Skinparts BeautyFHD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • stop, stop!

    doch mein fehler. aua.

    hatte noch die falschen xml-dateien in "allscreens". ;_(

    wie peinlich und nochmals SORRY.

    /edit: passt jetzt alles vom feinsten. :happy2:

    danke
    gruß,

    thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

  • Channel Selection für chemieka

    Auf Anregung von chemieka habe ich die Channelselection etwas angepasst. Die laufende Sendung wird etwas größer dargestellt. Dafür habe ich mir erlaubt, die für mich persönlich uninteressanten zwei Folgesendungen unten zu entfernen. Bei meiner Konfiguration der ChannelSelection (Hauptmenü -> VTI -> Einstellungen Kanalliste) sehe ich die folgende Sendung eh und die danach ist mir erst mal wurscht. Dafür habe ich die Primetime-Sendung für mich besser lesbar gemacht (mit dem gelb auf grau tun sich meine alten Augen speziell bei so kleiner Schrift schwer)

    @Ricardo: Kann es sein, dass Dir im Original ein völlig unmotiviertes "ä" in den Quelltext gerutscht ist? Direkt hinter dem grünen Button.

    //EDIT: Um 21:12 Uhr aktualisiert.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

  • Linkstar schrieb:

    Channel Selection für chemieka

    Auf Anregung von chemieka habe ich die Channelselection etwas angepasst. Die laufende Sendung wird etwas größer dargestellt. Dafür habe ich mir erlaubt, die für mich persönlich uninteressanten zwei Folgesendungen unten zu entfernen. Bei meiner Konfiguration der ChannelSelection (Hauptmenü -> VTI -> Einstellungen Kanalliste) sehe ich die folgende Sendung eh und die danach ist mir erst mal wurscht. Dafür habe ich die Primetime-Sendung für mich besser lesbar gemacht (mit dem gelb auf grau tun sich meine alten Augen speziell bei so kleiner Schrift schwer)

    @Ricardo: Kann es sein, dass Dir im Original ein völlig unmotiviertes "ä" in den Quelltext gerutscht ist? Direkt hinter dem grünen Button.
    Ja schon um einiges besser. Ginge evt. noch in Dick? oder folgesendung ein helles grau. Das mit Primetime sehe ich so wie du, allerdings würde ich nun (da jetzt Platz geworden ist) auch Primetime in dick drüberschreiben. Ich finde die dunkelgraue Hinterlegung der Primetime allerdings gut, hast du jetzt nicht mehr drin.

    Wie kommt es das der letzte Kanal jetzt bei dir so abgeschnitten ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chemieka ()

  • Ginge evt. noch in Dick?
    Nein
    oder folgesendung ein helles grau
    In der normalen Ansicht oder in der mit dem gelben Hintergrund?
    Primetime in dick drüberschreiben
    Dachte ich auch erst und habe es getestet. Sieht aber irgendwie behämmert aus. Ich spiele mal noch ein wenig rum ...
    Ich finde die dunkelgraue Hinterlegung der Primetime allerdings gut
    OK, die bau ich wieder ein, als Ausgleich dafür, dass nicht PRIMETIME drüber steht ;)
    Wie kommt es das der letzte Kanal jetzt bei dir so abgeschnitten ist?
    Hab die Liste etwas zu lang definiert. Ich bastel noch ein wenig. Update folgt.
  • Linkstar schrieb:

    Ginge evt. noch in Dick?
    Nein

    Linkstar schrieb:


    Just dann über die Farbe im 2. Zitat

    Linkstar schrieb:

    oder folgesendung ein helles grau

    Linkstar schrieb:

    In der normalen Ansicht oder in der mit dem gelben Hintergrund? In der normalen Ansicht.

    Linkstar schrieb:

    Primetime in dick drüberschreiben
    Dachte ich auch erst und habe es getestet. Sieht aber irgendwie behämmert aus. Ich spiele mal noch ein wenig rum ...

    Linkstar schrieb:

    Evtl. Vorn dran wo die Zeit steht oder an Stelle der Zeit. Oder besser in Zwei Zeilen mit Primetime und drunter die Zeit. Primetime darüber schreiben schaut wirklich bissel blöd aus aber davor ginge.

    Linkstar schrieb:

    Ich finde die dunkelgraue Hinterlegung der Primetime allerdings gut
    OK, die bau ich wieder ein, als Ausgleich dafür, dass nicht PRIMETIME drüber steht ;)

    Linkstar schrieb:

    Oder und ;)

    Linkstar schrieb:

    Wie kommt es das der letzte Kanal jetzt bei dir so abgeschnitten ist?
    Hab die Liste etwas zu lang definiert. Ich bastel noch ein wenig. Update folgt.

    Linkstar schrieb:

    Sehr nett von dir. Finde das so schön was man alles machen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chemieka ()

  • Bitte nicht immer alles zitieren. Das macht es nur unübersichtlich. Ich bastle gerade.
    Primetime davor sieht übrigens noch blöder aus. Bleibt draussen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

  • Channel Selection für chemieka

    moin,

    hast du wieder gut gemacht, "Linkstar". :thumbsup:

    zwei kleine dinge sind mir aufgefallen:

    1.) die farbe der laufenden sendung unter dem kanal, sieht sehr "rosa" aus. lässt sich diese ändern?

    2.) ist ein sendungsname zu lang, ragt er hinten über und überlagert die laufzeit (siehe feld "primetime". kannst du das feld für den sendungsname "lauffähig" machen?

    neue channelselection.jpg

    ansonsten wieder klasse. danke.
    gruß,

    thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

  • Die Farbe lässt sich in jede beliebige ändern. Sie sollte halt auf grau lesbar, nicht zu grell und nicht zu dunkel und irgendwie unterschiedlich genug zum weiß der restlichen Schrift sein. Am besten sucht sich jeder seine eigene Wunschfarbe und ändert einfach den Parameter colorServiceDescription. Hierzu einfach den Hex-Code der Farbe raussuchen, davor ein #00 stellen und aus die Maus.

    Das mit der Sendungslänge ist mir auch aufgefallen. Ist, wenn ich nicht völlig danebenliege, im Original auch so. Ich verstehe die Spaltenaufteilung in dem Teil nur bedingt und könnte hier einen kleinen Denkanstoß von Ricardo gebrauchen. Wenn da steht:

    Quellcode

    1. column0="0,210,white,Regular,30,0,0" column1="210,780,white,Regular,32,0,1" column2="990,135,white,Regular,32,1,2"


    dann verstehe ich das so, dass Spalte 0 bei Position 0 des Widgets startet und 210 Pixel breit ist. Spalte 1 startet direkt im Anschluss bei Position 210 uns ist 780 Pixel lang (endet also bei insgesamt 990) und Spalte 2 beginnt direkt im Anschluss bei 990 und ist 135 Pixel lang. So zumindest verstehe ich das. Wie es dann sein kann, dass Inhalte von Spalte 1 in Spalte 2 überlappen, ist mir ein Rätsel.
  • danke dir.

    habe mir jetzt mal ein "blau" als schriftfarbe kreiert und gefällt mir:

    neue channelselection.jpg

    hex der farbe ist "0040FF".
    gruß,

    thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()