Ultimo schaltet selbstständig um / ändert Lautstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo schaltet selbstständig um / ändert Lautstärke

      Moin zusammen,

      Ich hab schon einiges im Forum zum Thema selbstständiges umschalten gelesen. Da steht meistens Problem mit EPG Refresh und umschalten von Sendern. Bei mir ist allerdings ein anderes Phänomen, meine Lautstärke ändert sich selbstständig und manchmal nur die Sender. Epg Refresh habe ich derzeit deinstallieren und trotzdem besteht das Problem. Habe eine ultimo mit dem aktuellen Vti Image. Bei meiner anderen Box Vu UNO gibt es derartiges Verhalten nicht. Hat einer ne Idee was das noch sein kann ?
    • würde gerne mit dir tauschen.
      meine ultimo läuft überhaupt nicht mehr.
      Zu deinem Problem fällt mir nur openwebif ein, hast du das installiert ?
    • Hi,

      Ja habe ich installiert, aber auch mit Passwort und http aktiviert also von außen kann eigentlich keiner drauf zugreifen, falls du darauf anspielst
    • Hi,
      was die Sender angeht Kai Neahnung da müsste man mal die E2-Ausgaben per Telnet loggen was da ist. Lautstärke vielleicht AVL aktiviert? Das kann nämlich merkwürdige Effekte haben. Tasten an Fernbedienung vielleicht verhakt?

      ciao
    • Ebs schrieb:

      meine ultimo läuft überhaupt nicht mehr.
      Dann flash die mal neu, vielleicht tut sie es dann wieder.
      Gehe mal davon aus, dass keinen nicht zur Box passenden Bootloader
      auf die Box "gebügelt" hast. Wenn ja, dann halt in die Klinik v. HM Sat.
      Wenn die dort gekauft hast schau mal auf die Rechnung. Hätte dann ja 36 Monate Garantie.
      Ohne weitere Angaben kann man Dir nicht mal versuchen zu helfen.
      Mach halt ggf. einen neuen Titel auf mit genauer Fehlerbeschreibung.

      @Boern2 hast ja auch noch eine Uno. Vielleicht "funkt" die FB dieser unkontrolliert.
      Schau halt mal ob im Display der Box "Rec" leuchtet.
      Bei Aufnahmen und Streams sieht man das dort.
      Kann mich irren, aber AVL hat die Ultimo gar nicht intus. Flat-TV oder AVR könnte das aber aktiviert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Könnte ein Nachbar die gleiche Box haben und aus Versehen umschalten?
      Hatte mal was ähnliches mit einem Technisatreceiver und einem gleichen Modell beim Nachbarn.mit Blickrichtung seines Wohnzimmers
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • @schomi nein portweiterleitung ist deaktiviert beziehungsweise nicht eingerichtet
      @ bayernsunny hatte ich auch schon in Verdacht aber nein, dazu ist Zuviel Platz zwischen unseren Häusern, habe mal versucht von draußen umzuschalten das klappt schon nicht.

      Ist nen kurioses Phänomen wie gesagt tritt auch nicht immer auf, heute zB noch gar nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boern2 ()

    • Hat nicht unbedingt mit der VU-Box was zu tun, aber ein Freund von mir
      ist sehr freizügig mit dem WLan. Jeder der bei dem zu Hause ist darf mit Smartphone etc. in sein WLan
      rein und einen Glastzugang hat der nicht eingerichtet. Jeder der da dann in Reichweite ist
      hat Zugang auf sein Netzwerk. Eine Linuxbox hat er zwar nicht aber PC's. Inwiefern er die geschützt hat weiss ich nicht.
    • Hast du den Skyrecorder plugin installiert ?
      Dann kann er automatisch neuausstrahlungen aufnehmen ohne das die rec leuchtet. Kann auch automatisch umschalten

      Serienrecorder evtl auch checken.

      Lautstärke~
      Audio taste der FB mal drücken und die Einstellungen mal posten
    • Hallo, danke für die zahlreichen Antworten. Habe jetzt mal das Plugin epg refresh neu install. und nun ist bisher keine Änderung im programm oder der Lautstärke aufgetaucht. Dafür hab ich nen anderes Problem.sky recorder hab ich nicht drauf und WLAN ist gesichert und ohne gastzugang und automatischen Zugang anderer Geräte
      Ultimo und 2x dvb-s2 tuner Hier ist mein neues Problem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boern2 ()