MetrixHD-Mod Pro - VTI 9.x (4.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, mit dieser Version MetrixHD-Mod Pro - VTI 9.x (4.5) crasht mir immer VMC beim Start. Kann das mal einer testen oder hat es am laufen?
      Das gleiche passiert mit AtileHD aber mit MetrixFHD 3.5 gibt es keine Crash. VTI 9.0.3 aktuell ist das Image


      Bohne02

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bohne02 ()

    • Die Frage ist sehr allgemein. Was ist denn genau zu klein?

      Größere Schrift bekommst Du im allgemeinen über andere Skinparts, soweit verfügbar. Ich habe einige dazu im Skinpartthread veröffentlicht. Das funktioniert aber nicht überall. Insbesondere Plug-Ins, die auf HD ausgerichtet sind und die nicht für Skinparts vorgesehen sind, wirken auf FullHD zu klein. Ich denke da z.B. an TV Spielfilm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu+bene ()

    • MetrixHD-Mod Pro - VTI 9.x (4.5)

      Wir sind hier im MetrixHD-Mod Thread also hat das mit FHD nichts zu tun.
      Ich empfehle @nicklos zu MetrixFHD zu wechseln da kann man zwar leider kashmirs Plugins nicht so gut nutzen aber der Skin wird ständig weiter entwickelt und es gibt genug skinparts die die Schrift vergrößern! Einfach mal das Tutorial lesen!!!
    • Ich habe jetzt eine VU+ Solo(333Mhz Receiver) zum installieren bekommen, nehme an das der MetrixFHD Skin darauf nicht läuft? Würde der MetrixHD Skin darauf laufen?
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Ups, habe MetrixHD Mod mit FHD vertauscht. Letzterer ist zu klein.

      Mod gefällt mir ganz gut.

      Ist es beim Dark Mod blue bzw allgemein eine Beschränkung, dass man nur zwei Farben nutzen kann?

      In der secondinfobar beim Vorschau der nächsten Sendung ist es rechts ein blauer Hintergrund mit weißer Schrift , links schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift.

      Da hätte ich lieber rechts auch schwarz und weiß.

      Gleichzeitig ist es beim Dark blue Mod so, dass in der Kanalliste links in der Spalte unten die drei nächsten Sendungen angezeigt werden. In blauer Schrift auf schwarzem Grund. Kann man bei mir kaum lesen. Wäre besser in weißer Schrift.

      Ist das überhaupt möglich?

      Das man die Farben beliebig austauschen kann. Oder gibt es nur zwei Schriftfarben bzw zwei Hintergründe, die global gelten.

      Das hat damals bei Mymetrix schon viele gute Designs verhindert. Man konnte nicht beliebig die Schriftfarbe anpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Hallo bekomme das White (1.1) nicht zum laufen habe es installiert wie unten beschrieben.Neu gestartet,geht nicht
      -MetrixHD-Mod muss installiert sein
      -MetrixHD-Mod Pro Farbvariante auf standart stellen
      -MetrixHD-White installieren
      Habe Metrixhdpro 4.5 laufen.
      Kann man alternativ die Transparenz der Hintergründe verringern,
      das ist es was mich eigentlich nur stört.
      MfG.
      PS.:ansonsten schöner Skin
      Vu+ Solo 4k
      VTI 14.02
      1TB intern
      16GB Sandisk USB3.0
      Black_Blue_FHD


      Logitech Harmony Ultimate
      Samsung UHD
      Denon AVR X-4400H

      :322:
    • Nach ein paar Mal starten ging es auf einmal.
      Aber das White ist auch nicht der Hit.
      Bin jetzt wieder zurück auf LT6.(erstmal) ^^ .
      Werde mich mal durch die Skins arbeiten ;rolleyes: .
      Danke
      Vu+ Solo 4k
      VTI 14.02
      1TB intern
      16GB Sandisk USB3.0
      Black_Blue_FHD


      Logitech Harmony Ultimate
      Samsung UHD
      Denon AVR X-4400H

      :322:
    • Habe das Wetter herausgenommen aus der Infobar und Secondinfobar. Quelle: Skinpart-Dateien.

      1) Beim Abspielen von Aufnahmen aus dem EMC ist das Wetter noch da. Müsste ich in der skin.xml die Wetter-Zeilen entfernen und welche wären das?
      2) Des Weiteren möchte ich gerne in der Kanalliste und im EMC die Schriftfarben auf weiß ändern, geht das überhaupt und wo wäre das?
      Dateien
      • Kanalliste.jpg

        (106,71 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EMC.jpg

        (128,73 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • MetrixHD-Mod Pro - VTI 9.x (4.5)

      Von mir gibt's keinen Support mehr für metrixhd-mod einen 720p Skin zu betreuen ist, durch den 1080p Ableger nicht wirklich sinnvoll denk ich.

      Steig auf MetrixFHD um da kannste das Wetter über Widgets ein und ausschalten und für die Farbe der Beschreibung gibt es eine extra Farbe. Ist in der Skin.xml bzw. deiner color.xml kommentiert