnach überhaupt keine Funktion, oder ?
      Natürlich hat es eine Funktion, es markiert die Folgen, für die man manuell einen Timer erstellen möchte. Man wählt alle gewünschten Folgen aus, diese haben ein grünes Plus davor und dann erstellt man mit der grünen Taste die Timer dafür. Dafür ist diese Liste gedacht, das macht diese Liste. Für mehr war sie nie gedacht, mehr macht diese auch nicht. Was du möchtest konnte man früher mit der Episodenliste (Taste 5) bewerkstelligen. Gibt es aber halt aktuell nicht mehr, da Wunschliste diese Funktion zur Zeit verhindert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • @Just Me
      Ich glaube ich hab ´ne Lösung gefunden. Im SerienMarker Staffelverzeichniss einfach auf "Manuell" stellen, dann die Sendertermine aufrufen und die Folgen die ich haben möchte mit dem + (OK) markieren und dann grün (Timer erstellen).
      Klappt zumindest im Testlauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Effzeh48 ()

    • Effzeh48 schrieb:

      Im SerienMarker Staffelverzeichniss einfach auf "Manuell" stellen, dann die Sendertermine aufrufen und die Folgen die ich haben möchte mit dem + (OK) markieren und dann grün (Timer erstellen).
      Ich glaube, dieser Weg wurde dir bereits schon mal gezeigt, bin mir aber nicht sicher und habe auch keine Lust danach zu suchen ;) , denn es funktioniert ja so.
      Freut mich für dich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Jetzt war ich meinen Beitrag am bearbeiten (um doppelposts zu vermeiden) und beim "Absenden" sagt er mir: "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte". Wenn ich meinen Beitrag bearbeite, darf die Zeit dafür nicht ablaufen. :evil:
      Am Handy passiert das andauernd. :evil:
      Wo oder bei wem kann man sich darüber beschweren ??????




      MarkoP schrieb:

      man könnte so eine leichte Konfliktbehandlung auf manuellem Weg ohne den Weg über das Image schaffen.
      Vllt verstehe ich dich falsch, aber die Konflikterkennung kann nur über das Image gehen. Und ich weiß nicht, wie die Sendetermine dabei helfen können.
      Evtl. hast du mal ein Beispiel für mich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Effzeh48

      Na dann sind wir uns ja einig, hatte ich gestern auch vorgeschlagen ;)

      Just Me schrieb:

      Timer einfach manuell, stelle den Marker auf manuell und suche dir mit der Liste der Sendetermine die Folgen aus, die dich internieren (grünes Plus davon) und erstelle dann dafür die Timer (grüne Taste drücken, nachdem alle markiert sind. Das musst du dann halt alle paar Wochen machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Timer manuell hörte sich für mich so an das ich die Folgen im EPG suchen soll. Sorry. Dann dafür nochmal Danke und MacDisein braucht seinen Job auch nicht zu kündigen :P
      Für mich ist das Programm halt Neuland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Effzeh48 ()

    • Moin

      hat das heute auch jemand gehabt


      ---------' Laden TV-Planer E-Mail '---------------------------------------------------------------

      Ab dem 31.03.2017 05:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:

      ' House of Cards - Ungültige URL 'https://www.wunschliste.de/serie/house-of-cards' '
      ' House of Cards - Ungültige URL 'https://www.wunschliste.de/serie/house-of-cards' '
      ' House of Cards - Ungültige URL 'https://www.wunschliste.de/serie/house-of-cards' '
      ' House of Cards - Ungültige URL 'https://www.wunschliste.de/serie/house-of-cards' '
      ' Humans - Ungültige URL 'https://www.wunschliste.de/serie/humans' '
      ' House of Cards - Ungültige URL 'https://www.wunschliste.de/serie/house-of-cards' '
      ' House of Cards - Ungültige URL 'https://www.wunschliste.de/serie/house-of-cards' '
      ' House of Cards - Ungültige URL 'https://www.wunschliste.de/serie/house-of-cards' '
      ' House of Cards - Ungültige URL 'https://www.wunschliste.de/serie/house-of-cards' '
      ' Dittsche - Ungültige URL 'https://www.wunschliste.de/serie/dittsche' '

      ---------' Verarbeite TV-Planer E-Mail '-----------------------------------------------------------

      Abrufen von ' Blindspot ' auch nach mehreren Versuchen nicht möglich!
      Abrufen von ' Der Tatortreiniger ' auch nach mehreren Versuchen nicht möglich!
      Abrufen von ' Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben ' auch nach mehreren Versuchen nicht möglich!
      Abrufen von ' Dittsche ' auch nach mehreren Versuchen nicht möglich!
      Abrufen von ' Homeland ' auch nach mehreren Versuchen nicht möglich!
      Abrufen von ' House of Cards ' auch nach mehreren Versuchen nicht möglich!
      Abrufen von ' Humans ' auch nach mehreren Versuchen nicht möglich!
      Abrufen von ' Tatort ' auch nach mehreren Versuchen nicht möglich!
      Abrufen von ' The Blacklist ' auch nach mehreren Versuchen nicht möglich!
      Abrufen von ' The Walking Dead ' auch nach mehreren Versuchen nicht möglich!
      Abrufen von ' Westworld ' auch nach mehreren Versuchen nicht möglich!
      Abrufen von ' Zoo ' auch nach mehreren Versuchen nicht möglich!
    • War heute morgen bei mir auch, mit dem automatischen AC. Jetzt gerade nochmal den AC nur mit Mail gemacht, das gleiche.
      Gibt man diese Adressen aber im Browser ein, funktionieren die.

      Merkwürdig ist auch, er schreibt, das er nur Serien aus der Mail nimmt, aber die Serien die dann kommen, stehen gar nicht in der Mail . Könnte evtl. ein voller AC sein.

      @MacDisein wirds schon richten ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @marti-win7
      Ich meinte einfach folgendes:
      Bei mir kam es beispielsweise Montags immer zu Schwierigkeiten, da dann 5 verschiedenen Serien teils überlappend aufgenommen werden sollten.
      Bei einer Serie weiß ich aber definitiv dass sie am folgenden Morgen wiederholt wird. Statt dieser Wiederholung produziert der SR jedoch regelmäßig einen Konflikt und lässt einen Timer einfach aus (wird komplett nicht erstellt, auch nicht im Log). Da eine der Sendungen aber viele Wiederholungen aufweist, tritt dieses Problem nicht jede Woche auf, sondern nur alle 2-3 Wochen.

      Wenn ich jetzt kurzerhand in den Sendeterminen einzelne Episoden zum überspringen für den AC markieren kann wäre das eine einfache Lösung.

      Das Problem ist halt, dass die Konfliktbearbeitung nicht mehr richtig arbeitet.


      P.S. Doppelpost wegen gleichem Problem mit nicht vorhandenen Rechten.
    • MarkoP schrieb:

      dass die Konfliktbearbeitung nicht mehr richtig arbeitet.
      Das ist aber kein Problem vom SR, die Konfliktbehandlung macht NUR das Image.
      Der SR übergibt die Timer an das System und bekommt im Falle eines Konfliktes diesen zurückgemeldet, wenn ich das so richtig verstanden habe.
      Dafür solltest du mal tests machen. Erstell einfach irgendwelche Timer, zu Zeiten wo der SR beim nächsten Check, den du manuell machen solltest, Serien-Timer anlegen würde. Dann siehst du sofort, ob der SR noch Konflikte gemeldet bekommt. Sollte dies nicht der Fall sein, verarbeitet der SR die Konflikte vom System nicht oder aber das Sytem meldet keine.


      Just Me schrieb:

      ab heute alles https
      Hatte ich gar nicht drauf geachtet
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Vermutlich hat Wunschliste die Links in der Mail auf https umgestellt, dann findet der Parser im SerienRecorder die Links nicht richtig und es kommen die Fehler.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?