Sat IP Client Einrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube da gibt es nur an und aus.

      Kathrein hat bei seinem EXIP 414 im Sommer 2015 die Version 414/E herausgebracht, die anscheinend stromsparender sein soll.

      Ja, ich nutze HD+ und SKY. Alle Sender kommen verschlüsselt durch und der Receiver muss ganz normal lokal entschlüsseln.
    • Super - vielen Dank für die Infos. Entschlüsselst Du SKY über das ci+ Modul oder oscam. Ich frage, weil in deiner Signatur vti 5 steht.

      Danke dir
    • so habe gerade den Telesatr Digibit R1 angeschlossen. läuft plug&play, besser als beim Trias TSS 400. Es laufen alle Sky + HD+ Sender problemlos im kürztest. Einzig die Signalstärke ist schwach, dafür soll es aber ja die alternative FW geben, werde berichten.
    • Hallo,

      auch ich habe seit gestern einen Kathrein EXIP/E 414. Angeschlossen habe ich diesen an 4 freie Ausgänge unserer Haus-Sat-Anlage. Soweit klappt alles hervorragend. Alle Tuner können alle Transponder locken.

      Von meiner VU+ Duo2 konnte ich mittels VTI 8.2.3 leider keine Sender finden. Habe die Box gestern dann auf VTI 9.0.1 geflasht. Damit war es mir dann möglich 1400 Sender auf Astra aufzuspüren - auch wenn der Scan gefühlt 3x so lange brauchte wie mit den integrierten DVB-S2 Tunern.
      Das Ergebnis deckt sich mit euren. "Das Erste HD" und "ZDF HD" lassen sich erst empfangen, wenn ich auf einen nicht HD Sender wechsele. Ebenso verhält es sich mit den weiteren Tunern. Aufnahmen können daher nicht zuverlässig aufgezeichnet werden.

      Die Sky Sender lassen sich allesamt nicht empfangen. Auf dem Webinterface meiner EXIP/E sind die Tuner aber locked und playing.
    • Hol dir den telestar digibit r1, damit läuft alles.lese mal ein paar Post zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hodder ()

    • Naja, das kann es ja auch nicht sein. Sat>IP ist ja genau darum ein Standard, damit alle sich darauf verständigen können und die Kompatibilität untereinander sichergestellt ist. Ich vermute, dass der satipclient in VTI 9.0.1 aber noch nicht zu 100% dem Standard entspricht. Daher funktioniert er nur mit einem Server.
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      DIe Frage ist halt nur, ob du das System jetzt nutzen möchtest, oder wartest bis irgendwann das VTI-Image angepasst wird.
      Deshalb hab ich alles mögliche getestet, bis ich etwas Funktionsfähiges gefunden habe.

      Mein Inverto IDL 400s ist übrigens baugleich mit dem Telestar. Soweit ich das sehe kann man bei beiden die alternative Firmware einsetzen. Wobei ich bisher mit der original keine Probleme hatte. Nutze die SAT>IP Tuner allerdings nur wenn meine beiden "normalen" Sat-Leitungen belegt sind. Deshalb werde ich die Probleme der original Firmware erst zeitversetzt oder vielleicht gar nicht bemerken.
    • Sat-ip Ist offiziell leider nicht für Sky beworben. Vermutlich wird es auch nie von sky supporteD.

      Ich jedenfalls bin mit dem telestar zufrieden, jeder Sender läuft. Wie gesagt, mit meinem triax ging nur ein Teil der sky sender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hodder ()

    • Laut Kathrein-Support testen die immer, dass die Kathrein Receiver, die SAT-IP können auch mit deren Kathrein Sat-IP Server funktionieren und zwar auch mit SKY.
      Ich konnte das nachvollziehen, da ich mir auch den Kathrein UFS 906 Connect zum Testen besorgt habe, um das mit dem Kathrein EXIP 414/E zu testen. Dabei konnten alle SKY Sender empfangen werden.
      Die Kombination SOLO 2 mit Kathrein EXIP 414/E konnte, wie schon geschrieben, nicht alle SKY Sender empfangen.

      Ich konnte die nicht empfangbaren SKY Sender auch eingrenzen. Die lagen alle auf einer bestimmten Frequenz mit einem bestimmten FEC Wert. Ich denke fast, dass da der Fehler beim VTI Image liegt.
    • Dann warte ich einfach mal ab, was passiert. Fernsehen steht bei mir eh nicht weit oben in der Prio-Liste. Da ich aber bald mit dem Hausbau beginne, wollte ich die Technik vorab mal auf Tauglichkeit testen. Ich werde wohl auf alle Koaxkabel verzichten.

      Falls ich den Entwickler mit Log Files dienen kann, dürfen die sich gerne bei mir melden.
    • So hab die alternative firmware nun per USB am Laufen. Signalqualität ist deutlich verbessert, so das es auch beim Gewitter kein Problem geben sollte
    • Gerätebezeichnung: VU Plus duo2
      Enigma2 Version: 2015-12-02-vti-master
      Image Version: Release 9.0.1 2015-11-17
      Frontprozessor Version: V0
      Webinterface Version: 1.7.5
      Tuner A: Vuplus DVB-S NIM(AVL6211) (DVB-S2) nicht verbunden
      Tuner B: Vuplus DVB-S NIM(AVL6211) (DVB-S2) nicht verbunden
      Tuner C: SAT>IP DVB-S2 VTUNER (DVB-S2)

      Triax TSS 400, Bios: 0.5.26D

      Ich kann auch bestätigen, das bei der VU+ Kanalsuche z.Z. nur genau 1400 Sender gefunden werden. Sky fehlt fast ganz.
      Gibt es schon eine Lösung?
    • patriwag schrieb:


      Das Ergebnis deckt sich mit euren. "Das Erste HD" und "ZDF HD" lassen sich erst empfangen, wenn ich auf einen nicht HD Sender wechsele. Ebenso verhält es sich mit den weiteren Tunern. Aufnahmen können daher nicht zuverlässig aufgezeichnet werden.


      Hallo, also das Problem mit den HD Sendern, nach starten der Box, konnte ich ein wenig beseitigen. Ich habe als HW den Schwaiger MS41IP.
      Zur Problemlösung:
      Man schaltet auf den Sender der nicht geht nach dem Start und startet einen manuellen Suchlauf. Somit ist ja der Transponder des Senders eingestellt. Bei den Einstellungen muß man Pilot=an setzen.
      So starten alle Sender nach dem Reboot von alleine, PIP und Aufnahmen gehen auch. Einzig alleine die Sender die in FEC=9/10 senden, funktionieren nicht.

      Nach ein bisschen probieren habe ich die FEC=9/10 Sender auch hinbekommen, habe einfach FEC auf 8/9 gestellt und nun gehen die auch. Ist vielleicht nicht die sauberste Lösung, aber es geht D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dave2k_4321 ()

    • Ich habe eine Zero mit 1*Sat + 1*Satip + 1*HMP DVBT2.
      Als Satip Server ist ein Telestar mit alternativer Software im Einsatz.
      Grundsätzlich läuft das alles sehr gut, es gibt nur ein Problem mit PIP.
      Sobald ich PIP oder Splitscreen starte, gibt es einen Dauerspinner.
      Ein Logfile habe ich angehangen, vielleicht kann einer der Spezialisten damit etwas anfangen.

      Update1:
      Auf der Solo2 kann ich das bei identischer Tunerkonfiguration nicht reproduzieren, dort funktionirt alles mit einem zusätzlichen virtuellen Tuner.
      Update2:
      Der Spinner kommt auf der Zero auch, wenn nur 1 Sat Tuner (über Coax) konfiguriert ist und man PIP verwendet.
      Mit einem Kabel bin ich aber noch nicht auf die Idee gekommen PIP zu verwenden, wobei ein Spinner nicht kommen sollte.
      Das ganze hat also nicht direkt etwas mit SAT IP zu tun und kann vielleicht verschoben werden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von yukon100 ()