XBMC auf duo2 installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBMC auf duo2 installieren

      Hallo!

      Da Plex es nicht schafft, ID3-Tags und DVD Strukturen zu erkennen und entsprechend mit einer Datenbank abzugleichen, wollte ich zu Kodi/XBMC wechseln.
      In der Hoffung, dass es hier funktioniert.

      Wenn allerdings nach 5 Stunden lesen und probieren, nicht mal ansatzweise ein Erfolg bzw. ein Verständnis der Zusammenhänge möglich ist, zweifel ich mittlerweile auch an XBMC.

      Lange Rede, kurzer Sinn:

      Welche Dateien muss ich auf der Box installieren, um LiveTV (übers Netz) und meine Audio/Video Ordnerstrukturen (am PC) abspielen zu können?

      XBMC ist in der aktuellen Version VTi bereits vorhanden. Man kann es aber weder deinstallieren noch neu installieren noch starten, geschweige denn konfigurieren.

      Im Gegenteil: nach einem Start bleibt die Box mit einem schwarzen Bildschirm hängen und nur noch ausschalten hilft.


      Wer kann mir bitte konkret sagen, wie ich XBMC funktionierend, aktuell und konfigurierbar auf die Box bekomme?

      Vielen Dank!

      Carsten
    • also deinstallation habe ich es mit force werten geschafft da ich das xbmc nicht benötige

      Quellcode

      1. opkg remove xbmc --force-removal-of-dependent-packages


      reinstall mit telnet

      Quellcode

      1. opkg install xbmc --force-reinstall
      zur reinstallation
      Moin Moin von der Waterkant
      ...
      Mögen die Armeen der Finsternis auf dem Weg zu deinem Haus vom Pfad abkommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m3mphis ()

    • Wie ist die Box mit dem TV verbunden, HDMI oder Scart ?

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • @m3mphis:

      Muss ich mal probieren, wenn ich herausgefunden habe, was VTiZero ist und ob es nicht damit halbautomatisch funktioniert.

      @Mistava:

      Das Gerät ist über Scart und HDMI am TV angeschlossen. Ich schalte immer um auf HDMI.

      EDIT:

      Das sass das Problem mal wieder 40 cm vorm PC....nach dem Neustart hatte ich nicht umgeschaltet auf HDMI....so kann man auch seine Zeit (und die anderer) verschwenden... ;rolleyes:

      Jetzt sagt er: die Version 13.2 ist veraltet, 15.1 soll installiert werden....dann wäre ich wieder beim Problem der Deinstallation und wo ich die Software herbekomme.
      Über die Box anscheinend nicht, ist ja im Image und wurde offenbar nicht mit aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von g00stuFF ()

    • Hallo
      Bin Neuling hier und auch mit der Vu+ Duo2 (VTI 8.2.3), wollte über XMBC13.2 Gotham TV schauen leider kommt beim Start die Meldung
      Es wurde kei PVR-Addons Gefunden.
      Sie brauchen einen Tuner,Backend-Software und ein passendes Client-Addon um PVR nutzen zu können. Besuchen Sie xbmx.org/pvr
      Habe schon LiveTV Aktiviert ausgeschaltet eingeschaltet. Nur bei mir kommen keine PVR-Addons zur auswahl, und im PVR-Client sind keine vorhanden
      Habe kodi auf dem Computer zum Laufen gebracht nur bei der Vu+ duo2 nicht, bin am Verzweifeln. Box ist am Samsung TV mit HDMI.
      Vielen Dank schon im Voraus für eure mühen.
      Mit freundlichen Grüßen
      hugo1 :thumbsup:
    • Zum TV Schauen brauchst auch kein XBMC , dafür langt die Duo2

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .