Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff aber die Folgen sind doch in der Timerliste noch gar nicht drin. Drücke ich dort "OK" kommt diese Folgen werden nicht mehr aufgenommen, das sind ja die Folgen die ich schon habe, drücke ich dort nochmal OK, kommen meine Serien: Gehe ich dann zu "Länder - Menschen- Abenteuer" Soll ich eine Staffel eingeben, diese "Serie" hat aber gar keine Staffelnr.
      s steht da nur S00E00 egal bei welcher Folge.

      Darum dachte ich das es doch vieeeeeeeel einfacher ist über die Sendetermine bestimmte Folgen zu deaktivieren die mich nicht interessieren.
      Wenn es so nicht geht, wäre das eventuell etwas für die Zukunft ? Ansonsten muß ich die halt manuell löschen, nach der Aufnahme, was auch kein Beinbruch ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Effzeh48 ()

    • Dann geht es bei deiner speziellen "Serie" nicht, die Funktion setzt zumindest Episodennummern voraus.

      Ansonsten kannst du auch einfach die Timer vom SR erstellen lassen und löscht dann im Timermenü des Image, nicht im SR, die nicht gewünschten Timer vor der Aufnahme. Kein Grund eine Aufnahme durchzuführen, die man eh sofort löscht. Die Timer vor der Aufnahme aus der Timeliste des Image zu löschen ist ja recht wenig Arbeit.
    • Ja, so hatte ich das dann auch vor, aber wenn ich Folgen die ich nicht haben möchte aus der Timerliste im Image lösche, dann habe ich die doch beim nächsten Autocheck des SR wieder drin. (Gerade getestet)
      Es wäre doch viel einfach einfach das was ich vorhatte (Bei den Sendeterminen) die Folgen zu deaktivieren, wobei mir immer noch nicht ganz klar ist welche Bedeutung das + und - Zeichen vor den einzelnen Folgen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Effzeh48 ()

    • Wenn du sie aus der Timerliste vom Image löscht hast du sie bei der nächsten Timersuche nicht wieder drin, da sie weiter in der Datenbank gespeichert ist. Keine Ahnung was du da gemacht hast...

      Was du vor hast geht eben zur Zeit nicht mehr. Timer einfach manuell, stelle den Marker auf manuell und suche dir mit der Liste der Sendetermine die Folgen aus, die dich internieren (grünes Plus davon) und erstelle dann dafür die Timer (grüne Taste drücken, nachdem alle markiert sind. Das musst du dann halt alle paar Wochen machen.
    • Bei mir sind die Folgen die ich lösche defintiv beim nächsten manuellen Autocheck wieder im VTI Timer.
      Ich gehe ins VTI Image und markiere die Timer Aufnahme und drücke Rot für löschen, dann ist sie weg.
      Im SR unter Timer Liste steht sie noch drin, das soll ja auch so sein, damit die Datenbank meint, ich würde sie aufnehmen, oder ?
      Wenn ich dann mit der EPG Taste einen manuellen Autocheck durchführe, dann ist die Folge auch wieder in der VTI Timerliste.
      Das ist ja dann auch morgen früh so wenn die eMail kommt, dann führt er ja auch einen Check durch und übernimmt die Folge eben in der VTI Timerliste, ich hab das jetzt schon paarmal gehabt. Deshalb suche ich ja eine andere Lösung für das Problem, oder ich hab irgendwo eine andere falsche Einstellung
      Es kann doch nicht die Lösung sein das man das alles manuell machen muß, da kann ich ja die Timer auch manuell erstellen und brauch sie gar nicht im SR aufzunehmen :P
      Darum ja die Suche nach der Lösung über die Sendetermine, wenn ich da was deaktiviere, dann würde ich die Folge eben nie mehr haben, dauerhaft auch nicht wenn die irgendwann wiederholt wird.
    • Hallo zusammen,

      ich will übermorgen in den Urlaub und versuche seit tagen verschiedene Einstellungen aber jeden morgen hängt sich meine Box auf nachdem der Serienrecorder automatisch gestartet ist.
      Ich muss die box jeden morgen neustarten....warum ?
      starte ich den suchlauf manuell kein problem - läuft.....

      was kann ich machen ??
      Gruß
      Sascha
      :ponny:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kanne1976 ()

    • Läuft nicht! - Warum? sind etwas wenig Infos.

      welche Version läuft?
      Gibts ein Log vom SR?
      Evtl. mal Debug Log vom VTI aktivieren.
      Wann läuft der Suchlauf?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • immer neueste Version des SR
      VTI 11.0.1 1201-61-22
      Log vom SR im Anhang

      wie starte ich den debug log ?

      Suchlauf läuft morgens um 06.00 Uhr - hab aber auch schon 10 uhr versucht....wenn der läuft und fertig ist dann friert die box anscheinend ein...also wenn ich abends nach hause komme muss ich immer die box neustarten.....
      Dateien
      Gruß
      Sascha
      :ponny:
    • @Effzeh48
      Serien bei denen es keine Episodennummer und Staffelnummer gibt, also alles S00E00 hat, ist ungeeignet für den SerienRecorder, weil da eine Zuordnung nicht richtig funktioniert. Da würde ich ein Plugin wie AutoTimer verwenden.

      @Kanne1976
      Du könntest deinen Urlaub absagen und die Box jeden Tag neustarten.
      Spaß beiseite - soll der SerienRecorder nach dem Auto-Check die Box herunterfahren, wenn ja, dann würde ich das mal abschalten, mit dieser Funktion gibt es öfters Probleme.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Und die Box hängt sich direkt nach dem Suchlauf auf?
      Lässt du dir eine Benachrichtigung nach dem Suchlauf anzeigen?
      Am Besten du machst tatsächlich mal ein Log, evtl. sieht man daran etwas.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @Kanne1976
      Ich würde den Autocheck machen lassen, wenn du Zuhause bist, damit du die Gewißheit hast, das es wirklich direkt beim oder nach dem Autocheck passiert.


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • also als ich den suchlauf auf 6 uhr laufen lassen hatte und morgen um 7 runter komme dann war die box bereits eingefroren...

      die benachrichtigung nach dem suchlauf habe ich ebenfalls bereits deaktiviert....

      ich mache nachher mal foto´s von den einstellungen, vielleicht sieht da ja jemand etwas drinnen ?

      wie starte ich diesen debug log ?
      Gruß
      Sascha
      :ponny:
    • MacDisein schrieb:

      @Effzeh48
      Serien bei denen es keine Episodennummer und Staffelnummer gibt, also alles S00E00 hat, ist ungeeignet für den SerienRecorder, weil da eine Zuordnung nicht richtig funktioniert. Da würde ich ein Plugin wie AutoTimer verwenden.
      Nunja, der nimmt mir dann ja auch jede Folge auf, ich kenne ja teilweise nichtmal die Namen der jeweiligen Dokufolge, wenn mich eben ein Land interessiert dann nehme ich sie, ansonsten halt nicht.
      Mir ist aber immer noch nicht ganz klar warum man diese Folge nicht einfach über Sendertermine deaktivieren kann, ansonsten muß ich wohl den komplizierterten Weg gehen und diese Folgen immer wieder manuell löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Effzeh48 ()

    • @Effzeh48
      Sendetermine sind nur zum Timer erstellen.

      Und das andere hast doch selbst zitiert. Deine Serie ist ungeeignet für den SR, daher bekommst du auch immer neue Timer beim Autocheck


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ich habe vti auf die neuesten updates gebracht, viele "unnötige" erweiterungen gelöscht....aber leider ohne erfolg....

      dann wollte ich gerade auf vti 9.0 zurück flashen und schauen ob das gleiche problem dort immer noch ist...aber vorher viel mir gerade ein, das ich noch nicht versucht habe wunschliste zu deaktivieren und nur mit den serienmarkern im serienrecorder zu arbeiten...

      also deaktiviert und automatischen suchlauf abgewartet - dauerte aufgrund der ca 95 serien ca 8 minuten aber danach kein freeze ;) yippie....noch ein 2.mal hinterher probiert und wieder kein freeze....

      habe es jetzt mal auf 06.30 uhr eingestellt und bin morgen früh gespannt ob es einen freeze gibt....

      wenn nicht - hat jemand ne erklärung warum mit wunschlisten-mail-abfrage der freeze kommt ? oder ne andere idee ?
      Gruß
      Sascha
      :ponny: