Sat IP Client Einrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi bosk

      Klappt das Entschlüsseln bei Dir nur mit der alternativen Software auf dem Telestar, oder futzte es beits mit der org. Software???
      Und, wie entschlüsselst Du??? mit org. Sky Modul??? und zusätzlicher HD+ Karte im Reader??
    • Hi,
      bei mir entschlüsselt die vu+ Zero im Keller, die bei mir als OSCam-Server werkelt ...

      Meine Konfiguration ist:
      - Wohnzimmer: vu+ Duo2 (OSCam Client)
      - Schlafzimmer: vu+ Solo SE (OSCam Client)
      - Arbeitszimmer: vu+ Zero (OSCam Client)
      - Keller: vu+ Zero (OSCam Server mit Sky_V14 (EMM werden von mir geschrieben), HD+01, KabelDeutschland_G09, ORF_ICE, SRG_Swiss, MTV-Unlimited, TNTsat)

      Wenn bei meiner Duo2 die beiden internen SAT-Tuner belegt sind, schaltet die Duo automatisch auf Tuner E (SAT>IP). Und dann kann ich normal weiter schauen...
      Das ganze hat mit der Original Firmware na ja funktioniert, mit der Alternativen Software funktionierts zu 90 % (einige Sky-Sender mögen erst, wenn ich nochmal hinschalte)...

      Viele Grüße
    • Hallo zusammen,

      ich habe hier einen Telestar digibit r1 am laufen mit aktueller, alternativer Firmware.
      Es kommt manchmal vor das dass Bild schwarz bleibt wenn ich umschalte.
      Dann muss ich nochmal weg und wieder auf den Sender schalten.

      Als Client benutze ich eine Duo2 mit aktuellem VTI. An dem Telestar
      ist eine Selfsat Flachantenne mit TWIN LNB angeschlossen.
      Habe folgende EInstellungen in der Config vom Telestar vorgenommen => MINISATIP_OPTS="-e 0-1"

      Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ?

      Soweit läuft alles Super wenn nicht dieses nervige hin- und herschalten wäre :(

      Danke
      sash5000
    • Hi sash5000,

      dies ist für mich ebenso ein bekanntes Problem.
      Bei mir tritt dieses Problem dann auf, wenn aus dem Stand-by der Zero eingeschaltet wird und sich zuletzt auf einem HD-Sender befunden hat.
      Abhilfe schafft, vor dem abschalten, ein Senderwechsel auf einen SD-Kanal.

      Die Ursache dürfte ein kleiner Start-Initialsierungs-Bug bei HD-Sender im Programm sein.

      Es ist zwar störend, aber man kann bevor man in den Standby-Modus geht auf einen SD-Sender wechseln.
      Danach wird beim erneuten Start der letzte SD Sender korrekt ausgegeben.

      Gruß
      ginax
    • Hallo Zusammen

      Ich habe nun das gesamte
      Thema gelesen und bin trotzdem nicht wirklich schlauer.

      Wie funktioniert das SatIp?
      Ich würde gerne die Solo4k als Server nutzen.
      Die Zero soll als Client dienen.

      In der Solo steckt eine Sky Modul gepaired.

      Ich stelle mir vor das ich auf der Zero auch Sky sehen kann. Da der Server diese bereits entschlüsselt. Ist das so?
    • Nein, die VUs können nicht als SatIP Server arbeiten.
      Zwischen den VUs funzt es aber übers “remotestreamchannelconverter“ Plugin.

      PS: es gelten beim Streamen natürlich die üblichen Einschränkungen mit dem Sky Modul.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • @tantalos: Doch, sollten sie eigentlich können; es gibt da ein Programm namens "minisatip" (findest du auf github), mit dem ich vor einiger Zeit mal gespielt habe. Damals gab es aber noch einen Parsing-Bug im Enigma2 der Vu+, und ich hab das danach nicht weiter probiert. So kategorisch abtun würde ich das jetzt nicht...

      @Timer2000: Ja, und ja, und ja.

      Und noch ein Zusatz zum SatIp-Server: Sky könntest du so nicht entschlüsseln, wenn du ein Modul nutzt; bei SatIp wird das Tuner-Signal in einen IP-"Stream" gepackt und anschließend an der Client-Vu+ über einen virtuellen Tuner dem Enigma2 wieder als "Tuner-Signal" zur Verfügung gestellt. Da bräuchtest du dann wieder eine SmartCard, die in einer Softcam wie Oscam läuft.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ja, aber mit den Einschränkungen des Moduls, die wirst wohl kennen, wenn du eines verwendest.
      Es gilt ein Stream=Aufnahme.
      Optimal wäre ne Verbindung per LAN.
      Die Favoriten der Server Box werden einfach in die Favoritenliste der Client Box per Plugin importiert.

      @rdamas: einigen wir uns auf “es gibt im Moment keine praktikable Lösung“.
      Wird man ja sehen, was da noch kommt. ;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Hallo Leute,
      hat jemand zufällig eine funktionierende Konfiguration für die VU+ Solo² mit dem DVBViewer Recording Service?
      Meine VU+ hat ursprünglich beide im PC verbauten Tuner gefunden, jedoch Bild nur mit starker Klötzchenbildung.
      Habe dann an den Einstellungen probiert und mittlerweile erkennt er die beiden externen Tuner nicht mehr....
      Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.
    • Hi!
      Ich nutze die Selfsat VU+ IP 38 Antenne und möchte mit einer VU+ Solo 4K mit Sat>IP-Client empfangen. Signal bekomme ich nur mit original VU+ Image (auch das nur mit einem älteren), mit VTi oder OpenATV und entsprechendem SAT>IP Plugin habe ich kein Signal. Hat da jemand einen Tipp wie ich das beheben kann?
      Ziel ist es, mit einem Sky CI+ Modul Sky zu entschlüsseln, auch hier wäre ich dankbar für einen Hinweis, ob das überhaupt möglich ist.
    • satip und ci modul laufen nicht weil die vtuner Unterstützung kein ci kennt

      satip geht nur mit einen softcam sonst nicht !

      warum du kein signal hast ?
      openATV we are open Source

      Boykott GPL violator

      VU Images
    • Moin,

      wollte hier mal ein dickes DANKE! an die VTI-Entwickler loswerden.

      Warum? Mit der DVB-T-Umstellung stellte ich um auf SAT>IP, weil ich die Abzocke nicht mittragen wollte. Also Kathrein EXIP 414/E als Server installiert, UFSConnect 916 als Client. Hat mich schon gestört, dass dieser ziemlich teuer ist und ich nur die Funktionalität nutze, die eine 4 Euro-App auch leistet.
      Problem am UFS916 ist, dass einrichten nur in WLANs mit öffentlicher SSID möglich sind. Meine ist aber nicht sichtbar und das soll auch so bleiben.

      Lapidare Antwort von Kathrein, an der Grenze zur Arroganz: "Es wird immer ein WLAN mit sichtbarer SSID benötigt.Eine Änderung diesbezüglich ist derzeit nicht vorgesehen." Nun gut. Deutsche Ingenieure machen vieles richtig, aber das mit einzubauen, kostet einen erfahrenen Entwickler nicht viel Zeit.

      Also umgestellt auf dlan 1200+, hier dann regelmässiges Einfrieren der 916 (die ohnehin nicht besonders stabil arbeitet, friert auch gelegentlich beim Ausschalten ein und reisst den TV mit).

      Dann eine Spycat mit OpenATV, keine Chance, den SAT>IP-Client zum Laufen zu kriegen. Runterladen von Kanallisten nicht möglich, Scan findet keine Transponder etc. etc.

      Also VU+ Zero bestellt, letztes VTI-Image aufgespielt. SAT>IP-Client ist sogar schon mit drauf, Tuner konfiguriert, Kanalliste geladen, "1" gedrückt...ARD läuft (und der Rest natürlich auch). Hat keine 10min gedauert.

      Danke, danke, danke...;-)

      Grüße,
      Axel