auf Externe Festplatte aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo cellicp
      Ich hab auch ein solo seit 2 tagen bin auch begeistert. Nutz auch eine externe Platte. Hab nur den eintrag in etc/fstab umgeschrieben.
      /dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0
      in sda5 so wirt meine platte auch aufgelistet
      /dev/sda5 /media/hdd auto defaults 0 0
      musst nur schaun welche zuweisung deine platte hat.
      Das kannste über telnet machen.
      gib den befehl " fdisk -l" ein dann bekommst du eine auflistung.
      hoffe es bringt dich etwas weiter
      mfg seidy
    • Hy seidy erst mal danke für deine antwort,bei mir die letzte zeilen lauten /dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0
      /dev/sdb1 /media/usb auto defaults 0 0,war es bei dir auch so?Hast du beide zeilen umgeschrieben?Warum eigentlich sda5?im voraus danke cellicp
    • sda5 deutet drauf hin , dass die HDD statt mit einer primären mit einer erweiterten Partition partitioniert wurde.

      Solltest das also bei deiner HDD prüfen, denn normalerweise ist es sda1
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hy RealMagic,bei mir wird einfach die fp nicht erkannt,wie du gesehen hast die zwei letzten zeilen müßten stimmen.Die fp habe ich in Ext 3 formatiert wie hier in Forum beschrieben, an hintere Usb anschluss,weiter habe ich gelesen das bei dem Solo nicht hdd sondern auf usb gemountet werden soll,was ist richtig?Ich wäre froh wen jemand mir per PN oder einfach im Forum ein komplette fstab-cfg posten würde,es ist keine faulheit sondern da könnte ich richtig den sinn verstehen wie das gemacht wird.Wenn ich anstatt der fp ein usb-stick benutzen möchte was wird in der fstab-datei verändert?Hoffe kannst mir weiter helfen thx cellicp
    • Normalerweise packst du bei der Solo die USB HDD an den USb Port und gehst ins Menü und initialisierst dort die HDD.

      Wenn du das Formatieren manuell machst musst du auf der HDD den Ordner /movie anlegen, damit die VU drauf aufnehmen kann.

      Und ja die fstab kann man anpassen, damit die HDD auch nach /media/hdd gemountet wird.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS