neuer pc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Thema ssd muss ich zustimmen, hab im desktop nur eine 120gb (meinte damals ich müsste geld sparen...nie wieder...würde mind 250gb einbauen, da man sonst so aufpassen muss dass man ja nichts falsches auf die ssd packt)
      Sonst würde mich erst mal der ungefähre preisrahmen interessieren sowie ob ein selbstbau infrage kommt (sowie ich das gelesen habe vermutlich eher nicht...)

      Um mal ins blaue einen tipp zu geben...ich würde einen i5 nehmen (4. generation oder ähnliches) und als graka eine r9 aus dem letzen Jahr. dann halt noch n vernünftiges mainboard aussuchen sowie als ssd ne 850 evo. Was das case betrifft gibts eig nich soviel zu sagen, such dir eins im inet, das dir gefällt und preislich in ordnung ist. (würde zu nem corsair oder so tendieren) Beim netzteil bin ich immer noch der Meinung, dass ein 0815 netzteil völlig ausreicht)

      EDIT: Hoppla, hast ja doch mehr ahnung als gedacht bzw willst deutlich mehr geld ausgeben als vermutet...was den 5820 betrifft, halte ich nicht viel davon...würde den neuen skylake i7 nehmen, reicht auch
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickBach00 ()

    • Achso..ihr meint ne kleine SSD nur fürs BS und die Programme und die Daten auf ne normale HDD.Daran hab ich noch gar nicht gedacht....jetzt aber denke ich mal darüber nach..
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Schau dich lieber mal im Bereich Kaufberatung einer der G:B-Boersen-Nachfolger um, da gibts oft auch defauklt-Konfigurationen für Office-OC und Gaming-PC etc.
      Ich will natürlich niemandem hier die Qualikfikation absprechen, Vorschläge abzugeben, doch in den Boersen sind die Vorschläge sehr fundiert und von mehreren Leuten als gut "abgesegnet".
      Wenn du die Boersen nicht findest, schreib mich mal an, ich helfe beim suchen, Links darf ich hier ja keine reinschreiben.

      @Bayernsunny:
      Genau so. Ich hab seit Jahren ne 128er für Win7 (und nur dafür) im Rechner und zusätzlich 2-3 internbe HDDS für Daten, Programme und Spiele etc.
      von den 128GB sind rund 40-50% frei und der Rechner startet immer noch höllisch schnell. Ich starte ihn per WoL aus dem Wohnzimmer und bevir ich die Treppe rauf bin, zum Arbeitszimmer, ist der hochgefahren. Nein, ich benutze keinen Treppenlift D:
      Für mein Firmern-Notebook hsb ich von der Firma ne 250er bekommen, die aber immer randvoll ist, hab mir jetzt die 1TB-SSD dafür zugelegt (aufgrund der o.angesprochenen Problematik bei Notebooks)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • @patrik bachoo. Klar wird ein Selbstbau wie im ersten post geschrieben ,hab ich Zeit.
      @ socktv19. Und noch 6tb extern. Glaube mus mal aussortieren.
    • Sry, hab ich übersehen. Wenn geld erstmal wenig rolle spielt dann würde ich sagen:
      Cpu: i7 6700k
      Gpu: gtx970
      Mainboard: asus/msi/etc...eig egal, irgendwas um die 150€
      Case: irgendein markencase, dass dir vom design/funktion gefällt
      Netzteil: bequiet 600-700watt (lieber zuviel als zuwenig)
      Cpu kühler: dark rock pro 3
      Ram: 8gb ddr4

      Nach oben natürlich keine grenzen, darfst auch gern ne 980ti bzw nen 5960x verbauen...
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Also für dein Vorgaben würde ich nicht zur X99 (Hasswell-E) plattform greifen sondern zur skylake plattform. (bei Hasswell-E ist auch keine Grafik integriert)
      Scheinbar ist budget mäßig eingies drin, dan würde ich mir entscheiden zwischen:

      i7-6700k
      i7-6700
      i5-6500
      i5-6600k

      Zu den K Versionen brauchst man noch ein Lüfter (für die anderen reicht meiner Meinung nach der Intel Kühler). (K-Versionen sind übertaktbar mit Multiplikator, bei den nicht K kann man nur mit der Baseclock ein biischen spielen)

      Glaube nicht das im Alltag da ein unterschied merkbar ist ziwschen den verschiedenen CPUs, vielleicht aber schon bei Videobearbeitung oder sehr Recheninensive sachen ist der i7 zu empfehlen (wegem Hyperthreading).
      Da du aber vor allem Buroarbeit damit machen willst -> würde eher dort was sparen mit einer i5 und das Geld wo anders reinstecken (größere oder schnellere SSD)

      Was betrifft das Netzteil: nehme vielleicht dan das aktuellere E10 von Be Quiet

      Mainboard: bei K-Version auf jeden fall z170 nehmen, da die das übertakten per multiplikator unterstützten.

      SSD: eventuel kannst du dir die SM941-NVMe überlegen wenn du was ganz schnelles willst :)

      Gehäuse gefällt mir z.B. das Nanoxia Deep Silence 4: günstig, Schalldämung. (für gamers würde ich eher ein offenes lüftungs design präferieren, für Buroarbeit ein Tür desgin mit Schalldämungsmatten)

      @Patrick Bach: bei einer Grafikkarte reichen 500W locker, und da Scheißbolle vielleicht sogar keine einbaut...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Was die 500w betrifft, klar aber wen juckts??? Ob das jetzt 111€ oder 130 kostet...bzw ob das ding mit maximaler effizienz läuft oder eben nicht. Und evtl möchte er später ja doch upgraden. Wenn er jetzt eine basis aus guten komponenten schafft, ist upgraden später garnicht so verwerflich (mein jetziger lenovo fertig pc hat nur 450 watt sowie ein noname (legacy) mainboard. Da müsste ich einiges umwerfen beim gpu upgrade, wenn er jetzt jedoch schon 15€ mehr ausgibt wird er das später nicht bereuen
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Im nachhinein musste ich leider feststellen dasd 3tb viel zu wenig sind im nas...leide an platzmangel...deswegen klotzen nicht kleckern
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • um die Effizienz gehts mir.
      Ausser hard core gamer oder hard core Video Editer...brauch niemand mehr als 2 Grafikkarten also niemand mehr als 550W...
      Und dan würde ich also für bessere Effizienz optieren.
      Ich nehme hier überigens 550W weil manche modelle dort erst anfangen (z.B. der neue Cooler Master V550 (neue Revision))
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Klar kann man alles machen, allerdings ist mir der stromverbrauch beim pc ziemlich egal...bevor ich daran arbeite, gibts genug andere baustellen wo ich energietechnisch optimieren sollte (glühbirnen im haus etc)
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Wenn gespart werden soll eine Hybrid
      Seagate Desktop SSHD 1TB (SSHD-Festplatte, 3,5 Zoll, 7.200rpm) 70,00€
      Netzteil Berlin 630 Watt.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Erstens will er ja nicht sparen, zweitens bin ich kein fan von halben sachen...entweder ssd oder hdd nicht irwas dazwischen
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • entweder ssd oder hdd nicht irwas dazwischen

      Funktioniert aber in meinem MacMini sehr gut als 2,5"Version
      never touch a running system

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von socTV19 ()

    • Unter osx? Da gehen die teile doch als fusiondrive oder, wenn ja, osx ist ja auchn wenig intelligenter als windoof. Bin trotzdem froh dass mein macbook rein ssd ist
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Wie gesagt meistens mach ich Schreibarbeit und surfen, aber ab und zu auch große Dateien entpacken und mal ein Video umwandeln und schneiden. Da will ich dann auch nicht zu lange warten für diese aufgaben. Keine Ahnung ob die graka für diese aufgaben eine Rolle spielt.
    • Beim konvertieren kommts aufs programm an, manche verwenden die gpu manche nicht (soweit ich weis) für die allgemeine system performance ist eig die ssd am wichtigsten. Für den rest ein guter prozessor, jedoch wäre selbst ein i5 voll ausreichend auchwenn ichselbst zum i7 greifen würde
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • @PatrickBach00: Die Hybrid ist schon ein paar Jahre im Mac, damals war reiner SSD noch zu teuer für meinen Speicherhunger. Die Hybrid funktioniert im Mac natürlich auch wie ein FusionDrive, nur preiswerter und einfacher einzubauen, immerhin ist der MacMini nicht größer als eine Schachtel Pralinen.
      never touch a running system