[Erledigt] Zugfriff auf VU+Solo2 per dreambox nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Zugfriff auf VU+Solo2 per dreambox nicht möglich

    Hallo Leute

    Ich habe seit ca 1 Jahr den Vu+Solo2 im einsatz ohne grosse Probleme.
    Doch vor kurzem ist er total abgestürzt, somit musste ich die Werkseinstellungen Wiederherstellen.

    Leider krieg ich nicht mer raus wie ich die Verbindung zur Box mit DreamboxEdit dazumals hergestellt habe.
    Im programm unter dern Optionen habe ich folgendes eingestellt.
    IP: 192.168.1.34 (laut VU+Solo2 abgelesen)
    Port: http: 80
    ftp: 21
    Benutzername: root

    Netzwerk an der Box geht!

    IP verbindungstest geht ohne Probleme
    aber leider geht Benutzername und Kennwort überprüfung nicht.

    habt ihr ne Ahnung was ich noch übersehen habe?

    Gruss
    NISMO1990
  • so bin wieder da!

    Habe die einstellungen versucht und auch das von mir vergebene rot passwort verwendet!
    IP Test immer noch OK!
    Passwort und Benutzernamen test NICHT OK.

    in der grafik meine momentane einstelung
    Dateien
    • settings.png

      (36,46 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast Du das Passwort mit den Systemwerkzeugen aus dem VTI-Panel geändert?
    Das Tool ist leider etwas verwirrend, da es beim Verlassen der Bildschirmtastatur
    immer wieder ein neues Zufallspasswort erzeugt.
    Auch ich bin schon darüber gestolpert.
  • Einfacher und nicht so verwirrend ist die passwortvergabe mit Telnet.
    Einloggen und dann den Befehl: passwd eingeben.dann erfolgt 2x die passworteingabe und schon ist es gesetzt.Zur Sicherheit die Box neu starten und das machen wir auch gleich im Telnet mit dem Befehl:shutdown -r now
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • leider startet mein Telnet kurz auf und geht gleich wieder zu.
    Ich bin mir eigentlich sicher das dass passwort past.

    passwort jetzt auf der solo nochmals geändert. bin mir jetzt 100% sicher dases es stimmt.
    aber verbindung geht immer noch nicht mit dem dremabox edit
  • Welchen Port hat dein Openwebif?Den Port solltest du eintragen im Dreamboxedit.

    dream.png

    edit: du solltest auch den lokalen Dateipfad und den lokalen Speicherort für die Picons festlegen
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

  • Deine Pluginliste öffnen und da steht dann weiter unten dein Plugin Openwebif das mal aktivieren und dann in der Konfiguration siehst du den Port
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Ich hatte nämlich auch mal ein ähnliches problem,das ich keine Daten übertragen konnte mit dem Dreamboxedit.

    Probiere mal:
    im Openwebif die Konfig ändern von Port 80 auf Port 81.Dann Box komplett neustarten.
    Dann in Dreamboxedit ebenfalls den Port ändern auf 81.
    Dann IP testen und auch Benutzername und Kennwort überprüfen anklicken.
    Dann mal auf Speichern und Dreamboxedit beenden und wieder neu starten und dann noch einmal probieren ob Verbindung zustande kommt
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Die globalen Speicherpfade hast du gesetzt?Bin mir nicht sicher ob die für den Betrieb oder Test notwendig sind,aber schaden tut es nicht.
    Sonst würde mir noch einfallen...Dreamboxedit neu installieren,eventuell ist da ja was nicht richtig installiert worden.
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: