xorion bootlogo manager fehler !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Flexibele
      Du kannst weiterhin mit xorinbootlogomatik .mvi erstellen, must halt die dateien manuel nach usr/share/vuplus-bootlogo schieben. Die erstelten .mvi's befindet sich im Destkop/e2_Logo ordner.

      Zu @Xorion: Hat sich vor kurzen gemeldet und für die lange warten entschuldigt. Will versuchen so bald wie möglich BootlogoMatik zu aktualisieren, gibt aber keine zeit wie lange es noch daurn kann.
    • Hallo Erkremtt !

      Leider bei mir nicht mal MVI Möglich, da keine Verbindung zur box ,die gewandelten Bilder werden nich im Ordner Abgespeichert. Win 7 Ultimate-mit allen neuen Updates.

      Interesannt ist es in der 3.xx geht es .Bleibe aber bei der 9.03 mit skin vo Maggy.

      Werde mal schauen ob man mit dem Hexeditor was machen kann. Bin noch linuxanfänger- mal sehen.

      Gruß
      Flexibele
      Ein Neuer YU + Dou2 Nutzer.
    • @Flexibele
      Du brauchst mit XorionBootlogoMatik zu Vu+ kein verbindung, auch wen bringt dir nichts. Das ist ja das problem, muss aktualisiert werden.
      1. Xorionbootlogomatik einfach nach Desktop und mit dopelklick starten.
      2. Mit Add Bootlogo ein Bild wählen (was ein Bootlogo werden soll).
      3. Mit 1280x720 oder fhd-1920x1080 Qualität wehlen.
      4. Convert to .mvi starten. Das wars auch schon... :thumbup:
      Es wird automatisch auf Desktop ein e2_Logo ordner erstellt und da befindet sich das convertierte Bootlogo.mvi
      Die mann manuel mit ein ftp nach Vu+/usr/share/vuplus-bootlogo ordner schieben braucht. Orginale Bootlogos sichern wäre auch nicht schlecht.. :thumbup:
    • Hallo Flexibele und Ekremtt,

      eiegntlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äüßern, aber wenn man helfen kann und zwischenzeitlich nicht auf den neuen Xorion oder eine für das VTi 9.xxx entwickelte Version warten möchte, hier zwei Möglichkeiten.

      1. Aus jedem jpg-Bild beliebiger Größe mit paint.net oder irfanview das Bild auf 1280 x720 bringen. MVI-Dateien daraus direkt mit dem Dreamlogogenerator machen. Diese entsprechend bezeichnen und per telnet auf die Box schiebe.

      2. Im Februar gab es mal ein Image für die Vu`s, das sich INBD4 nannte. Das habe ich mal probeweise draufgespielt und mir den Logemanager heruntergeladen und dann in meine Duo2 mit VTI-Image 9.03 draufgespielt. Im Ordner " bootlogos ", der unter hdd liegt, habe ich zur Zeit 390 Bootlogos gespeichert, die ich also direkt mit dem Logomanager aufspielen kann. Einziger Nachteil zu Xorion ist derzeit, das nur das Hauptlogo geändert werden kann. Das ist aber nicht so tragisch, weil die anderen Logos nur beim Neustart benötigt werden, bei GUI ist das geänderte Logo sichtbar. Also viel Erfolg.