Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll mir dein Posting jetzt sagen?
      Wenn du das Update nach dem Auto-Check installiert hast und der SerienRecorder nach dem Update eine Mail findet und davor nicht, dann würde ich sagen, dass das Update bei dir nötig war.
      Herzlichen Glückwunsch
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Sicher, aber wie ich auch geschrieben habe gab es einen Crash beim Mail Check mit Taste 5 und erst nach dem Neustart der Box klappte der Mail Check. Nur gut dass gerade keine Aufnahme lief.
    • Das Crashlog zeigt eindeutig, dass du nach dem Update keinen Neustart der Box gemacht hast, dann ist es eigentlich klar, dass es Abstürze gibt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Lob an alle die an diesem genialen Plugin arbeiten - vielen Dank!

      Leider habe ich mittlerweile einge Serien, bei denen einzelne Folgen zwar als aufgenommen markiert sind, die Aufnahme aber falsch oder defekt ist.
      In der Vergangenheit habe ich dann immer im Plugin den Serien Marker, und dort mittels '5' die fehlerhafte Folge wieder zum aufnehmen markiert.

      Leider gibt es im Serien Recorder 3.4.8-beta diese Funktion noch nicht.

      Kann abgeschätzt werden, wann diese Funktion wieder zur Verfügung steht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Folgen entsprechend erneut aufzunehmen?
    • Unsere derzeitige Lieblingsfrage, hatten wir auf der Threadseite wohl noch nicht :D

      blaue Taste drücken, dort OK-Taste drücken, in der Liste die entsprechenden Folgen heraus löschen, Änderungen speichern.

      edit: @MacDisein

      Vielleicht wäre das etwas für das FAQ auf Seite 1? Nicht, dass es jemand lesen würde, aber man könnte die Antwort dann immer daraus kopieren ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Eine Alternative wäre natürlich das @MacDisein die Funktion wieder ein bzw. neu baut. :D

      Ich vermiss die Funktion ebenfalls und muss gestehen das die Timerlistenfunkion zwar funktioniert - aber nicht sehr übersichtlich ist ;)
    • Ja, ich arbeite schon an einer Lösung, das Problem ist, dass ich zwar eine Episodenliste aus den Daten des SerienServers erzeugen könnte, aber die ist dann nicht vollständig, weil sie nur die Folgen enthalten würde, die der SerienServer kennt und wenn Folgen schon lange nicht mehr ausgestrahlt wurden, dann kennt der SerienServer diese nicht.

      Der andere Ansatz ist Daten von der freien TVDB zu beziehen, wir haben auch inzwischen von Wunschliste die entsprechenden IDs bekommen, sodass wir die Serie bei der TVDB wiederfinden, aber wie jetzt erst Tests gezeigt haben, gibt es für viele Serien keinen TVDB Eintrag (gerade deutsche Serien fehlen da recht häufig).

      Ich bin also noch unschlüssig, wie ich das Problem lösen soll.

      EDIT: FAQ im ersten Beitrag ergänzt
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Mir wäre ja mit amerikanischen Serien schon geholfen ;)

      Aber könnte man in der Episodenliste nicht einfach die unbekannten Episoden "simulieren"?

      Wenn der SR bspw. erst Epsioden ab Staffel 5 kennt, dann ist ja davon auszugehen, dass es davor schon mindestens 4 Staffeln gab. Dann müste man im Screen ggfls. einfach nur drauf hinweisen und dann pro Staffel eine gewisse Anzahl an Episoden voreinstellen.

      Das würde ja ggfls. auch die Leute dazu verleiten, genau diese Serie bei TVDB anzulegen. Damit würde dann ja beim nächsten Check ein entsprechendes Ergebnis geliefert.
    • @woodle

      Wenn bei mir eine Aufnahme defekt ist, gehe ich seit Jahren immer den Weg über die Sendetermine bei der Serie.
      Dort suche ich einen Ausweichtermin und markiere die "defekte" Folge (grünes Plus) und lasse den Timer manuell erstellen.
      Wichtig ist aber in den globalen Einstelllungen vorher die Option "manuellen Timer immer erstellen" auf ja zu setzten,

      So bekomme ich fast jede Folge zügig gerettet. Doof ist das nur wenn die Folge die nächsten Wochen nicht wiederholt wird.
      Enigma/Linux User seit 2004 über Dreamboxen 7000, 800, 800se, AZ-Box premium, Sogno Spark-Triple, Vu+ Duo² und nun Vu+ Solo4k
    • @MacDisein

      Die Episodenliste wird doch eher genutzt um bereits aufgenommen Episoden aus der Datenbank neu aufnehmen zu lassen.

      Meiner Meinung nach würde es ausreichen die Timerliste so anzuzeigen wie bisher die Episodenliste.
      Aber auch die Idee von @Knifte ist gut. Was der Serienserver kennt im Detail anzeigen und alles andere nur als Dummyeintrag. Muss ja nicht immer alles vollständig sein.
    • Hi, ich würde jetzt doch gerne ein altes Problem bei mir angehen.

      Es werden bei mir immer noch folder.jpg ausserhalb der Serienordner angelegt.
      screenshot_2017-03-11_16-42-40.jpg

      Meist sind es "Nurse Jackie" unter media/hdd/movie/Serien und "2 Broke Girls" unter media/hdd/movie. Aber es gibt es auch von anderen Serien. Ich lösche die folder.jpg's öfters, aber sie kommen immer wieder. Marker löschen und neu anlegen habe ich gestern versucht, beim heutigen Suchlauf war das folder.jpg für "2 Broke Girls" wieder da. Was kann ich tun, um dieses Verhalten abzustellen.

      *****

      Und noch eine allgemeine Frage: Bin ich der Einzige, der öfter Mal Probleme bei Serien mit Sonderzeichen hat? Marker die plötzlich wieder Apostrophen oder Doppelpunkte im Namen haben? Doppelt angelegte Timer, einmal mit und einmal ohne diese Sonderzeichen? Im log von Heute sieht man die Konfusion ganz gut bei "Criminal Minds: Beyond Borders". Da wird ein bestehender Marker und ein Verzeichnis erstellt und gelöscht und ist dann doch noch auf der Festplatte vorhanden. SerienRecorder.log

      Danke fürs ansehen. :)
    • das Doppelte kommt von den Mails.
      Im SR ist ja der Marker vorhanden und bei Serien, die bei WL umbenannt wurden und eingestellt sind, werden neue Marker erstellt.
      War bei mir und anderen z.b bei Navy CIS LA der Fall.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • OK, das es an der Mail liegt dachte ich schon. Man liest hier aber nur selten davon, es ist mir aber letztens doch gleich zweimal passiert. Erst bei "Grey's Anatomy", da waren Sendereinschränkung und Aufnahmepfad dann geändert. Und jetzt bei"Criminal Minds: Beyond Borders". Beide waren bestehende Marker mit Anpassungen.

      Was ich auch nicht verstehe: Sind bei den Sendeterminen auf dem Serienserver die Sonderzeichen jetzt komplett weg, oder nicht. Wie kommt es zum Beispiel, dass es zwei zeitgleiche Timer gibt, einmal mit und einmal ohne Sonderzeichen. Die kommen doch beide vom Serienserver?

      Geupdatet wurde der Marker, aber irgendwie nicht sauber. Vielleicht weil dieser Marker jede Folge doppelt aufnehmen soll?
    • Bob20 schrieb:

      Kann es sein dass momentan keine Serien mehr in den SR übernommen werden wenn man die bei Wunschliste mit Stern markiert?
      Ich glaube, darauf hatte noch niemand geantwortet.
      Du weißt aber, das der SerienMarker erst angelegt wird, wenn eine Folge der Serie ausgestrahlt wird, soll heißen, wenn diese das erste mal in der Mail auftaucht.
      Oder ist dies bei dir der Fall, und wird nicht beachtet. In dem Fall unbedingt entsprechende Logs anhängen.

      MacDisein schrieb:

      Ja, ich arbeite schon an einer Lösung, das Problem ist, dass ich zwar eine Episodenliste aus den Daten des SerienServers erzeugen könnte, aber die ist dann nicht vollständig,
      Es geht doch "hauptsächlich" darum, bereits aufgenommene Folgen erneut aufnehmen zu lassen.
      Es wäre doch dann 'jedem' damit geholfen, wenn man auf einem SerienMarker steht, dort eine Taste drückt und man nur die bereits aufgenommenen Folgen dieser Serie angezeigt bekommt. Dies hat dann mit dem SerienServer nix zu tun, sondern muß ja aus der 'eigenen' DB ausgelesen werden. In dieser Anzeige können dann auch nur Folgen "gelöscht" werden und nicht irgendwelche Folgen "als schon aufgenommen" hinzugefügt werden. Dafür ist keine Vollständigkeit von nöten und man braucht keine "Dummy" Einträge oder dgl.
      Ich wäre mit so einer Lösung schon mal sehr zufrieden.
      Klar wäre eine vollständige Episodenliste wie "früher" schön, aber man kann nicht alles haben, zumindest nicht sofort.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hallo
      Mal eine Frage zu der Timerliste, ich möchte damit bestimmte Folgen nicht mehr aufnehmen. Rufe ich die Timerliste auf sind die Folgen die wohl aufgenommen sind in der Farbe blau mit einem Recordsymbol davor, die anderen Folgen sind rot ohne Recordsymbol. Vor allen Folgen steht allerdings ein roten Minus, drücke ich OK steht dort ein grünes +.
      Wie genau kann ich jetzt die Folgen die ich nicht möchte deaktivieren ?
      Ist etwas verwirrend für mich denn in der FAQ steht :
      Dazu die Timer-Liste (blaue Taste) aufrufen, mit der OK-Taste kann man die Timer-Liste bearbeiten, dort die passende Episode raussuchen und löschen, so wird die Episode noch einmal aufgenommen.

      Ich möchte aber bestimmte Folgen gar nicht aufnehmen.
    • Das ist nicht die Timerliste, die du aufrufst, das sind die Sendetermine. Wie man die Timerliste aufrufst hast du ja selber gepostet, dort die ok Taste drücken, um eine Episode hinzuzufügen, die wird dann nicht mehr aufgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Oh Entschuldigung - Aber in der Timerliste sehe ich ja nicht die Folgen die noch getimert werden. In der Sendetermine Rubrik sind diese allerdings schon vorhanden, heißt das jetzt ich muß immer alle 2-3 Tage nachgucken in der Timerliste und dann dort die Folgen entfernen die ich nicht aufgenommen haben möchte ?