Zwei Hybrid Dvb-c/t Hybrid dual bei Dou2+ nach Glasfaserumstellung möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Hybrid Dvb-c/t Hybrid dual bei Dou2+ nach Glasfaserumstellung möglich?

      Hallo Zusammen,

      nachdem unsere Sat-Hausgemeinschaftsanlage auf Glasfaser von M-Net umgestellt wurde,

      eine Frage:

      Ich kann mir doch jetzt eine zweite Dvb-t/c Thybrid/dual Tuner Karte einbauen oder?
      So wie ich das verstanden habe hat die Karte ja zwei Anteneneingänge...?
      Wie schließe ich den die zweite Karte an? Überbrücken geht ja nicht...
      Mit einem T-Stück?

      Schöne Grüße

      und Danke schon mal!

      achso ja, vielleicht mag ja jrmand tauschen, dvb-s2 hybrid/dual gegendvb-t/c hybrid/dual...?
    • nein keine sat-dose...hatte ich auch noch nie...hatte nur noch zusätzlich eine kleine sat-schüssel auf der terrasse,
      das signal von der sat-anlage kam immer schon in die wohnung auf antennendose (glaube man sagt das sat signal wird über kabelnetz ins haus eingespeist)

      NUR: jetzt habe ich ja nur einen Antennanschluß für meine eine Hybridkarte, ich will mir aber noch eine zweite zulegen und wie schließe ich diese dann an?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der marc ()

    • Loopkabel.

      Haben wir auch so. Dafür habe ich ein ganz normales Antennenkabel verwendet, weil ich nirgendwo ein kurzes Kabel gefunden habe.
      Antennenausgang des 1. Tuners verbinden mit dem Antenneneingang des 2. Tuners. Klappt tadellos.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: 2x P.S.

    • Achso, dann hast du jetzt schon eine DVB-C Steckkarte verbaut? Dann untereinander mit Loop Kabel verbinden, richtig.
      Oder einen 1 auf 2 Verteiler nutzen und beide Tuner Karten einzeln ansteuern.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • 2 DVB-C/T Steckkarten (Tuner), um genau zu sein.

      Mir fällt da aber gerade noch das Wort "dual" auf. Unsere Karten sind hybrid (C/T), aber nicht dual (gibt's das überhaupt?). Nur davon kann ich berichten.

      P.S.
      Hab' mal gerade bei HM SAT nachgeschaut: Der neuere C/T2-Hybridtuner ist dual, und der hat wie unser Singletuner auch 1 Ein- und 1 Ausgang.
      @Marc, also nicht 2 Eingänge ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: P.S.

    • Die Frage ist, was er jetzt schon hat? Sicher einen Single Sat oder Kabel?
      Wenn Kabel, dann eben mit dem Loop zum neuen oder einzeln.
      Die Anschlüsse am Tuner sind übrigens 1 X Eingang und 1 X Ausgang, nicht 2 X Eingang.

      Edit: überschnitten... Ja, den Dual hab ich mir auch bestellt... Der hat intern 2 Tuner.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Der hier:
      https://www.hm-sat-shop.de/receiver-zubehoer/tuner/2663/vu-dvb-c/t2-dual-tuner-uno-/-ultimo-/-duo-/-solo-se-v2?c=51

      Bei der Duo 2 gehen ja 2 davon, sprich dann insgesamt 4 Tuner...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()