VU+ Ultimo aus dem schwarzen Kasten den viel beschriebenen Zauberkasten basteln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo aus dem schwarzen Kasten den viel beschriebenen Zauberkasten basteln

      Hallo an euch VU+ Freaks da draussen ich brauche eure hilfe

      Ich bin neu in diesem Forum auch wenn ich schon seit längerem angemeldet bin. Habe mir im Februar 2014 eine VU+ Ultimo 2xDVB S2, DVB C/T PVR ready, plus wireless usb adapter zugelegt. Habe das Teil ausgepackt und wie auch immer angeschlossen. Ausser dem blauen Display konnte ich aber nichts aus der Zauberkiste locken. Wieder orginal verpackt und verstaut. Jetzt habe ich mich wieder daran erinnert und würde so gerne den Zauberkasten zum laufen bringen wie es für euch da draussen wohl absolut selbstverständlich ist.

      Könnt ihr mir dabei helfen?????? Bitte Bitte

      Bitte nicht lachen aber wenn es irgend wie geht so nach dem Motto; Am Anfang war das Feuer.

      Euer Staffoboy
    • Die Box hat 2 Satellitentuner und einen Kabeltuner intus.
      Wie ist die Box mit der Satanalge bzw. mit der Kabeldose verbunden.
      Fraglich ist, ob die Ultimo schon mal das FPGA-Update genossen hat
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=FPGA_Installation
      Ohne diesen gibt es bei neueren Imageversionen nur einen schwarzen Bildschirm.
      Die Box sollte zudem mit dem neuesten Image geflasht werden, da es
      in Bezug auf den Kabeltuner Treiberupdates gab.
      vuplus-support.org/wiki/index.…ick_f.C3.BCr_Vu.2B_Ultimo
    • theos2 schrieb:

      Was meinst Du mit "wie auch immer angeschlossen" ?
      Man kann ja von der Box keine Ahnung haben. Ging mir auch so. Aber eine Fehlermeldung sollte etwas ausführlicher sein. ;)

      Vielen Dank für dein schnelles Hilfsangebot. Wenn ich doch nur schon eine Fehlermeldung hätte. Mit wie auch immer angeschlossen meine ich, ich wäre sehr froh wenn ich den Kasten so nutzen könnte wie ihr alle da draussen. Sicherlich hat euch das einigen Ärger und auch Zeit gekostet, aber warum soll ich nicht versuchen von euren Erfahrungen gleich zu profitieren. D:
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte..

      Anschliessen ,starten,schaun was passiert.Bild machen hier hochladen und Fragen stellen.dann werden wir die Kiste schon ans laufen bekommen...
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Die Ultimo hat ja auch ein Display das Meldungen "ausspuckt".
      Zudem ist die Ultimo sicher mittels eines HDMI-Kabels mit einen TV verbunden.
      Dann sollte es zumindest ein Antennenkabel v. d. Satanlage zu einen der Sattuner geben.
      Ebenso von der Dose v. Anschluss wo TV steht ein Antennenkabel zum Kabeltuner der Box vorhanden.
      Die beiden Antennenkabel jeweis an den oberen Anschlüssen der Tuner befestigen.
      Sat hat Stecker zum Schrauben, Kabel-TV Stecker zum stcken.
      Beispiele von Tunerkonfigurationen findest Du hier vuplus-support.org/wiki/index.…_zwei_DVB-S2_Single_Tuner
    • VU+ Ultimo aus dem schwarzen Kasten den viel beschriebenen Zauberkasten basteln

      Euch allen erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich die links öffne und nur schon ansehen muss was da alles beachtet und berücksichtigt werden muss...... ;?: ;?: ;?:

      Ja ich weis ging euch allen mal so und ohne Fleiss keinen Preis.

      Gibt es niemanden da draussen so im Raum Lindau der sich bereit erklärt meine Box so einzurichten dass sie von mir einfach nur noch an die Steckdose Antennenkabel angeschlossen werden muss. Einschalten, super Bild, SKY schauen, Box mit einer APP oder vom Arbeitsplatz ansteuern, Filme aufnehmen, streamen, legales und auch vielleicht nicht ganz legales:crazy4:, .....................Als Lohn winkt auch eine saftige Brotzeit wenns unbedingt sein muss auch noch ein wenig Taschengeld Aufbesserung


      Grüsse`an euch alle

      Staffoboy
    • Umgekehrt wird ein Schuh draus. Erst korrekt anschließen, dann einrichten. Das Einrichten ist relativ simpel, wenn man sich hier einliest. Aber korrekt anschließen sollte halt Voraussetzung sein.