Frezzer wegen CI+ Modul und hoher Prozessor Auslastung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich beobachte bei mir eine ähnliche Symptomatik. Habe eine VU Solo SE (SAT) mit CI+ mit V14 und Sundtek SkyTv USB (SAT). Prozessorauslastung
      bei egstecktem CI+ Modul immer zw. 92-106%, aber keinerlei Freezer oder Probleme. Sobald ich jetzt eine Sky Aufnahme starte, und dann auf dem
      Sundtek USB Tuner einen FreeTV Kanal einschalte, habe ich Bild und Ton Stotterer bzw. Hänger. Die Aufnahme ist allerdings ok. Breche ich die Aufnahme
      ab, bleiben die Freezer da, bis ich wieder auf den integrierten Tuner umschalte. Deaktiviere ich den integrierten und schaue nur über den Sundtek
      sind Bild und Ton i.O.

      Ach ja, auch wenn ich nur den USB Tuner aktiviert habe, kann mir dieser über das CI+ Modul keinen Sky Kanal entschlüsseln, nur der integrierte Tuner kann das.

      CI Workaround, stilles aufnehmen, vorher umschalten und hohe datenrate auf ein
      Mehrere Kanäle auf aus

      Einer ne Ahnung??

      Edit:
      Lag wahrscheinlich an der hohen Auslastung durch das CI+ Modul. Da war nicht mehr genug Power für den USB-Tuner übrig.
      Ohne gestecktes CI+ Modul lief nämlich alles Tutti.

      Hat sich für mich aber jetzt sowieso erledigt. Hab mir ne Solo² besorgt D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von eldi0s ()