Windows 10 und .ts Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knifte schrieb:

      Allerdings kann ich nicht erkennen, wieso der Explorer ein "moderneres UI" haben sollte, als der Total Commander? Am Aussehen des Explorers hat sich in den letzten Windows-Versionen doch eigentlich gar nix geändert.

      Das Aussehen des Total Commander hat sich aber seit dem Norton Commander kaum geändert. :D Schon Drag&Drop von einer auf die andere Seite ist eine Qual. Ist aber auch egal. Darum soll es nicht gehen.

      Im Übrigen habe ich natürlich meine ts-Dateien auch mit dem VLC verknüpft, was dann zur Folge hat, dass dann die VLC typischen Kegel angezeigt werden und keine Vorschaubilder. Das hilft aber bei dem Problem selber auch nicht.
    • GilVR schrieb:

      Das Aussehen des Total Commander hat sich aber seit dem Norton Commander kaum geändert. :D Schon Drag&Drop von einer auf die andere Seite ist eine Qual. Ist aber auch egal. Darum soll es nicht gehen.
      Auch wenn das am Thema jetzt vorbei geht, ich nutze TC, der früher Windows Commander hieß, seit Windows95. Der Explorer von Windows war und ist für mich ein Witz, völlig unbrauchbar und umständlich.
      Was bitte schön, soll an Drag&Drop eine Qual sein? Mit der richtigen Konfiguration des TC geht das 100x besser als erst umständlich 2 Explorerfenster zu öffnen.
      Und der Vergleich zum Norton Commander hingt auch gewaltig, außer das sehr übersichtliche 2 Fenstersystem, sieht der TC doch deutlich besser aus und wer ihn wie ich gewohnt ist, öffnet niemals freiwillig den Windows Explorer. ;)
      Auch ich kann das Problem auf keinem Windows10 Rechner, weder Upgrade noch neu Install nachvollziehen!
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • Nee, habe ich ehrlich gesagt nicht bzw. nur teilweise. Mein Desktop ist ein nagelneues System mit einem Asus Board. Da habe ich wirklich noch nicht geschaut. Der HP Laptop, der den Clean Install bekommen hat, hat aber alles neu. Da habe ich die HP Tools rüber gejagt und habe alle verfügbaren Updates installiert.

      Ich glaube aber nicht so recht, dass das Problem in der Gegen liegt. Ich denke, MS will irgendwelche Infos aus dem File extrahieren (Vorschaubild, Videolänge etc.) und geht hier aus irgendeinen Grund auf die Bretter. Daher wäre es ja interessant, ob es einen Unterschied zwischen den ts-Files gibt.
    • Naja, ich nutze den Explorer ziemlich selten.

      Insofern stört es mich manchmal. Aber deswegen würde iuch Windows nicht als unbrauchbar bezeichnen. Für mich wäre Windows unbrauchbar, wenn ich nur mit dem Explorer arbeiten müsste ;)
    • Ich hab es nun mal getestet.
      Bei mir werden alles ts Files abgespielt, egal von wo ich diese öffne und egal mit welchem Player.
      Standardmäßig verwende ich VLC 64bit, der Windows Player spielt aber auch alle ab.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Abspielen ist bei mir auch nicht das Problem.

      Nur wenn ich mit dem Explorer einen Ordner öffne, in dem sich ts-Files befinden hängt der Explorer sich auf.

      Ich vermute auch, dass da versucht wird irgendwas zu laden. In einem Ordner mit MKV und TS-Files, werden bei den MKVs kleine Vorschaubildchen angezeigt und der grüne Balken in der Adressleiste lkäuft bis zu einem gewissen Punkt und versucht scheinbar auch Vorschaubilder zu den TS-Files zu laden. Da scheint er dann irgendwie hängen zu bleiben.
    • Warum soll man den Link nicht posten?

      Spoiler anzeigen
      xxxxx://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/cc144144(v=vs.85).aspx
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Hallo,

      ich hatte ebenfalls dieses Problem und war schon ganz verzweifelt. TS Doctor war zudem ;cursing: extrem ;cursing: langsam, wenn er TSFiles umgewandelt hat.


      Ein einfacher D: "Workarround" D: ist es, die .ts Files einfach umzubenennen in .mkv ( NICHT umwandeln, sondern umbenennen ). Danach kann man sie einfach mit dem TSDoctor bearbeiten.

      ( In TSDoctor die Datei mit "öffnen" aufrufen. / Die umbenannten Dateien kann man nicht mit der Maus in das TSDoctor Fenster ziehen)

      Gruß Chrischn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrischn73 ()

    • Das ist aber eine sehr sehr unschöne Methode... Das sollte man wirklich nicht machen.

      2 Wege führen zu einem besseren Ergebnis:

      1. Einfach die blöden Vorschaubildchen grundsätzlich deaktivieren. Windows Explorer > Ansicht > Ordneroptionen > Ansicht > "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen".
      Damit ist natürlich klar, dass es auch bei Bildern keine Vorschaubilder mehr gibt...

      2. Der "Experten"-Weg wäre, und damit löscht man nur das Indexing von ausgewählten Endungen, dieses durch Löschen von Schlüsseln aus der Registry zu löschen. (So hab ich es gemacht.)
      Info: msdn.microsoft.com/en-us/libra…c144144%28v=vs.85%29.aspx

      Quellcode

      1. [-HKEY_CLASSES_ROOT\.avi\ShellEx\{BB2E617C-0920-11D1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
      2. [-HKEY_CLASSES_ROOT\.avi\ShellEx\{E357FCCD-A995-4576-B01F-234630154E96}]
      3. [-HKEY_CLASSES_ROOT\.ts\ShellEx\{BB2E617C-0920-11D1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
      4. [-HKEY_CLASSES_ROOT\.ts\ShellEx\{E357FCCD-A995-4576-B01F-234630154E96}]
      5. [-HKEY_CLASSES_ROOT\.vob\ShellEx\{BB2E617C-0920-11D1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
      6. [-HKEY_CLASSES_ROOT\.vob\ShellEx\{E357FCCD-A995-4576-B01F-234630154E96}]
      7. [-HKEY_CLASSES_ROOT\.mp4\ShellEx\{BB2E617C-0920-11D1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
      8. [-HKEY_CLASSES_ROOT\.mp4\ShellEx\{E357FCCD-A995-4576-B01F-234630154E96}]
      Alles anzeigen


      Löscht man diese vier Schlüssel, werden bei .avi, .ts, .vob, .mp4 keine Vorschaubilder mehr angezeigt. Aber bei allem anderen schon...
      Man kann das natürlich auch auf jede gewünschte Endung ausweiten.

      Und übrigens, ich übernehmen keine Haftung für schäden. ;huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derdmue ()

    • @hardySAM

      Was TS Dateien angeht:
      Bei meinem technichen SAT Receicer konnte ich seinerzeit die TS Dateien nicht ansatzweise in Windows abspielen.
      Die VU+ Dateien sind um Klassen besser, aber zaubern kann die Box nicht.
      Der Doctor hilft, den Ballast abzuwerfen, dann läufts in den Windows Playern prima, egal welchen man nimmt.


      ts-Dateien (Container Format)der Aufnahmen von Boxen liegen in der Regel im 192 byte/Packet vor und sind eigentlich m2ts-Dateien. Damit können einige DLNA-Server/Clients/Softwareplayer nicht umgehen. Man muss diese dann in das 188er Format muxen.
      Das genau macht der TS-Doctor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Ich kämpfe auch mit dem Problem rum, habe den DUO2 und Win7 Prem 64bit, VLC verknüpft und KEINE Vorschaubilder.

      Das Problem tritt nicht immer auf, vermutlich immer nur dann, wenn gerade auf den Ordner der .ts files zugegriffen wird. Also wenn ich .ts reinkopiere oder der Explorer die Dateien noch nicht "indiziert" hat. Ist das nämlich mal passiert, bleibt der Explorer ohne Absturz im Verzeichnis. Geht man aber raus und wieder rein, fängt er wohl wieder an die Meta Daten auszulesen (z.B. Erstellungsdatum) und schon kackt er wieder ab.
      Die Dateien selber scheinen kein Problem darzustellen. Man kann Sie mit VLC abspielen und auch der TS Doktor kann Sie bearbeiten. ABER: Sobald ich versuche die Dateien nach einem Schnitt abzuspeichern, greift auch der TS Doktor auf die Routine des Win Explorers zu und.... Absturz!
      Sicher könnte ich die .ts alle vorher konvertieren mit dem TS-Doktor über die eigene Routine des Programms und dann wäre das Problem gelöst. Dauert aber viel zu lange!

      Ich sehe das Problem also nicht bei den Dateien, sondern eindeutig bei Windows und da scheint die Version egal zu sein. Der Explorer hat sich ja kaum verändert.
      Alte Codecs habe ich auch keine mehr drauf und den empfohlenen Shark007 draufgepackt, ändert aber nichts am Problem.
    • Hallo zusammen,


      ich hatte ein ähnliches Problem unter Linux (Kubuntu 14.04). Als Lösung musste ich einfach nur die .ts Dateien von der Indizierung durch das System ausschließen und diese einem mime Type zuzuordnen.

      Ich denke mal, das Windows ebenso versucht die .ts Dateien zu indizieren und da .ts ermal keinem bestimmten mime Type zugeordnet wird, versuchen die Systeme wohl das Text Format zu verwenden. Was bei der Größe zu sehr hohen Loads führen kann!


      Gruß

      NeeBee