Senderliste für VU Solo plus neu erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste für VU Solo plus neu erstellen

      Hallo, es tut mir leid, wenn ich euch vielleicht nerve, aber im Moment bin ich wirklich ratlos.
      Ich suche seit mehreren Tagen und ich weiß nicht wievielen Suchläufen nach einigen Programmen, die nicht mehr in der Senderliste zu finden sind.
      Man sieht diese zwar während dem Suchlauf, aber nach dessen Beendigung sind sie wieder verschwunden. Da meine Fähigkeiten in diesen Sachen sehr begrenzt sind, bitte ich um Hilfe für Dummies.
      Dream Edit bereits runtergeladen, aber passende Senderlisten bekomme ich dort nicht eingefügt. Irgendwie ist der Wurm drin.
      Im Voraus schonmal vielen Dank.
    • Wenn die Sender beim Suchlauf gefunden werden, sind die in der Regel dort in Folge auch enthalten.
      Nur nicht unter den Favoriten oder den selbst erstellten Bouqets.
      Wenn Dreambox Edit hast, dann halt die Senderliste auf den PC holen.
      Dort linker Seite sind alle Sender gelistet, die die Box gefunden hat.
      Meist auch alphabetisch sortiert.
      Die dann auswählen, in die Favoriten oder in ein Bouquet schieben und die Senderliste
      wieder auf die Box übertragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Um welche Sender geht es denn? Eine Anleitung für Dreamboxedit gibt es hier: vuplus-support.org/wiki/index.php?title=DreamboxEdit

      Es geht hauptsächlich um die normalen Sky Bundesliga Kanäle. Der Vu findet sie im Suchlauf, aber sie sind nachher nirgendwo zu finden.
      Wahrscheinlich habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Mein Problem ist nicht, die Sender zu sortieren, sie sind einfach nicht da.
      Auch wenn man die rote Taste drückt nicht. Es ist zum Verzweifeln. Wir haben einen Astra/Hotbird LNB installiert und an unseren anderen Receivern, bzw, einem Samsung mit Sat Anschluss werden die Sender angezeigt, nur beim VU nicht. In meinem Bouquett sind diese mit n/a angegeben und es kommt die Aussage, nicht in Pat gefunden.