App die Transcoding von NAS über die VU+ Duo2 ermöglicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • App die Transcoding von NAS über die VU+ Duo2 ermöglicht?

      Hallo,

      ich habe mal eine ganz spezielle Frage:

      Ich habe meine Lieblingsfilme (zumeist alle FullHD) auf einer Synology NAS liegen.
      Die würde ich gerne manchmal auf dem iPad2 zuhause im WLAN schauen, wenn die liebe Gattin mit Freundinnen den TV blockiert ;)

      Leider scheint das iPad2 leistungsmäßig zu schlapp, um im Direktzugriff Filem auf dem NAS (z.B. über die APP nPlayer) in FullHD abzuspielen.
      Mein Synology NAS DS112+ bietet leider kein Transcoding (nicht die leistungsstärkere "PLAY"-Version)

      Das HD-Fernsehen über die App BlackBox funktioniert dank dem VU+ Transcoding jedoch tadellos.
      Nun wollte ich so schlau sein und der VU+ das Transcoding und Streaming meiner NAS-Filme überlassen, leider spielt da keine der mir bekannten Streaming Apps mit.

      Blackbox: Hier kann ich manuell den Pfad /mnt/net/video/usw. oder auch media/net/Video/... eingeben und ich bekomme darüber Zugriff auf meine NAS-Ordner mit den Filmen! Leider stürzt Blackbox nach kurzer Ladepause ab bzw. spielt den Film einfach nicht los, wenn ich einen Film starte!
      VU+ PlayerHD: Ich kann mich im Menü Movies zwar durch den Pfad /mnt/net/video/usw. zu den Filmen hangeln und einen starten! Jedoch bekomme ich weder Bild noch Ton obwohl die Timeline läuft!
      E2RemotePro: Unter Aufnahmen bietet er mir keine Möglichkeit andere Ordner als den Aufnahmeordner zu wählen. Unter Mediaplayer kann ich zwar durch die Dateistruktur der Box navigieren, aber daraus die Filmdatei nicht als Streaming starten.
      Keine direkte VU+ App, aber m.M.n. der beste StreamingPlayer fürs IPAD:
      nPlayer: Hier kan ich über Network die VU+ Box als smb/Cifs einbinden, komme jedoch nur auf die interne HDD und nicht in die anderen Dateistrukturen.
      Binde ich die VU+ über FTP ein, komme ich über media/net/video/... und kann Filem starten. Nur ruckeln die HD Filme, da hier nicht über den Transcoding-Port übertragen wird, sondern einfach direkt über FTP abgespielt wird.

      Gibt es noch andere Apps, die mich einerseits über die Dateipfade an meine NAS-Filme kommen lassen, aber das Abspielen der Filme dann über den Transcoding-Port schicken?
      Wäre über Tipps dankbar...