Statische u. Dynamiche IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Statische u. Dynamiche IP

      Hallo!

      In meinen Wlan Netwerk sind 4 PC welche die IP automatisch vom Router beziehen.
      Natürlich ist das nicht so super denn die Vu+ und der Haupt-PC haben täglich eine andere IP. (FTP,Telnet, usw)

      Wenn ich jetzt mit FTP auf die VU+ zugreifen möchte muss ich schauen welche IP diese hat.
      Wenn ich die interne HDD im Netwerk anzeigen lassen will hat ja mein PC auch immer eine andere IP, oder?

      Wie habt ihr das bei euch zuhause gelöst? ?(

      Danke
    • Mein Rechner und die VU haben eine feste IP, damit ich da jederzeit drauf zugreifen kann.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • RE: Statische u. Dynamiche IP

      Original von hpgo
      Hallo!

      In meinen Wlan Netwerk sind 4 PC welche die IP automatisch vom Router beziehen.
      Natürlich ist das nicht so super denn die Vu+ und der Haupt-PC haben täglich eine andere IP. (FTP,Telnet, usw)

      Wenn ich jetzt mit FTP auf die VU+ zugreifen möchte muss ich schauen welche IP diese hat.
      Wenn ich die interne HDD im Netwerk anzeigen lassen will hat ja mein PC auch immer eine andere IP, oder?

      Wie habt ihr das bei euch zuhause gelöst? ?(

      Danke



      Hallo,

      ich hab nur feste IP[ alles andere ist ja nichts. So kann ich immer mit der gleichen IP auf das jeweilige Gerät zugreifen.
    • Hallo!

      Danke Pascal und cocksy!

      Ja das stimmt schon feste IP hatte ich auch immer als nur ich mit meinem PC in Netzwer war, und nich die halbe Verwandschaft. :tongue:

      Gibt es vielleicht eine Möglichkeit statische und dynamisch IP in Netwerk zu haben?
      Ich bilde nir ein sowas schon mal gelesen zu haben.

      Deshalb wollt ich mal fragen wie ihr das so macht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpgo ()

    • Also wir haben sowas auf der Firma.

      Netzwerk Rechner feste IP und WLAN hat dynamische IP.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Original von hpgo
      Hallo!

      Danke Pascal und cocksy!

      Ja das stimmt schon feste IP hatte ich auch immer als nur ich mit meinem PC in Netzwer war, und nich die halbe Verwandschaft. :tongue:

      Gibt es vielleicht eine Möglichkeit statische und dynamisch IP in Netwerk zu haben?
      Ich bilde nir ein sowas schon mal gelesen zu haben.

      Deshalb wollt ich mal fragen wie ihr das so macht!


      Du kannst trotzdem mit dynamischen IPs arbeiten, auch wenn dazu etwas mehr Arbeit notwenig ist. Entweder man arbeitet mit Reservierungen für MAC Adressen oder man erhöht die Lease entsprechend.
      Der einfachste Weg bleibt aber feste IP.
      Der DHCP kann ja weiter arbeiten, reduziere die IP Bereiche auf wegen mir 5 Geräte für DHCP (oder mehr wenn Du mehr Geräte hast, die weiter DHCP nutzen sollen)
      mfG
      Encounter
    • Hallo

      @encounter
      Genau das möchte ich gerne machen!
      DHCP soll weiterarbeiten aber eben einige Geräte sollen statische IP bekommen.

      Wo kann man den DHCP Bereich einstelen? (Router,DSL-Modem,....)

      Danke
    • Immer im Router. Dort musst Du irgendwo einstellen können, aus welchem IP-Bereich der DNS-Server des Routers IP-Adressen vergeben soll. Alle anderen IP-Adressen kannst Du dann für die Geräte nehmen, die fixe IP-Adressen haben sollen. Meine Geräte mit fixen IPs liegen z.B. von 192.16.1.2 bis 192.168.1.19, und der DNS-Server im Router vergibt seine IPs ab der .20.
    • Hello ...
      ich habe das Vti aufgespielt , aber bei Netzwerkeinstellung findest er alles bis auf die Id
      komischerweise bleibt das Feld rot somit scheitert die Netzwerkaktivierung ..Mit und Ohne HDCP getestet ..

      hat jemand n tip?
    • Also wenn ich eine eigene IP vergebe ist DHCP beim testen rot, alles andere grün.

      Hast Du auch eine DNS Nummer vergeben, bei mir war das die Gateway IP.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • ne habe ich nicht ..teste ich mal eben

      doch logo die primäre ist die ip des routers.

      Hillfee

      Ps habe dlan dazwischen, aber das solte ja egal sein.
      Ansonsten klappen alle geräte die ich an das teil anschliesse.

      Wo kann mein fehler stecken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • hast Du die VU mal runtergefahren und dann getestet, war bei mir auch mal.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Original von Alexa
      Jipiii dein Tip war goldrichtig ..neustart .. vielen dank


      aber da muss man erstmal drauf kommen. Wie lange habe ich rumprobiert und es ging nicht, dann nach nem neustart, schwups alles ging.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • so hilft jeder jedem mal. Jder weiß irgendwas und so wissen dann alle etwas mehr.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII