Installation VTI Image 8.2.3 -> merkwürdiges Verhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installation VTI Image 8.2.3 -> merkwürdiges Verhalten

      Hallo,

      ich habe mir eine VU+ Solo SE V2 zugelegt und das 8.2.3 Image hier runtergeladen: vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=874
      Ich folgte dann der Anleitung von hier: Flashen der Solo² für Noob´s.

      "- USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      - Datei entpacken (am besten direkt auf dem Stick entpacken)
      - Verzeichnis /vuplus/solo2 wird automatisch nach dem Entpacken auf dem Stick erstellt. (Sollte das Verzeichnis so nicht vorhanden sein, selbst erstellen und die Dateien da rein kopieren (Achtung: keine Ordner - nur die Dateien zum Flashen!)
      - VU+ STB ausschalten und alle USB Geräte von der Box entfernen
      - USB Stick vorne anstecken
      - VU+ STB einschalten"

      Soweit so gut. Nun traf ich aber auf folgende Situation:

      Entgegen der Anleitung kam auch nach Minuten keine Meldung ""Update please press "Power"" - stattdessen fing der USB Stick an zu blinken und das Licht vorne an der STB blinkte ebenfalls. Nach einiger Zeit hörte das auf. Ich schaltete die STB aus und wieder ein und siehe da: das Image war drauf. Ich zog den USB Stick ab und konfigurierte das Image. Dann schaltete ich die Box aus. Heute dann beim Neustart fuhr die Box nicht mehr hoch. Ich wiederholte das Spiel,so dass nun das Image wieder drauf ist.

      Nun weiß ich offen gestanden nicht weiter. Habe ich etwas falsch gemacht ? Oder liegt ein anderes Problem vor ?

      Gruß & danke !
    • In welchem Display soll da was angezeigt werden?
      Du hast die Anleitung der Solo2 angewendet, die hat eins, aber die Solo SE V2 hat ja keins, also ist alles in Ordnung D:
      Mitdenken = Freude schenken
    • Im Prinzip hast du richtig geflasht.
      Von der Anleitung her hättest du aber bei der Solo SE v2 schauen sollen, nicht bei der Solo2, dort ist nämlich auch der von dir beschriebene Vorgang völlig normal.
      Warum die Box am nächsten Tag nicht mehr startet, darüber kann jetzt nur spekuliert werden.
      Was passiert denn, wenn Du die Box jetzt ausschaltest und dann wieder an machst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • Hallo zusammen, ich habe vor ca 30 Minuten den USB Stick mit der entpackten DAtei in meine VU+ SE V2 gesteckt. Wann weiss ich denn ohne Display wann die Installation fertig ist? Zur Zeit blinkt die LED vorne immer regelmässig im Zwei Sekunden Takt... Ist das jetzt das Signal ,dass es fertig ist??

      Danke für die HIlfe....