Suche Programm um Aufnahmen zu verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Programm um Aufnahmen zu verschieben

      Hallo zusammen,

      ich habe eine vu zero und 2 Festplatten über usb dran.

      die eine hdd(120gb) ist über die box in ext3 formatiert und dort wird alles aufgenommen.

      Die andere HDD (2TB) ist in fat formatiert und hier hab ich alles mögliche an musik filme und <fotos drauf.

      jetzt ist die hdd auf der ich aufnehme voll. Ich möchte gerne sdie filme der 120gb auf die 2tb platte verschieben. Dies würde ich gerne am pc machen.

      Gibt es ein Programm mit dem ich quasi auf die box zugreife und die filme von der einen auf die andere platte verschiebe?

      vielen Dank
    • Einfach übers Netzwerk...

      Aber viel schneller dürfte sein, beide Platten an den PC zu hängen und dann zu verschieben. Vorrausgesetzt ist, Du installierst Dir ein Tool, dmait Windows auch extX formatierte Platten lesen kann.
    • realmadridcf09 schrieb:

      die eine hdd(120gb) ist über die box in ext3 formatiert und dort wird alles aufgenommen.

      Die andere HDD (2TB) ist in fat formatiert und hier hab ich alles mögliche an musik filme und <fotos drauf.


      Hoffe mal das du auf deiner Aufnahmeplatte keine Aufnahmen größer 4GB (meißt HD Aufnahmen) sind, die bekommst du nicht auf eine FAT verschoben.

      Dafür brauchste NTFS oder ext.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Dann lies mal meinen Beitrag, vielleicht ist das der Grund. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wie Fit biste mit dem MC (Midnight Commander)?
      Damit geht es am schnellsten auf der VU.
      Ansonsten so wie @derdmue bereits erwähnte, beide Platten am PC anschließen. Für die ext Platte brauchste aber ein Zusatztool.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Erstmal ne Frage: warum am PC verschieben?
      Die Daten müssen mindestens einmal übers Netz und das dauert länger als direkt auf der Box zu verschieben...
      Benutz doch den Filemanager , um gleich auf der Box zu verschieben, oder zur Not EMC.
      Zur TotalCommander-Fehlermeldung:
      Ich gehe davon aus, das du in beiden Fenstern die FTP-Connection offen hattest und versucht hast von Links nach rechts zu verschieben. Somit wäre das ein Transfer von einem FTP-Server auf einen "anderen" gewesen, und das muss der FTP-Server unterstützen (FXP).
      In dieem Falle wäre es sinnvoller die VU per Samba zu verbinden und dann von Laufwerk zu Laufwerk zu verschieben, da merkt der Sambaserver, das es sich um due gleiche HDD handelt und verschiebt innerhalb der Box, ohne übers Netz zu gehen.
      Aber egal wie du es machst, FAT ist die falsche Wahl für das Filesystem auf der 2TB-HDD
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • EMC(EnhancedMovieCenter) ist ein Plugin vom Feed :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • realmadridcf09 schrieb:

      Filemanager ist ein Plugin?

      Heißt VTI Dateimanager.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • MC ist mindestens genauso schnell. ;)
      Vorteil, brauch die Platten noch nicht mal umstecken und kein Tool für die ext Platte.
      Nachteil, setzt Kentnisse im Umgang mit dem Programm vorraus.
      Ich kopiere nur auf der Box damit.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • realmadridcf09 schrieb:

      Ich möchte gerne sdie filme der 120gb auf die 2tb platte verschieben. Dies würde ich gerne am pc machen.



      Warum möchtest Du das unbedingt am PC machen? Das ist viel umständlicher, aufwändiger und bringt auch sonst nur Nachteile mit sich.

      Der einfachste Weg, um Daten an der Box von einer HDD auf eine andere zu kopieren/verschieben ist das EMC. Dort markierst Du einfach sämtliche Filme, die Du kopieren/verschieben willst, mit der Videotaste, drückst dann die Menü-Taste, wählst "Film kopieren" bzw. "Film verschieben" aus und dann im erscheinenden Requester* das Verzeichnis, wo die Dateien hin sollen und bestätigst mit OK und bist mit dem ganzen Abwasch schneller fertig, ehe Du die beiden HDDs überhaupt erstmal am PC angeklemmt hättest bzw. schneller, als Du dieses Thema eröffnet hattest ;)

      Ich habe eine 500GB-HDD in der Box und 3 4TB-HDDs als "Datengrab" in einem externen Gehäuse per USB an der Box zu hängen. Manuelle Aufnahmen werden immer erst auf die interne HDD aufgezeichnet, dann bearbeitet (=geschnitten) und anschließend auf den externen Speicher verschoben. Auf diese Art bewege ich Woche für Woche einige 100GB Daten, was ich sehr komfortabel finde und auch deutlich flotter geht (sogar der Videoschnitt!!!), als wenn ich jedes mal den Umweg über einen zweiten Rechner gehen würde.

      Bei Deinen "läppischen" 120GB macht der Aufwand, den Du hier betreiben willst, definitiv keinen Sinn** und wäre nur Zeitverschwendung (was heute allerdings äußerst "chic" zu sein scheint...).



      * die Auswahl des Zielordners ist etwas "knifflig": zuerst mußt Du mit der Bouquet-Taste aus den E2-Lesezeichen (unten) in den Dateirequester (oben) wechseln (s. Pic), dort dann durch Deine Verzeichnisse "surfen", auf das gewünschte Zielverzeichnis gehen und dann mit GRÜN bestätigen, womit der Vorgang gestartet wird.

      ** es sei denn, Du hast viel Langeweile und mußt zwingend Freizeit totschlagen :8)
      Dateien