HbbTV startet nicht immer auf ARD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV startet nicht immer auf ARD

      Bin begeistert vom Speed der Solo SE V2 beim bedienen des Hbbtv, jedoch habe ich ab und zu das Problem, dass auf ARD HbbTV nicht immer zuverlässig startet.

      Manchmal drücke ich die rote Taste und die Box erscheint nicht unten rechts und ich muss "exit" auf der Fernbedienung drücken, damit ich wieder etwas machen kann. Bei anderen Sendern konnte ich das Problem
      nicht beobachten.

      Benutze das aktuelle Image 8.2.3

      Könnt ihr das Problem bestätigen ? Es kommt wie gesagt nicht immer vor.
    • Hatte ich gestern Abend auch, über Tagesschau24 ging es dann, gerade eben klappt es auch wieder bei Das Erste HD!

      Probiert mit Solo² und akt. VTI (via Sat)
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Gleiche das gleiche Verhalten bei mir (DUO2 und Zero - aktuelles Image)
      Bunt ist das Leben und granatenstark, volle Kanne Hoschies!!! :happy4:

      :325: for ever!!!
    • Sehr viele scheinen das Problem aber nicht zu haben.
      Vermutlich benutzen aber mehr User das Mediaportal als HBBTV
      Wenn nur ein Sender davon betroffen ist, wär das schon eigenartig.
    • Hallo,
      nutze hbbtv öfter und kenne das beschriebene Problem auch. Ist bei mir
      schon auf anderen Sendern aufgetreten, kann aber jetzt nur mit Bestimmtheit den MDR nennen....
      und jetzteben auch das ZDF (HD).



      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Träumer ()

    • Hab ein DSL16000 von Vodafon.
      Sonst habe ich keine Probleme damit festgestellt.

      Aber stimmt natürlich, sieht so aus, als ob zu dem Zeitpunkt
      das Netz nicht verfügbar ist.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Träumer ()

    • Ich habe Telekom VDSL 50000. Bei meinem anderen smart TV habe ich dieses Problem mit hbbtv nicht, also schließe ich mal Internetprobleme aus. Zumal sonst alles ohne Probleme läuft und die Verbindung seit Jahren extrem stabil läuft.

      Konnte es jetzt auch zusätzlich zu ARD HD auf RBB HD und HR HD feststellen. Habe mal eben alle Sender mit HBBtv durchgeschaltet. Man drückt die rote Taste und es passiert nichts, danach muss ich exit drücken um wieder etwas machen zu können. Schalte dann um und wieder zurück auf den "Problemsender" und dann funktioniert es meistens wieder. Manchmal braucht es aber auch 2 Anläufe nach dem selben Prinzip, bis es geht. Öfters geht es aber auch sofort. Sehr komisches Verhalten.

      Potentiell kann das bestimmt auf jedem zu ARD gehörenden HBBtv auftreten ( bis jetzt wurden MDR, RBB HD, HR HD und sogar ZDF genannt).

      Edit: Kann man dieses Problem evtl per log nachvollziehen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troublemaker55 ()

    • Habe das Problem auch. Bei mir hat auf ARD das HBBTV noch nie funktioniert, es passiert einfach gar nichts, ausser dass im Display des Receivers HBBTV angezeigt wird. Nur mit EXIT kann ich wieder etwas machen. Auf ZDF z.B. tut es problemlos. An der Internet-Verbindung kann es nicht liegen, mein LG Fernseher macht keinerlei Probleme, ich habe eine 35 MBit-Leitung.