[erledigt] CI+ Modul mit Unitymedia Karte und Sky Abo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [erledigt] CI+ Modul mit Unitymedia Karte und Sky Abo

      Hallo Leute,

      ich bin leider bei Unitymedia und habe derzeit ein CI+Modul mit einer UM02 Karte laufen. Auf dieser Karte sind einmal das HD Paket von Unitymedia (Privaten HD Kanäle) und einmal das Sky Abo von Sky selber drauf.

      Meine Frage an euch Göttern da draußen, kann ich mit der Duo2 alles hell machen? Derzeit besitze ich noch die Ultimo und ich würde diese dann gerne ersetzen. Mein Modul mit Karte wird derzeit im meinen TV genutzt aber es geht ja nichts über einen anständigen Receiver ;_)

      Ich bin jetzt hier schon einige Threads durchgegangen aber ich konnte nichts eindeutiges auf meine Situation finden oder ich habe es nicht gefunden oder verstanden. Entweder es ging nur über die HD Pakete von Unitmedia oder nur um das Sky Abo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snake_Eye ()

    • Du solltest auch mit deiner UM02 und deiner Ultimo nahezu alle Sender hell bekommen. Siehe hier: vuplus-support.org/wiki/index.…tcards#Unitymedia_KabelBW

      Es geht mit dieser Einschränkung: ALLE: keine HD Sender der Pro7/Sat.1 und RTL Gruppe zwecks CAK7 pairing andere HD (z.B. TNT, SyFy, alle Sky) funktioniert weiterhin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Das wird auch mit der Duo² nicht ordentlich funktionieren.

      Bzw. vielleicht mit CI+-Modul, aber dann kannst du nur einen Sender, der über die Smartcard entschlüsselt wird gleichzeitig aufnehmen / gucken.
    • Die Privaten HD Sender wie Pro7 HD und ect. gehen in dem Duo² nur mit dem CI+ Modul von Unitymedia und der UM02 Karte.
      In einem Ultimo funktioniert das CI+ modul nicht.
    • Ansonsten vielleicht Sky und UM trennen. Sprich das Sky Abo auf eine eigene Karte direkt von Sky und die Privaten in HD dann über die UM02 Karte. Man könnte dann die UM02 Karte mit dem CI+ Modul nutzen und mit den bekannten Einschränkungen leben aber die Sky Karte kann dann mit OScam benutzt werden ohne Einschränkungen. Keine Ahnung wie kompliziert es wäre die Abos zu trennen aber wäre wohl eine theoretische Möglichkeit den meisten Komfort zu erhalten.
    • ]Ich werde es mal testen wenn ich die Duo2 in meinen Händen halte und später nochmal berichten wie es gelaufen ist. Wenn es mit der UM02 Karte nicht klappen sollte versuch ich das mit den zwei Karten, denn mein Sky Abo läuft im November aus dann könnte ich eventuell ein neues Abo abschließen und mit einer eigenen Karte von Sky testen.
    • Die Karte wird früher oder spæter sowieso gepaart und mit dem CI+ Modul kann er er dann mit dem Duo2 Sky schauen.
    • Ich habe nicht von einer Kabelkarte gesprochen sondern von einer Sky Karte V13 und V14.
    • Hallo Zusammen, bin neu hier und ahbe mich schon mal etwas über VU+ informiert, da ich bald umziehe und von SAT auf Kabel wechseln muss. ich bin mir aber unschlüssig wie ich das ganze aufbauen soll und hoffe auf den rat eines experten :)

      Aktuell habe ich SAT-Anschluss & Sky inkl. HD Plus auf einer V14 Karte in einem AlphaCrypt classic (direkt im TV) am laufen. Funktioniert alles wunderbar soweit.

      Wie bereits gesagt habe ich in der neuen Wohnung Kabel-Anschlus. Mein plan sieht vor bei UM das Modul und die UM02 karte zu bestellen.

      Wie bekomme ich nun das ganze möglichst restriktionsfrei inkl. HD-Plus unter einen hut?? Aufnehmen und gleichzeitig anderes schauen scheint wohl schwierig zu sein (HD) oder irre ich mich?

      Mit welchen receiver könnte ich gleichzeitig aufnehmen und anderes schauen (außer die ausnahmen) wenn cih nur ein Kabel zur verfügung hab? Geht das überhaupt?

      Kann bzw.sollte ich die V14 von sky behalten, oder muss ich umtauschen oder alles komplett auf die UM02 ?

      Schon mal sorry vorab für mein neuling-fragen :)

      Gruß pitsen
      TV: Samsung UE55JS8090
      Empfang: Kabel Unitymedia - Hessen
      CI-Modul: Unitymedia
      Smartcard: UM02
      Optionen: HD+ und Sky Bundesliga / Sport HD
      Box: Solo SE V2 mit Doppeltuner
      VTI: 11.0
    • So ich wollte jetzt zu meiner Situation mal eine Rückmeldung geben und zwar ist die für mich Positiv verlaufen :).

      Die Duo2 ist heute gekommen und habe gleich versucht es mit dem CI+Modul von Unitymedia zum laufen zu bringen. Was soll ich sagen, mit dem Modul und einer UM02 Karte wird alles hell, egal ob die privaten HD Kanäle oder das Sky Abo. Karte rein und es funktionierte sofort.
      Jetzt habe ich endlich wieder einen vernünftigen Receiver der zu meinen Bedürfnissen passt. Wie hier schon erwähnt funktioniert das aufnehmen eines verschlüsselten Senders und ein anderen verschlüsselten Sender zu betrachten nicht, aber das reicht mir:happy2:.
      Danke für eure Unterstützung;thumbsup:!
    • Hallo. Habe mir nun auch eine SoloV2 besorgt. Unitymediamodul und Karte ( UM02) eingesetzt und bis auf die Privaten in HD läuft bei mir alles. Muss ich bei der Box noch was einstellen, das die Privaten auch gehen?
      Danke schon mal für die Antwort.
      Gruß cokky