Problem Audio Tonspur Dolby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Audio Tonspur Dolby

      Hi, ich habe ein Problem, mit den Tonspuren. Meine Hardware:
      TV Receiver Vu Solo se
      Firmware:
      VTI Team Image release v. 8.2.3
      Version: 2015-0807 VTI Master
      Image Release: 8.2.320 15-04
      Frontprozessor-Version 0

      Einstellung:
      Dolby Digital/DTS Downmix :AN
      Kanal: Stereo
      3D Surround: HDMI
      Lautsprecherposition: Center
      Automatische Lautstärkeniveau (AVC): HDMI
      HDMI-EDID-Überprüfung:aus
      Menu Tonspuren
      Dolby Digital Aktiviert. Geht.
      Dolby Digital Dolby geht nicht, wenn aktiviert (Kein Sound)

      Audio Reciver/Verstärker:
      Onkyo TX NR 616
      de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr616-76092.html

      Audio Einstellung: Movie/TV Dolby PL 2 Movie THX Cinema

      So jetzt zu mein Problem.
      Ich habe vorhin Fußball auf Sky geguckt.
      Wollte aber den Stadion Ton Spur anwählen.
      Dolby Digital Dolby Stadion Sound


      Es ist ein 5.1 Lautsprecher System angeschlossen, am Onkyo Receiver/Verstärker

      Aber wo ich diese Ton Spur ausgewählt habe kam kein Ton.
      Auch wenn ich Dolby Digital/DTS Downmix : auf aus Stelle, bekomme ich bei allen audio einstellung, des Onkyo verstärkers keinen Ton, bei der Ton spur Dolby Digital Dolby
      Weiß vielleicht jemand rat, was ich verändern muss, damit ich auf dem anderen Ton Spur, ein Ton bekomme, Wenn ich beim nächsten mal, wenn ich Fußball gucke, auch auf die andere Ton Spur wechseln kann?
      Danke schon mal im voraus,

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mocototo ()

    • Das habe ich getestet, da kam trotzdem kein Ton mehr. Ich habe es nacher getetest nach dem Spiel, bei alle Spiele alle Tore, da gibt es die Ton Spur Dolby Digital Dolby. Da kam auf allen Audio Einstellung des Onkyo Verstärkers Kein Ton.
      Wofür ist der Downmix eigentlich da?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mocototo ()

    • Downmix wandelt Bitstream (z.B. Dolby Digital) in PCM (Stereo) für Geräte, die mit Bitstream nichts anfangen können (z.B. viele Fernseher).
    • ah okay,
      Wo der Vu solo se steht, der mit einem Onky Vertärker über HDMI, für Innen Raum, und über Chin, nach Draußen. Im Anbau.
      Dort wird das Bild über einen Beamer, an die Wand gestrahlt.
      Der Onkyo, hat 2 Lautsprecher Kanäle somit man den selben Audio Kanal, an mehreren Boxen ansteurtn kann, oder mann wil im Raum Fensehen gucken, und andere Leute, möchten Draußen, im Garten Radio hören, dann kann ich am Onkyo Receiver einstellen das er drinnen, das TV Audio Signal ausgeben soll, und Draußen, das Radio Audio Signal, ausgeben soll, an die Boxen die Draußen stehen.
      Werde morgen mal gucken. ob ich es richtig hin bekomme, aber wenn ich dann den Downmix ausstelle, sollte die Dolby Digital Tonspur gehen?
    • ah okay danke,
      wofür ist den der 3d Sound eigentlich da?
      wenn ich den 3D Sound aus stelle , muss der Downmix auch aus sein oder? den ich finde es einfacher, die Ton Lautstärke über den VU Receiver zu steuren, als immer, am Verstärker,über die Fernbedienung,
    • was ist CEC?
      ok muss mich dann für eins entscheiden, muss mich dann gewöhnen, immer am Verstärker, die Lautstärke zu verändern.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Jetzt geht es, das ich die Ton spur wechseln kann,
      Bei Free TV geht es sofort,das sich die Tonspur auch ausgewählt wird und sofort aktiviert wird, dann kommt auch sofort ein Ton.
      Bei Pay TV wie Sky geht es auch, nur ich muss dort die Ton spur wechseln, dann kommt ers kein Ton, wenn ich dann auf ein anderen Kanal Schalte, und wieder zurückschalte.
      Dann wird auch die Ton Spur, die vorher angewählt wurde, akzeptiert, und es kommt dann auch ein Ton, wie Stadion Ton

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mocototo ()