Kabel Duo Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Doppeltuner wird schwierig werden. Sollte es welche geben stellt sich die Frage,
      ob der dann in Bezug auf Treiber an einer VU funktionieren werden.
      Interne Doppeltuner für Kabel gibt es für die Uno, Ultimo (nur Slot3, Slot 1 und Slot2 dürfen nicht leer sein),
      Solo-SE-V2 und natürlich die Duo². Dort hätten sogar 2 davon Platz, wären dann so zu sagen 4 Tuner. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Natürlich kannst Du den Single-Kabeltuner in der Duo² gegen einen Dual-KAbeltuner ersetzten.
      Bei diesen Tunern gibt es wie beim Singletuner, wenn ich nicht irre, einen Eingang und einen Ausgang.
      Der 2. Tuner vom Doppeltuner ist da intern verbunden und brauch kein eigenes Antennenkabel.
    • @wassa ist korrekt: hm-sat-shop.de/receiver-zubeho…o-/-duo-/-solo-se-v2?c=61
      ist ein Dual Tuner. Das Signal wird intern durchgeschleift ... und jah es gibt auch einen Ausgang.
      Lese bitte die Beschreibung :)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich hab seit heute einen single DVC-B tuner mit dem VU+ dual DVB-C tuner ersetzt, kriege ihn aber nicht auf anhieb zum laufen.
      Symptom: Die box bootet nicht mehr bis ins GUI durch (bleibt auf "loading defaults..." stehen). Mit putty einen init 4, init3, abgesetzt, dann kann kommt das GUI nach 5 sekunden. Allerdings habe ich nur noch den einen alten DVB-C tunerzur Verfügung, der neue dual DVB-C tuner wird zwar erkannt (Tuner B/C: Vuplus DVB-C NIM(TT3L10) (DVB-C)), funktioniert aber nicht.
      Hat mir jemand einen heissen Tipp, wie ich das zum laufen bringe?
    • wassa schrieb:

      ich würde deinen beiden Tuner einfach mal tauschen , also den dual und den single
      War das ernst gemeint? Ich habs voll ausprobiert, man weiss ja nie. Hatte aber wie erwartet keine Besserung gebracht.

      Wie debugged man sowas? Muss ich das image neu flashen?
    • ernst1234 schrieb:

      hast du das neue image drauf?
      die dual tuner werden erst ab 8. irgendwas unterstützt


      Ja, 8.2.3. (Würd mich sonst nicht trauen zu fragen :)

      Edit:
      Rumgefrickelt, VTi 8.2.3 neu geflasht: Jetzt geht der Tuner. Aber im Bereich 200-300MHz empfange ich nix, Signalstärke bei 90% (teils auch nur 77%). Werde mir morgen mal einen Dämpfungsregler (axing TZU 4-00) beschaffen und ausprobieren (ärgerlich sowas... Tsss).
    • Mit neustem VU+ image und manuell optimiertem cables.xml habe ich nun alle Kanäle gefunden.
      Hintergrund und Halbwissen: UPC Cablecom scheint auf 410MHz und den anderen Transpondern keine vollständige NIT (Network Information Table) auszusenden, sodass die Hälfte der Sender nicht automatisch, sondern nur über ein cables.xml oder einen bruteforce frequency step scan gefunden werden kann...
      Dann habe ich mit dreamBoxEdit die bisherigen Services auf VTi 8.2.3 hochgeladen, jetzt funktionierts. Warum's unter VTi 8.2.3 vorher nicht ging, ist mir noch schleierhaft...