e2Remote Pro Zugriff über Internet???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e2Remote Pro Zugriff über Internet???

      Hallo.

      Ich bekomme es einfach nicht hin. ?-( ?-( ?-(

      Ich möchte gerne mit meinem iPhone/iPad über e2Remote Pro von "aussen" (Internet, kein WLAN) auf meine Duo2 zugreifen. Intern über WLAN kein Problem.

      Ich habe auf meiner Duo2 das neueste VTI Image installiert, das WebInterface und das OpenWebinterface. Habe jetzt seit Stunden hier im Forum gelesen und versucht es zum laufen zu kriegen, leider ohne Erfolg. X_(

      Kann mir bitte Jemand helfen???

      Vielen Dank im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enchi ()

    • Es gibt dafür 2 Möglichkeiten

      1.
      VPN vom iPhone/iPad zum Router einrichten. Mit einer Fritzbox geht das sehr einfach. e2Remote funktioniert dann bei bestehender VPN-Verbindung wie im WLAN.


      2.
      Man braucht einen Dyndns-Account oder eine feste Internet-IP.
      Im Router muss man dann Portweiterleitungen auf die interne IP der Vu-Box für alle für e2Remote erforderlichen Ports machen.
      In e2Remote trägt man dann nicht die IP der Vu-Box, sondern den Dyndns-Namen oder die feste Internet-IP ein. Außerdem die ggf. für die Portweiterleitung geänderten Ports.
      Beispiel für Portweiterleitungen:
      Port 30080 auf Port 80
      Port 30081 auf Port 81
      Port 38001 auf Port 8001
      Port 38002 auf Port 8002

      Lösung 1 ist Lösung 2 vorzuziehen, weil wesentlich sicherer. Und man braucht nur eine Konfiguration für e2Remote.
    • Hallo.

      Vielen Dank, aber das kenne ich schon. Ich habe beide Varianten schon probiert, bekomme es aber einfach nicht hin. ?-(

      Die Variante 1 mit der VPN Verbindung würde ich auch bevorzugen. Ich habe eine Fritzbox.

      Kann mir bitte Jemand bei den Einstellungen helfen? Fritzbox und dann in der Duo bzw. bei eRomte?

      Vielen Dank.