Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab das gerade mal getestet mit Sky Krimi und "Der Elefant" da wurde mir in der SR Timerliste um 1:03 angelegt, obwohl es in der VTI Timerliste einen Timer auf Sky Chinema Hits um 0:55 gibt.
      In der VTI Timerliste ist der Timer für "Der Elefant" aber nicht vorhanden, also wird das ok sein.

      Das Sky Modul hatte ich so eingerichtet wie im verlinkten Thread.
    • Ne, kam ja nichts darum wunderte ich mich ja.
      Verhindere zeitgleiche Aufnahmestarts unter VTI-Timer steht auf Ja
      Aber es gab doch noch irgendwo eine Option. ANzeige bei Timerkonflikten oder so, wo findet man die ?
      Im log steht das
      Versuche Timer anzulegen: ' S02E08 - Nichts als die Wahrheit - /media/hdd1/Serien/Der Elefant - Mord verjährt nie/ '
      Timer angelegt: Der Elefant - Mord verjährt nie S02E08 - Nichts als die Wahrheit
      Dateien
      • y1.jpg

        (424,83 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • y2.jpg

        (462,32 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Verhindere zeitgleiche Aufnahmestarts hat mit den Konflikten nix zu tun.

      Ich glaube, es gab gewisse Satanlagen, die ein Problem damit haben, wenn mehrere Aufnahmen zum gebau gleichen Zeitpunkt starten. Mit dieser Option werden die Aufnahmen mit ein paar Sekunden Versatz programmiert.
    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Ich habe jetzt die beiden Serien neu angelegt. Er erstellt mir aber keine Timer für die nächste Woche. Im Log tauchten zwar die Beetbrüder auf, allerdings nur mit der ersten Staffel und dem Hinweis, das diese nicht erlaubt ist. Die Rostlaube taucht überhaupt nicht auf.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Wennst den SR-Log hier anhängst, tut man sich leichter dir zu helfen ;)

      "Nicht erlaubt" bedeutet normalerweise, das die Staffel von der Aufnahme ausgeschlossen wurde.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • da steht nur nicht viel drin oder ?
      Dateien
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Richtig, das habe ich ja auch so eingestellt. Im Moment läuft ja auch die zweite Staffel. Er legt dafür aber leider keine Timer an.
      Und Biete Rostlaube, suche Traumauto ignoriert er komplett.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • Bei Beetbrüder scheint was mit dem Serienserver nicht zu stimmen, da wird die aFolge mit S01E07 angezeigt, auf WL mit S02E07.

      Bei Rostlaube - Traumauto sind auf WL keine Sendetermine zu finden, dann kann auch der SR keine Termine finden. Laut WL lief die letzte Folge (S08E05) am 5.2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sawyer68 ()

    • Dann wird es bei der Rostlaube wahrscheinlich ähnlich sein. Da läuft ja gerade Staffel 8 und da passiert wie gesagt garnix.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • @kasimir6522
      Tut mir leid, aber das geht mMn gar nicht. Meckert über den SR das der keine Timer erstellt und dabei wird die Serie gar nicht ausgestrahlt. Das sollte man aber mindestens überprüft haben.


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • jetzt bleib mal ruhig.
      Ich habe erstens nicht gemeckert und zweitens scheint es ja sehr wohl bei den Beetbrüdern ein Problem zu geben.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • ja dann weiß ich auch nicht wo mein Fehler liegt. Die Serie ist genauso eingerichtet wie die anderen auch. Alle anderen funktionieren, nur eben die Beetbrüder nicht. Komische Sache das.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • @kasimir6522
      Benutze doch bitte den TV-Planer und aktiviere dort alle Serien die Du auch als Serienmarker hast. Dann werden bei fehlerhaften Daten auf dem SerienServer die Sendungen trotzdem programmiert.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • @kasimir6522
      Und mach doch bitte mal einen Screenshot von dem SerienMarker und danach noch mal einen Autocheck.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @egn
      Kurz zu meiner Konfiguration.
      Ich habe 5 Boxen, davon sind 4 über eine Freigabe verbunden.
      SR DB liegt auf dieser Freigabe sowie die LOG Files.
      Freigabe/serienrecorder/SerienRecorder.db
      Freigabe/serienrecorder/BOX1/xxx.log
      Freigabe/serienrecorder/BOX2/xxx.log usw.
      Keine Box hat Deep-Standby eingestellt.
      Freigabe ist überall gleich eingestellt.
      Auf 3 Boxen gibt es keine Probleme.

      Hab das LOG jetzt local liegen und es gibt z.Z. keine Probleme.
    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Mit dem heute morgen durchgelaufenen Autocheck, sind alle Probleme von gestern dahin. Er hat jetzt die Timer angelegt.
      Danke für eure Mühe.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)