LCD4Linux Einstellungen (Neuling)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry dass ich im Provil "nur" Uno 4k stehen hatte, habe ich gleich korrigiert und SE ausgewählt.
      In meinem Beitrag hatte ich jedoch Uno 4K SE geschrieben.
      Mein Uno 4k SE hat definitiv einen Bildschirm und ich bringe die im Open Web if eingestellten Bildschirme nicht auf den LCD am Uno 4K SE.

      Könnte mir also bitte jemand helfen und sagen wie ich die Anzeige auf die Box kopieren kann.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Aktiviert hast du lcd4linux fürs interne Display der uno4kse wie in den Links beschrieben ?

      LINK1
      LINK2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw,
      vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort. Nun klappt es.

      Vielen Vielen Dank!!
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hallo Radar,

      Du hast geschrieben "...Es könnte auch ein Pearl LCD...".
      Welches Pearl LCD meinst Du?

      Ich bin auf der Suche nach einem externen Display, das heute aktuell im Handel verfügbar ist und mit der VU Uno 4K SE funktioniert.

      Vielen Dank
    • Das geht im lcd4linux unter den Mediaplayer Einstellungen.
      Ins lcd4linux Menü > 2x blau Taste da ist dann das Einstellungmenü für den Mediaplayer.
      Da kannste das dann einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • @Andy44,
      Leider klappt so auch nicht! ich kann zwar die einstellungen sehen/ändern und speichern, aber sobald man zum normal (Standart) Betrieb geht wird nur der Sender Name angezeigt!

      Ich denke das geht so einfach nicht, oder liegt es an mir.
      trotzdem danke
      gruß

      felymm
    • Da musst du weiter runter Scrollen und unter "Fortschrittsbalken" kannst du die Einstellung für die Anzeige des Forttschtittsbalken vornehmen.

      Die Einstellungen für die Programminfo, müsstest du unter "Titel" einstellen können.

      Natürlich musst du die Einstellungen mit der grünen Taste speichern.
      Dann solltest du eigentlich die gewünschten Anzeigen bekommen. :)

      Viel Glück! ;)
    • Hallo,
      gibt es auch eine Einstellung für den HDMI in Eingang. Dort steckt bei mir der Fire TV Stick.
      Bei mir wird hier der Bildschirm immer schwarz, oft vergesse ich daher auch, die Box auszuschalten.

      Danke
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Indem du das richtige Display - LCDType1 - definierst .
      Internes Display ? Welche Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110