Interne HDD im Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interne HDD im Netzwerk

      Hallo!

      Ich habe mir heute eine interne HDD in die Vu+ eingebaut und würde jetzt dern über netzwerk einen Film kopieren.

      Kann man die HDD im Win 7 als Laufwerk anzeigen lassen oder muss ich immer über FTP die Filme kopieren?

      Danke!
    • Sambaserver ist schon aktiv und läuft auf der Box, du musst nur die Config unter /etc/samba/smb.cfg auf dein Netzwerk anpassen, du musst dort dein Heimnetz eintragen, wie du das auf Windows 7 angegeben hast!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Morgen!

      Danke ich werde das gleich heute Abend versuchen und hoff das dass dan klappt.
      Dann sollte die interne HDD von der Vu+ auf meinem Arbeitsplatz sein?

      Ich habe das original Image auf der VU+

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpgo ()

    • In der Netzwerkumgebung, dann einfach Netzlaufwerk verbinden und Laufwerksbuchstaben zuweisen, dann ist die HDD auch im Arbeitsplatz!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Original von shuttle
      Sambaserver ist schon aktiv und läuft auf der Box, du musst nur die Config unter /etc/samba/smb.cfg auf dein Netzwerk anpassen, du musst dort dein Heimnetz eintragen, wie du das auf Windows 7 angegeben hast!



      Muss ich den Sambaserver in den Plugins installieren, damit das geht?

      Wenn ja dann muss ich einfach bei /etc/samba/smb.cfg für mein Netzwerk anpassen?
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • so wie ich das sehe musst du das ändern (ist rot makiert) bitte korrigieren falls noch was gemacht werden muss

      [global]
      load printers = no
      guest account = root
      log file = /tmp/smb.log
      log level = 1
      security = share
      server string = DreamBOX %h network services
      workgroup = ändern
      netbios name = %h
      case sensitive=yes
      preserve case=yes
      short preserve case=yes
      socket options = TCP_NODELAY
      preferred master = no ;(These stop the machine being master browser, which means that it doesn't waste time there.)

      [Configfiles]
      comment = Configuration files - take care!
      path = /var
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes

      [Harddisk]
      comment = The harddisk
      path = /hdd
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Mach mal auf deinem Desktop rechte Maustaste, dann neue Verknüpfung, dann gibst du die IP deiner Box ein, mit einem doppelten Backslash am Anfang, dann musst du noch einen Namen für deine Verknüpfung eingeben und die Verknüpfung wird auf deinem Desktop abgelegt, dann klickst du doppelt auf die Verknüpfung und es sollte sich ein Explorer-Fenster öffnen mit den freigegebenen Verzeichnissen auf deinem VU, in diesem Fenster kannst du dann die gewünschten Verzeichnisse als Netzlaufwerke einbinden!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Danke Shuttle!

      Hat alles funktioniert jedoch ist die Netzwerkgeschwindigkeit nicht gerade extrem. ( ca. 2MB/Sek)

      Kann man auch nur bestimmte IP den zugriff erlauben oder alle in der Arbeitsgruppe?
      Vielleicht kann man auch ein Login festlegen?

      Danke