Nach VTI Image flash bleibt die Solo2 im zu erst eingestellten Progamm hängen und in der linken Ecke steht permanent Loading. Fernbedienung hat keine Funktion.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach VTI Image flash bleibt die Solo2 im zu erst eingestellten Progamm hängen und in der linken Ecke steht permanent Loading. Fernbedienung hat keine Funktion.

      Hallo Liebe Vu+ Gemeinde,

      ich bin seit einem Jahr im Besitz einer Vu+Solo2.
      Nun musste ich zum ersten mal ein neues/aktuelleres VTI Image aufspielen. Das Flashen hat auch gut funktioniert. Nun bleibt meine Solo2 immer nach einem Neustart in dem zu erst ausgewählten Programm hängen. (Egal ob ZDF, RTL oder sonst eins). Ich kann sie also immer nur in ein einziges Programm schalten, danach läuft dieser Sender und im oberen linken Eck läuft in Endlosschleife das Wort 'Loading' und ich kann mit der Fernbedienung nichts mehr ändern. Was habe ich falsch gemacht? Und hat jemand einen Tipp was ich ändern muss, um wieder normal mit der Box zu arbeiten.

      Ich habe zu diesem Fehler leider keinen passenden Eintrag gefunden.

      Zur Info: Die Satanlage geht, da der zu erst eingestellte Sender ja auch läuft. Internet geht auch, da ich bevor ich in einen Sender schalte, noch Plugins oder Erweiterungen installieren kann.

      Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich. Ich vermute ja etwas ganz banales, da ich absoluter Laie bin.

      Lieben Dank

      Matthias
    • Nach einen Neuflash ist die Box ja jungfräulich. Hast Du denn nach dem Flash
      die Tuner wieder passend zu Deiner Anlage eingestellt?
      Einen Sendersuchlauf hast auch gemacht, oder wurde die Senderliste v. "alten" Image
      wieder hergestellt?
      Gerne kommt das "Loading" auch, wenn die Box versucht über das Netzwerkkabel
      irgend eine Verbindung in Dein Heimnetz oder Internet auf zu bauen, die "Gegenstelle
      aber für die Box nicht erreichbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • vlt. passen auch einige Einstellungen nicht mehr zum neuen VTI oder aktuellen Plugins.

      Netzwerk scheint ja zu funktionieren.

      Hast Du nen NAS oder ne Verbindung zum PC , die er vlt. nicht findet?

      Im Zweifelsfall neu flashen und Plugins nach und nach installieren und Einstellungen neu vornehmen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Update der Situation

      Vorab vielen Dank an euch beide für die Hilfestellung.

      Hier ein kleines Update meiner Situation. Nach dem alles nicht geholfen hat, habe ich meinen alten Receiver an die Satanlage angeschlossen um einen Defekt der Verkabelung und des Rest auszuschließen. Mit der lief alles normal. Danach habe ich ein altes original Image auf die Solo2 auf gespielt um auch hier einen Defekt auszuschließen. Mit dem originalem Image lief die Solo2 wieder einwandfrei, auch der Sendersuchlauf funktionierte ohne Einschränkungen. Da ich bis jetzt immer mit einer VTI Version 7.x oder 8.x getestet hatte, habe ich mich nun dafür entschieden eine Version 6.x zu probieren.

      Was soll ich sagen. Mit der Version 6.x läuft alles wieder wie vorher. Leider weiß ich immer noch nicht warum die aktuellste VTI bei mir nicht läuft, aber mir ist jetzt erst mal wieder geholfen.

      Wenn ihr noch Ideen zu einer Lösung mit aktuellem Image habt, nur her damit.

      Grüße

      Matthias
    • das Image läuft, jedoch ist die Box wird die Box aus mindestens einem der dir genannten Gründe blockiert: sie versucht ergebnislos, eine verlangte Netzwerkverbindung zu etablieren (Mountpunkt oä)

      deine anderen test's sind da nicht aussagekräftig, weil du dort keine derartige Netzwerkverbindung verlangst...

      Nachtrag: installiere das aktuellste Image OHNE irgendwelche Sicherungen, Einstellungen usw. wieder zurückzuspielen - also so wie du es bei den vergelichen gemacht hast
      ich bin sicher du hast da kein Problem mehr
      ============================================================================================
    • Ich habe das aktuelle Image immer ohne Sicherungen oder Rückspielungen installiert. Habe sogar alle Plugins und Erweiterungen Deinstalliert. Zum Rücksichern oder Configurieren bin ich ja nie gekommen. Ein NAS oder Netzwerklaufwerk benutze ich nicht.

      Ich habe jetzt eher etwas Angst wieder das neue VTI zu installieren, um am Ende wieder alles neu einrichten zu müssen. Das VTI Vers. 6.x war ja auch ohne alles und ich musste erst wieder alles neu einrichten.

      Gruß

      Matthias
    • also wenn du ein aktuelles Image von hier installierst, hast du dann ohne jegliche Einstellung beim starten ein Dauer-Loading?

      hast du eine festplatte eingebaut und/oder Stick oder sowas dranhängen?
      ============================================================================================
    • Hallo shadowrider,

      Du bist ja super flott. Ich wollte gerade meinen Post nochmal editieren. Ich bin wirklich absolut überzeugt, das der Fehler von dem ich berichte, einzig und allein an meinem Wissen und meinen Kenntnissen der Solo2 und der Softwareconfiguration liegt. Oder wie ihr sagen würdet, ich bin voll der Noob. Ich freue mich total über die mir hier entgegengebrachte Hilfsbereitschaft.

      Zurück zum eigentlichen Thema.

      Die Box hat eine 2 TB interne Festplatte für Aufnahmen und Timshift. Sonst ist nix angeschlossen.

      Betreiben tu ich die Box an zwei Satelittenschüsseln mit zwei Antennenkabeln. Im Tuner 2/B steckt meine neue Astra 19.2 Schüssel. Im Tuner 1/A meine alte Schüssel mit schielendem Auge auf Astra und Hotbird.

      Die Box ist via Netzwerkkabel an einem Switch angeschlossen. In meinem Netzwerk betreibe ich etliche Endgeräte, aber auf keines habe ich vorher von der Box aus zugegriffen. Nur umgekehrt habe ich von einem Rechner aus mit Dreamboxedit meine Bouqets editiert.

      Mein Verständniss zum Flaschen ist, das wenn ich eine Image welches ich hier gedownloaded habe, auf die Box aufspiele, keine alten Daten von vorher mehr aktiv sind. Mache ich da einen gedanklichen Fehler? Und wenn ja, wie bekomme ich ein aktuelles Image auf die Box, welches sozusagen jungfräulich ist, ohne alte Einstellungen und Daten.

      Nochmals vielen Dank für dein Angagement. Fühle dich aber bitte nicht genötigt mir auf Biegen und Brechen zu helfen. Wie gesagt, ich bin absoluter Laie.

      Gruß

      Matthias
    • Wenn Du neu flasht ist alles alte weg... Also ein jungfräuliches System.

      Ich würde mal die interne Platte abklemmen und dann neu flashen und testen ob es besser ist. Ich vermute er hat Probleme irgendwas auf der Platte zu indizieren oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdmue ()

    • Ich konnte mit dem VTI 8.x meine Aufnahmen von der Festplatte abspielen und ich konnte auch im MediaPortal alles anschauen. Nur wenn ich dann auf einen Fernsehkanal gewechselt bin, konnte ich das Programm zwar empfangen, aber das Popupmenu mit den Informationen zur laufenden Sendung blieb dann immer an, das Datum wurde nicht aktualisiert und in der linken oberen Ecke lief auf Endlosschleife der Schriftzug Loading. Ab dem Moment könnte ich nix mehr ändern. Sowohl Fernbedienung als auch Powerschalter auf der Vorderseite der Solo2 hatten keine Funktion mehr. Das passierte aber immer erst im Fernsehbild. Habe ich die Box neu gestartet, konnte ich 2 Stunden im Internet gucken, bin ich dann auf einen Fersehkanal, wieder sofort hängen geblieben.

      Aber ich werde auf alle Fälle mal die interne Platte abklemmen und dann Flashen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das das was bringt, denn die Box blieb nach dem Neustart zum Beispiel auch hängen wenn ich ohne vorher einen Sender anzuwählen in den Einstellungen einen Sendesuchlauf gestartet habe. Da zählte er bis ca. 8% und blieb dann auch hängen mit den gleichen Symptomen.
    • ditschi1691 schrieb:

      Geh mal nach dem Neuflashen mit der Einrichtung so vor wie hier beschrieben
      Das habe ich genau so mit allen Images gemacht. Sobald man dan auf den ersten Sender gegangen ist kam der Fehler.

      schomi schrieb:

      Wenn du schon das Mediaportal am laufen hast ist das System schon modifiziert.
      Solche Fehler kann man nur finden wenn du nichts nach dem flashen zurücksicherst, oder installierst.
      Das MediaPortal habe ich erst nach ungefähr 10 Fehlversuchen mit dem Images installiert um zu sehen ob den auch an anderen Stellen die Box hängen bleibt. Aber ich habe etliche Male ganz ohne irgendwelche weitern configurationen direkt nach dem Wizard auf das Erste oder auch mal auf ZDF geschaltet und dann hing sie sofort.