[Erledigt] Zugfriff auf VU+Solo2 per dreambox nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Über Filezilla oder einem anderen FTP Programm kommst du aber schon auf die Box?
    Ansonsten müsstest du dir erst mal mit dem Bouquet Editor im Openwebif behelfen
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • In Dreambox Edit muss Dreambox Dateipfade zurücksetzten für Enigma 2 settings ausgewählt werden und gespeichert werden
    wie in den hier geposteten Screenshot
    Wurde das gemacht ?
    Sonst kommt keine Verbindung zustande .

    Hier ein Screenshot von meiner Konfiguration:
    Läuft damit ohne Probleme.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mark1975 ()

  • Wurde das Passwort in der Box auf Standard gelassen ?
    Versuche mal dreambox als Passwort einzugeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark1975 ()

  • Dann speicher mal alles ab egal ob die Testabfrage erfolgreich war und versuche mal die Listen von der Box zu holen und wieder rauf zu schicken.
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Mir kommt es eher so vor als ob ein FTP Problem vorliegt.Teste mal das Dreamboxedit als Administrator. (rechtsklick auf das Programm und "als Administrator starten" oder ähnlich) das selbe machen mit deinem FTP Programm
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • passwort wurde jetzt aud dreambox geändert. test wie immer ohne funktion

    trozdem abgespeichert und versuch herunterzuladen
    leider ohne funktion--->>> fehlermeldung wie im screenshot
    j.png

    ich bin als Admin angemeldet auf diesem PC.
    trotzdem getestet mit ausführen als admin. geht nicht sowohl Dreambox als auch Mozilla Filezilla!

    kleine Frage: muss unbedingt eine feste IP vergeben werden? ( hat sich bis jetzt bei den tests nich geändert)
  • Dann weiß ich auch nicht mehr weiter .
    Schau doch mal im Router unter Netzwerke ob die IP Adresse der Vu Duo wirklich stimmt .
    Die richtige steht dort eingetragen im Router .
  • Wenn auch Filezilla nicht geht,dann ist das Problem nicht bei Dreamboxedit sondern du hast irgendwas mit deinem FTP.Aber was da schief läuft kann ich nicht sagen.Eventuell mal einen neuen Thread aufmachen wo du dein FTP Problem schildern kannst und andere die sich da besser auskennen ,besser helfen können.
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Ja die IP stimmt

    ausgelesen aus Router:
    Networked Devices
    Devices Overview >
    «vusolo2» IP 192.168.1.34 (assigned)
    «Asus-Tablet» IP 192.168.1.35 (assigned)
    «AcerFabian» IP 192.168.1.36 (assigned)
    «Fabian-PC» IP 192.168.1.40 (assigned)
  • NISMO1990 schrieb:

    kleine Frage: muss unbedingt eine feste IP vergeben werden? ( hat sich bis jetzt bei den tests nich geändert)



    Habe ich zwar bei mir .
    Muss aber nicht .
  • bayernsunny schrieb:

    Wenn auch Filezilla nicht geht,dann ist das Problem nicht bei Dreamboxedit sondern du hast irgendwas mit deinem FTP.Aber was da schief läuft kann ich nicht sagen.Eventuell mal einen neuen Thread aufmachen wo du dein FTP Problem schildern kannst und andere die sich da besser auskennen ,besser helfen können.



    es verwundert mich sehr da der VU auf werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und seither nix am ftp geändert wurde und auch das notebook wurde for kurzem neu aufgesezt.
  • NISMO1990 schrieb:

    «Asus-Tablet» IP 192.168.1.35 (assigned)
    «AcerFabian» IP 192.168.1.36 (assigned)
    «Fabian-PC» IP 192.168.1.40 (assigned)


    Kannst du keine ftp Verbindung zur Box aufbauen mit nur einem Rechner?Oder können die anderen das?


    Baue mal eine ftp Verbindung auf zu deiner box indem du mal im Browser eingibst:

    deineboxip:21

    Bildschirmfoto vom 2015-10-11 14:36:41.pngBildschirmfoto vom 2015-10-11 14:36:58.png
    sollte dann in etwa sowas rauskommen.
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Die ftp Funktion sollte eigentlich immer aktiviert sein.

    Erstelle dir mal ein komplettes Backup von deinem Boximage und flashe mal neu.teste dann noch einmal.eventuell hast du ja was deinstalliert was die Box noch brauchen könnte...hihi
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • bayernsunny schrieb:

    Die ftp Funktion sollte eigentlich immer aktiviert sein.

    Erstelle dir mal ein komplettes Backup von deinem Boximage und flashe mal neu.teste dann noch einmal.eventuell hast du ja was deinstalliert was die Box noch brauchen könnte...hihi


    Ich hoffe mal das mit Zero nicht der Samba Server entfernt wurde .
    Dann siehts schlecht aus .
    Den Fehler hatte ich mal gemacht .
    Image musste dann neu aufgespielt werden
  • ich denke auch das ein sauberer Neuflsh die beste Lösung ist.
    Das Problem scheint bei der Box und da im besonderen bei dem FTP zu liegen.
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: