Vuplus Solo² wechselt Sender selbsttätig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vuplus Solo² wechselt Sender selbsttätig

      Hallo zusammen,

      seit Anfang des Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Solo² und eigentlich sehr zufrieden. Die original Fernbedienung habe ich durch eine Logitech Harmony Toch ersetzt, und auch das ist eine gute Sache.

      Seit geraumer Zeit wechselt die Box allerdings ohne mein zutun die Sender, selbst aufgezeichnete Sendungen werden unterbrochen und auf irgendeinen Kanal umgeschaltet (am Receiver, nicht am Fernseher)

      Die Harmony Toch die ich zuerst in Verdacht habe ist es nicht - selbst nach deren völligem Ausschalten blieb der Fehler. Auch mehrfaches Neustarten und das Aufspielen eines aktuellen Images (VTI 8.2.3) brachte keinen Erfolg. An was für einem LNB die Box hängt, weiß ich nicht mehr, in jedem Fall kommt nur ein Kabel aus der Wand.

      Kann mir jemand helfen den Fehler irgendwie einzugrenzen? Die ganzen Komponenten sind noch kein Jahr alt und haben monatelang problemlos funktioniert.

      Danke für Eure Tipps & Grüsse aus Hochheim

      Jannemann
    • EPG-Refresh installiert? Box würde dann ja Sender anzappen um neue EPG's ein zu lesen.
      Ansonsten FB-gen mal in eine Schublade legen, oder Deine Box ist gehackt.
      Könnte natürlich auch sein, dass ein Familienmitglied über PC oder Smartphone auf
      die Box zugreift.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()