Mediatheken bei langsamen Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediatheken bei langsamen Internet

      Hallo,

      leider bin ich einer derjenigen die nicht über einen flotten Internet-Anschluss verfügen. Zwar bezahle ich für einen 16MB Anschluss, bekomme aber zur "Primetime" nur einen Bruchteil davon geliefert. Dies hat zur Folge, dass das Nutzen der Mediatheken nicht möglich ist ( ruckelt, hängt dann geht's wieder ein paar Sekunden ... )
      Zur Zeit behelfe ich mir indem ich mit dem PC und Mediaview die gewünschte Sendung runterlade und dann zeitversetzt mit der VU Solo angucke. Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich ist so eine Art TimeShifting mit der VU-Box bei Mediatheken zu nutzen und dann vielleicht 10-15 Minuten später die Sendung "in Ruhe" geniesen zu können.
      Sollte doch möglich sein.
      Falls es so etwas schon gibt, bitte ich um Entschuldigung, hab aber nichts gefunden.

      Viele Grüße

      -Oliver
    • Langsames Internet

      Hi Oliver,

      ich kann mit Dir mitfühlen. Dein Ansatz sollte beim Internetanschluss liegen. Versuche alles was möglich ist. Mittlerweile gibt es ja verschiedene Möglichkeiten am Markt.

      Ich war auch am Stadtrand abgeschnitten, hatte alle Alternativen durch, bis sich mein uralter verwaister Kabelanschluss als Glückstreffer erwieß. Sky DSL wäre auch noch eine Möglichkeit, ist mittlerweile bezahlbar.

      Die Alternativen sind wahrscheinlich alle mit Einschränkungen, aber besser wahrscheinlich als Dein jetziger Anschluss. Vergesse nicht die Telekom weiterhin mit Anfragen zu bombadieren, irgendwann klappt es. Grüsse und viel Glück.

      Stefan
    • Im Mediaportal könntest in Verbindung mit Mediainfo die Videos herunterladen und anschliessend abspielen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Stefan,

      mit dem "quälen" meines Providers bin ich durch. Ich bin es leid immer solche Sprüche "wie Qualität und Länge der Leitung etc." anzuhören. Als ob die Leitungen abends länger, dünner und rostiger werden und am nächsten Morgen ist alles viel besser. Ich kann mittlerweile anhand meines Internetdurchsatzes das Wetter und die Uhrzeit ansagen. Auch drohen nützt ja nichts, da ja die Physik dieselbe bleibt. Hätte ich vernünftige Alternativen würde ich sie nutzen und so einen Volumentarif möchte ich nicht.

      Aber ab 2018 bekommen ja alle mindestens 50MBs, Mutti hat's versprochen. ich halte durch.

      Gruß

      - Oliver