Video / TV Streaming über das Internet via XBMC Webzugriff wie bei dem Openweb Interface möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video / TV Streaming über das Internet via XBMC Webzugriff wie bei dem Openweb Interface möglich?

      Hallo,
      ich taste mich gerade an die ganze XBMC/Kodi Sache heran.

      Streaming auf mein Macbook von der VU+ klappt einwandfrei und sieht total klasse aus.
      Jetzt stellt sich mir die frage ob es auch möglich ist, z.b einen Live TV stream über das internet zu streamen. Am besten wäre natürlich Transkodiert wie bei dem Openwebif.
      Gibt es so ein Webinterface wie bei dem Openwebif? Wäre das ganze möglich?


      Hat jemand eine Idee?
    • Wenn ich einer Antwort von hier glauben schenken darf, dann kommt Transcoding für Kodi erst mit Version 16:
      http://stadt-bremerhaven.de/mediacenter-kodi15-isengard-release-2/

      Ob das dann auch für LiveTV funktioniert, muss man abwarten.

      Hier auch noch ein interessanter Link:
      http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=221503

      Will/wollte wohl jemand diesen Sommer als Projekt für GSoC umsetzen.

      Warum allerdings Transcoding am PC, wenn es Deine Solo² doch auch so unterstützt?!?

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Also mir geht es um das Interface (Webinterface) und nicht darum dass der PC das Transcoding übernimmt. Transcoding soll ja ganz normal von der Solo2 übernommen werden.

      Ich finde das man mit Kodi am PC viel übersichtlicher und schneller alle Sender hat + seine ganze Mediathek. Daher der Gedanke ob es auch sowas wie ein webinterface gibt. Im Openwebif muss man halt immer separat jeden Sender auswählen. Optisch ist Kodi auch um längen besser. Hätte daher gehofft das es so etwas auch als webinterface wie halt das Openwebif gibt mit zugriff von aussen .