Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das im Setup habe ich bereits auf Serienrecorder2 eingestellt. Also muss/kann man bei den pro Einstellungen nicht SerienRecorder auswaehlen? Denn hier finde das nicht.
    • @satt-seher, ich finde es leider nicht. Könnte mir jemand bitte einen direkten Link zukommen lassen?
      Danke
      Zu Fluid, es sollte die aktuelle Version sein, es wird mir nirgends ein Update angezeigt.

      Gruß dl6am
    • Forum Skin Erweiterungen. Fluid Skinpart kann am Handy nicht verlinken

      Mobil gesendet ...
    • sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 8)

      Scheinbar ist der Part wirklich integriert - steht da nicht mehr zum Download und auch in den Profieinstellungen zum Aktivieren.
      Gucke da auch nicht dauernd nach, wenn das schon installiert ist und funktioniert. :whistling: :sleeping:

      Wenn Du also die aktuellste Version (1.1R3) hast, sollte das dabei sein.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Früher war da zumindest mal einer. Ok. Wenn er nun intrigiert ist.
      Ich hatte die Tage aber auch keine Beschreibung. Muß ich heute Abend mal nachgucken, hatte nicht alle Serien probiert. Ich weiß ja um was es in den Serien geht ;)

      Mobil gesendet ...
    • Hallo, ja, es ist die Version 1.1R3


      Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, einmal unter Fluid, einmal unter Full_HD

      Auf Bild 2 Beschreibung ok
      Auf Bild 4 Beschreibung - nur leeres Fenster


      Gruß dl6am
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dl6am ()

    • Da muß Django80 mal gucken. Eventuell stimmt was mit der zposition nicht. Bin nicht an der Box aber ich meine bei mir kam da auch nichts, aber bei anderen geht es ja.

      Mobil gesendet ...
    • Also auch ich nehme erst mal alles zurück was ich heute morgen behauptet habe...
      Ich bin mir zwar ziemlich sicher das ich diese Funktion auch schon mehrmals unter dem Fluid Skin genutzt habe aber es funktioniert im Moment tatsächlich nicht.
      Hatte aber die Tage zwischenzeitlich immer wieder mal Iflat FHD aktiviert ,deshalb kann es auch da gewesen sein wo ich es gemacht hatte.
      Da muss dann wohl doch noch was angepasst werden wenn es in anderen Skins funktioniert.
      Das müsste sich aber dann @Django80 nochmal ansehen.
      Es ist übrigens die Taste 4
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich muss nochmal sicherstellen, dass meine fehlenden Episoden in Zukunft aufgenommen werden.

      MacDisein schrieb:

      Wenn in den Sendeterminen ein grünes Plus erscheint, dann ist die Episode bereits in Datenbank und es werden vom SR keine Timer mehr angelegt. Damit sollte klar sein wieso für diese Folge keine Timer mehr angelegt werden. Du kannst die Episode aus der Datenbank löschen indem du den Serien-Marker auswählst und dir mit Taste 5 die Episoden anzeigen lässt. Die betreffende Folge hat einen grünen Haken (Zeichen dafür, dass dafür Timer angelegt wurden) mit der grünen Taste kannst du den Eintrag aus der Datenbank entfernen.
      Nach der grünen Taste wird aus dem grünen Haken ein rotes x. Ist das richtig so? Wird dadurch dann wirklich ein neuer Timer erstellt?
      Verwirrend finde ich auch, dass man aus der Episodenliste nur über "Abbrechen" (rot) wieder rauskommt, vermisse ein OK oder Speichern - aber das nur nebenbei.

      Sofern Episoden schon in den Sendeterminen auftauchen (was ja nicht immer der Fall ist) - ist es dann ausreichend, wenn ich im Serienmarker > Sendetermine > Timer erstellen (erst Taste OK, danach Taste grün) den Timer manuell erstelle? Ich frage, weil laut offizieller Doku "alle Einstellungen (global, Serie, Sender) berücksichtigt" würden. Und da ich dort definiert habe, dass jede Episode nur 1 x aufgenommen wird, frage ich mich, ob diese Einstellung dann greift und SR denkt, dann doch nicht aufnehmen zu müssen.
    • hdvv1910 schrieb:




      Nach der grünen Taste wird aus dem grünen Haken ein rotes x. Ist das richtig so? Wird dadurch dann wirklich ein neuer Timer erstellt?Verwirrend finde ich auch, dass man aus der Episodenliste nur über "Abbrechen" (rot) wieder rauskommt, vermisse ein OK oder Speichern - aber das nur nebenbei.
      Ja, so sollte es gehen. Jedenfalls bei mir klappt es sol ^^

      Versuche es doch einfach. Mach einen neuen Suchlauf und dann sollte für die jetzt mit rotem Kreuz versehene Folge ein Timer erstellt werden.
    • HavanaClub schrieb:

      Wieso? Der Skin gehört ja zum Plugin
      Seit wann gehört ein Skin(part) zu einem Plugin ? Das ein Skin-Erbauer für verschiedene Plugins etwas in seinen Skin "einbaut" oder er bzw. auch jemand anderes einen Skin-Part erstellt , hat mMn nix mit dem Plugin zu tun und sollte deshalb auch nicht ( höchstens mal am Rande ) in dem jeweiligen Plugin Thread Diskutiert werden. Aber nur meine Meinung.


      hdvv1910 schrieb:

      Nach der grünen Taste wird aus dem grünen Haken ein rotes x. Ist das richtig so? Wird dadurch dann wirklich ein neuer Timer erstellt?
      Ja, wie maarmu schon schrieb.

      hdvv1910 schrieb:

      Verwirrend finde ich auch, dass man aus der Episodenliste nur über "Abbrechen" (rot) wieder rauskommt,
      Nunja, ob die Taste "Abbrechen" dort die Richtige wahl ist, weiß ich nicht, aber die Taste EXIT ist in mehreren Menüs des SR die Richtige wahl, um ein Menü-Fenster zu verlassen und so auch dort.


      hdvv1910 schrieb:

      "alle Einstellungen (global, Serie, Sender) berücksichtigt"
      Das bedeutet, das der SR sich daran hält, was eingestellt wurde, also Sender Uhrzeiten falls vorgegeben usw. Sollte da irgendetwas gegen die Erstellung des Timers sprechen, wird der Timer NICHT angelegt. Es sei denn, man hat in den Einstellunugen vorgegeben, „Manuelle Timer immer erstellen“ auf "ja" eingestellt.

      hdvv1910 schrieb:

      da ich dort definiert habe, dass jede Episode nur 1 x aufgenommen wird,
      Wenn „Manuelle Timer immer erstellen“ auf "ja" eingestellt ist, wird dieser manuell auch angelegt, wenn dort definiert ist, dass jede Episode nur 1 x aufgenommen werden soll.



      Wenn du also aus dem "grünen Haken " ein "rotes Kreuz" machst, wird der Timer bei passender gelegenheit erstellt, sofern keine Konflickte auftauchen. Denn dann wird er, wenn keine Wdh gefunden wird, deaktiviert angelegt. Aber auch ein deaktiviert angelegter Timer macht aus einem "rotes Kreuz" einen "grünen Haken ".


      Ich hoffe dadurch sind jetzt auf deiner Seite alle Klarheiten dbzgl beseitigt. :)

      Ich hoffe auch, ich hab mich nirgens vertan.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Seit wann gehört ein Skin(part) zu einem Plugin ? Das ein Skin-Erbauer für verschiedene Plugins etwas in seinen Skin "einbaut" oder er bzw. auch jemand anderes einen Skin-Part erstellt , hat mMn nix mit dem Plugin zu tun und sollte deshalb auch nicht ( höchstens mal am Rande ) in dem jeweiligen Plugin Thread Diskutiert werden. Aber nur meine Meinung.
      Da man die Skins im Setup doch selber auswählen kann gehört es doch auch zum Plugin. Bei mir kann ich auswählen was ich will, es wird keine Beschreibung angezeigt. Die verschiedenen Einstellungen sehen bei mir alle gleich aus, auch nach einem Neustart.
      Fragt man das im Skin Thread geht hmmmdada wieder durch die Decke und sagt man soll im Plugin Thread nachfragen ;)

      Also mal Butter bei die Fische, hat jemand ne Idee wie man die Beschreibung unter Fluid wieder bekommt? Ist mir auch nur gerade aufgefallen als diese Frage gestellt wurde.
      Hab mir die verschiedenen Skins im Plugin Verzeichniss mal angeguckt, aber sehe dort keinen Fehler, nur das die eben unter Fluid nicht angezeigt werden, egal welchen Skin man im SerienRekorder Setup auswählt, ist das bei euch auch so, die Fluid installiert haben ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HavanaClub ()